Zitat Zitat
Albi
sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish
Ich muss hier Ravanaa zustimmen, da die Erklärung auch mit (meiner) Annahme einher geht, dass Minish Cap vor den anderen Zeldateilen angesiedelt ist.
Die Göttinen haben das Tri-Force später hinterlassen, vorher wars das Force (wobei ich zumindest von dieser Behauptung, obwohl ich sie für richtig halte, selbst noch nicht ganz überzeugt bin xD).

Zitat Zitat
vaati als endgegner
Ich find Vaati gar nicht mal so schlecht, kam leider bisher nur in den Four Swords Spielen vor und hat irgendwie ne schwache Funktion. Naja, wenigstens mal ein neuer Bösewicht, der über mehr Spiele geht

Zitat Zitat
eine nette komponenete war aber( fand ich) dass man endlich mal von alleine springen kann ( mit greifenmantel)
Konnte man aber in Link's Awakening und den Oracle Teilen auch (die du wohl nicht gespielt hast ^^).

Zitat Zitat
aber die glücksfragmente haben mir auch nicht recht behagt und die goronen /tingel hätten ne größere / die zoras überhaupt eine rolle spielen können
Naja, die Goronen waren hier wohl mehr als ein Gastauftritt gedacht. Ich meine, es muss ja nicht sein, dass diese Völker jetzt in jedem neueren Zeldateil eine wichtige Rolle spielen (und Tingel gehört IMO sowieso verbrannt, er ist wohl die schlimmste Figur, die Nintendo jemals erschaffen hat )

Zitat Zitat
die idee mit der "zweiten welt" in "a link to the past" gefiel mir besser
Ist ja auch kein richtiger Vergleich. Glücksfragmente, Windmenschen, etc. sind alles nur Elemente des Spiels; die zwei Welten aus ALttP waren grundlegende Komponenten des Spiels. Der bessere Vergleich wäre, wenn man es auf das Schrumpfen bezieht.
Aber ich gebe dir Recht, die Welten aus ALttP waren bei weitem interessanter.

Zitat Zitat
Ravana
Und die Oracle-Series für den Gameboy, da geht es AFAIK auch nicht um Ganondorf
Doch, wenn man ein neues Passwortspiel macht, dann schon

Zitat Zitat
Sie können nicht alle paar Jahre ne neue Story über Link und Ganondorf in Hyrule rausbringen, irgendwann steht es den Spielern bis zur Oberkante Unterlippe und sie kriegen ihre Spiele nicht mehr verkauft.
1. Was heißt hier neue Story^^
Nintendo nimmt immer die selbe und verwurstet sie etwas anders xD
2. Doch, Zelda würde sich auch mit immer der gleichen Story, nämlich der von OoT, glänzend verkaufen. Wenn man schon so oft die gleiche Story vorgeworfen bekommen hat, ist das einem auch egal (ich als Mega Man- Hardcore Fan kaufe mir ja auch jeden neuen Teil, obwohl der fast wie der alte ist; dabei achte ich eigentlich sehr auf die Story xD).
Zitat Zitat
Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen
Was sie nicht machen

Zitat Zitat
Ist gar nicht so einfach.
Aber sieh's mal so. Vaati ist nur ein Name. Ganondorf auch. Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen der Widersacher trägt,
Erzähl DAS mal den Leuten, die sich schon beschwehrt haben, als das Gerücht aufkam, dass das neue Pferd nicht Epona sondern Poseidon heißen soll
Nebenbei ist Ganon NICHT nur ein Name, sondern auch ein Charakterdesign