Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wollt ihr meine Meinung hören? nicht? egal ich gebe sie trotzdem preis:

Ich kann diese kitschig kunterbund überkandidelte TWW Brut nicht mehr sehen!
    das Design hindert mich daran dass Spiel zu kaufen.

@ Liferipper - Thread gefunden ^^ Hab den offiziellen The Minish Cap-Thread soeben zum ersten Mal überhaupt beachtet.
    Bisher hab ich ihn irgendwie immer absichtlich übersehen, weil ich das Spiel nicht hatte. Naja, jetz sind die beiden Themen jedenfalls zusammengeführt.

Hm, gibt es wirklich ernsthaft Leute, die glauben, dass alle Links und alle Zeldas die gleichen Personen sind? Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Es gibt in allen Zeldas wirklich genügend Hinweise, dass sie einige Generationen auseinander liegen.

Zur Storyline... Kenne MC ja noch nicht sehr gut. Aber sollte es das erste Spiel sein, wovon ja ausgegangen wird, versteh ich nicht wirklich, warum jede map von Hyrule immer ganz anders aussehen wir die vorigen oder späteren.

So langsam fang ich an zu glauben, dass die Zelda-Spiele nicht alle im gleichen Hyrule spielen, sondern in irgendwelchen Parallelwelten oder so. Man braucht schon echt viel Fantasie (oder man ignoriert es einfach), wenn man sich vorstellen will, dass sich die Landschaft und so immer derartig ändern können. Mal sind die Wälder oben links, mal rechts unten, mal gibt es eine richtige Steppe, mal wieder nicht, mal ist der Berg mitte oben, mal links irgendwo..
    Naja, vielleicht is das ja auch nich wichtig ^^

Hab heute damit angefangen, bin aber noch nicht weit. ^^
    Aber ich finde es jetzt schon geil.
    Die Grafik, die Musik und die lustigen Laute der Charas, wenn was passiert... XD
    Mehr kann ich nicht dazu sagen. ^^

Mal so zur Überprüfung: kommt es mir nur so vor, oder kann man das Spiel gar nicht mit dem selben Speicherstand nochmal anfangen? Wenn dem so ist, dann erübrigt sich wohl die These, dass es sich auf die Durchspielanzahl bezieht.

Zitat Zitat
    Ich glaube wohl eher das auch beim zweiten Durchspielen steht, dass es das erste Abenteuer ist. Die werden aber garantiert auf jeden Fall noch einen weiteren Teil rausbringen und der wird dann das zweite Abenteuer sein.
    Also gehst du davon aus, dass es das erste Abenteuer von DIESEM Link war?

Ich lasse jetzt einfach mal Spoilerkästen, bei Zelda sollte sich keiner aufregen, wenn man ihm die ach-so-tolle Story spoilt ^_O

Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
    Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
    Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.
    Ich glaube eher, dass es weiter hinten steht, aber natürlich noch vor WW. Ich habe das Spiel ja auf Englisch gespielt und da stand am Ende nur so was wie, Link's Abenteuer ist jetzt zu ende. Also nix von erstem Abenteuer.
    Und dass es chronologisch weiter hinten steht nehme ich einfach mal an, da man ja im Grab des Königs Gustaf schon die besagten Triforce-Symbole zu sehen sind. Sogar die Vasen um das Grab herum sind in einem Dreieck angeordnet. Ich denke mal, dass es sich bei dieser Light Force einfach nur um den Machtteil des Triforces handelt, der Zelda innewohnt. Da Ganon ja nicht der Antagonist in diesem Spiel ist, kann es ja auch gar nicht um das gesamte Triforce gehen, da ja ein Teil immer zu ihm gehört, soweit ich weiß.
    Und das Link seinen Teil der Macht noch nicht entdeckt hat kann ja sein, was aber nicht ausschließt, dass es nicht am Anfang steht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass es sich bei jedem Abenteuer um ein und den gleichen Link handelt.

Ehrlich gesagt habe ich auf Triforce Symbole in diesem Zelda gar nicht so stark geachtet- aber ich war mir recht sicher, dass nicht allzu viele drin vorkamen (oder wiederum so viele, dass ich sie aus Gewohnheit übersehen habe^^).

Btw. frage ich mich manchmal sowieso, ob man die Geschichte von Spielen, die von Nintendo übersetzt wurden, überhaupt ansatzweise verstehen soll. Nintendo hat nämlich immer die Gabe, weniger zu übersetzen, sondern mehr zu interpretieren und Texte zu verwursten. Zumindest war das seit jeher bei NoE der Fall.
    Das soll nicht heissen, dass das, was in der englischen Version am Ende steht, das richtige zu sein hat; mich würde interessieren, was da bei der japanischen Version steht.

Nebenbei, es ist, soweit ich weiss, der erste Zeldateil, in dem das Triforce eine Rolle spielt UND Ganon nicht der Böse ist; vielleicht hat mir auch das den Denkanstoß gegeben, wer weiss^^

Habe mir neulich den Zelda-GBA mit Minish Cap geholt. Neulich hatte ich es dann kurz in der Frühstückspause gespielt und mit ja fast vom Hocker gefallen. Zuerst das Intro, dann Zelda und dann Vaati.

Ob ich es mir wohl zusammenreimen kann, wann dieses Zelda spielt und ob es was mit Ganon zu tun hat, bzw. wie der Zuisammenhang mit Four Swords ist??

Naja, heute wollte ich den GBA wegräumen und musste mich dann voll loseisen von dem Spiel. Macht Spaß! Müsste auch mal wieder an die Oracles ran, aber da hänge ich bei beiden und will nicht in eine Lösung reinschauen.

Offtopic-Frage zu den Oracles: Sollte man sie hintereinander spielen oder parallel?

Michael

MOIN!!!

ich habe den neuen Zelda Teil mit dem GBA zusammen gekauft... die meisten werden dieses Bundle wohl kennen, der goldene GBA mit dem Triforce drauf... ein muss für mich bin ja auch noch neu hier, von daher wollte ich das mal so loswerden

Ich bin absolut begeistert von dem Teil... also vom GBA und vom Zelda.... will als nächstes auch noch ALttP daddeln... aber erstmal MC

Finch

The Minish Cap - Das erste Abenteuer von Link und Zelda!

Es sieht aus als hetten wir ein neues spiel das nach der legende die ihm spiel erzehlt wirt das erste von alen ist. Also heist das das MC noch vor LOZ spielt. Den am ende des Spiels steht da das das erzte abenteuer von Link und Zelda nun zu ende ist.
    Was denkt ihr?

Tja, ich weiß nicht so genau. Hab grad erst angefangen mit spielen. Aber vermutlich hast du wohl recht - die Welt ist irgendwie ne komische Vermischung aus Hyrule und was anderem. Teilweise stimmen die Namen und Orte und so, aber andererseits hat es wieder ganz fremde Ortsnamen.

Heißt es am Schluss wirklich, dass das das (3x das *g*) erste Abenteuer von Link und Zelda war?
    Kann ich mir eigentlich nich so recht vorstellen, dann verbauen sie es sich ja selbst, dass sie vor dem Zeitpunkt irgendwann noch mal ein Zeldaspiel machen..

Hatten wir das Thema nicht schon mal in einem anderen Thread? Ich meine mich zu erinnern, dass da jemand gemeint hat, MC könnte das erste Abenteuer DIESES Links sein. Erscheint mir jedenfalls ziemlich logisch. (Oder gibt es hier immer noch Anhänger der "derselbe Link in allen Zelda-Teilen"-Theorie?)

Zitat Zitat von Liferipper
    MC könnte das erste Abenteuer DIESES Links sein. Erscheint mir jedenfalls ziemlich logisch. (Oder gibt es hier immer noch Anhänger der "derselbe Link in allen Zelda-Teilen"-Theorie?)
    Auch wenn ich leider zugeben muss, dass ich MC bisher kaum gespielt habe würde mir das auch als logisch erschein. Da in allen Zeldateilen die ich gespielt habe immer ein anderer Link der Held war.

back to topic:... ich hab mir TMC fürn emu geholt (ich böser) und muss sagen, dass ich rehct angetan bin von dem spiel, hat viele neue sachen und vereint die vorgänger recht gut (z.b. steuerung von LA/OO-series), mir gefällt z.b. dass es ein recht großes hyrule gibt (stadt ist gemeint) und dass man recht viele minispiele scheinbar lösen kann...
    grafik ist für GBA okay, allerdings ist das speil momentan recht einfach, war innerhalb von wenigen spielstunden beim 2. endgegner, ich hoffe dass wird noch schwerer und ich hoffe das werden noch mehr als 4 dungeons...
    mfg keaton

naja ich hab das spiel seit 6.dec. und ca. um 20 durchgespielt mir gefällt die grafik auch sehr gut und manchmal ist der sound fast genauso gut wie von windwaker (in den häusern z.B.) ja das game rockt einfach. habs bis zur letzten stufe vom endgegner ohne game over geschafft aber dann bin ich ca. 5 mal abgekratzt bis ich den trick gecheckt hab

was is eigentlich der unterschied zwischen rotem und blauem elexier??? ich glaube das das rote mehr herzen heilt ibn mir aber nicht sicher
    diese switchen zwischen groß und klein ist auch ganz witzig nur hab ichs so verdammt schnell (zumindest für miene verhältnisse) durchgespielt und hab jez kein brauchbares gba speil mehr xD

So, ich sag hier auch noch meine Meinung über das Spiel.

Endlich hab ich am Mittwoch mein heißbegehrtes "The Minish Cap" bekommen und war wirklich mehr als positiv überrascht ^^
    Die Grafik ist spitze und die Musik... Hach, einfach nur schön ^^

Als erstes dachte ich, dass es wieder so was wird wie "Oracle of Ages" oder "Oracle of Seasons" (Anmerkung: Ich mag diese Spiele nicht -.-"), aber da hab ich mich gründlich geirrt. Ich fand an Anfang diese Idee mit dem sprechenden Hut und den Minish einfach nur komisch... Aber jetzt habe ich doch Gefallen daran gefunden ^^

Fazit: Ich mag dieses Spiel ^^

- Das Inno -

The minish cap

ich finde bei minish cap gibt es zwie besondere nachteile ( oder wie man es nennen will) den anderen zelda teilen gegenüber ( bis auf majoras mask)

1. sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish

2. vaati als endgegner
    da werden mir wahrscheinlich nicht alle zustimmen, aber für mich gehört als endgegner ganon(dorf) er ist und bleibt für mich einfach immer der widersacher von link!

wollte wissen was ihr darüber denkt

1. sorry, hab diesen beitrag hier nich gesehen^^"
    2. ahc ja die game-boy spiele hab ich vergessen

noch ne frage aus interesse:
    warum habe ich hier eigentlich erst 50 beiträge? im gothic forum bin ich bei den 440 ??

Geändert von Albi (21.01.2005 um 16:03 Uhr)

Zu 2.:
    Ist doch mal schön nen andren ich meine:
    Unser lieber Ganondorf braucht auch ne Pause,oder?! ich meine der wird ja jetz schon achtmal(?!) gekillt,reicht doch!

Zu 1.:
    Stimm dir zu.

zu 3. die gothic-foren gehören nicht mehr zum ring.

Ich habe deinen Thread in den "offiziellen Minish Cap-Thread" gesteckt, da passt er IMHO perfekt hin

Zitat Zitat von Albi
    ich finde bei minish cap gibt es zwie besondere nachteile ( oder wie man es nennen will) den anderen zelda teilen gegenüber ( bis auf majoras mask)
    Und die Oracle-Series für den Gameboy, da geht es AFAIK auch nicht um Ganondorf

Zitat Zitat
    1. sie haben die geschichte verändert, ich fand es besser, dass die 3 göttinen den menschen das tri-force gaben, als die minish
    2. vaati als endgegner
    da werden mir wahrscheinlich nicht alle zustimmen, aber für mich gehört als endgegner ganon(dorf) er ist und bleibt für mich einfach immer der widersacher von link!
    1) In Minish Cap gibt es kein Triforce, wie wir es kennen, sondern nur das Force, EIN Dreieck.
    Das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus. Zwar heißt es, die Göttinnen haben Hyrule geschaffen und hinterließen ihnen das Triforce, aber rein theoretisch (wenn man es unbegint in EINE Chronologie quetschen will) heißt das nicht, dass die Göttinnen direkt nach der Erschaffung das Triforce dort gelassen haben. Sie können es ja auch später erst gegeben haben, und davor gab es eben die Minish und ihr Force.
    2) Ich finde auch, dass Ganondorf der "echte" Böse ist, und mir gefällt auch die normale Story mit den Göttinnen besser. Aber aus der Sicht von Nintendo ist das total verstaubt. Sie können nicht alle paar Jahre ne neue Story über Link und Ganondorf in Hyrule rausbringen, irgendwann steht es den Spielern bis zur Oberkante Unterlippe und sie kriegen ihre Spiele nicht mehr verkauft. Darum müssen sie sich ständig was neues einfallen lassen, dürfen aber auch nicht die altbewährten Elemente draußen lassen, die es in jedem Zeldaspiel gibt.
    Ist gar nicht so einfach.
    Aber sieh's mal so. Vaati ist nur ein Name. Ganondorf auch. Eigentlich ist es doch egal, welchen Namen der Widersacher trägt, Hauptsache, er ist glaubwürdig böse ^^

Naja, vielleicht ist das nächste Spiel für den GC wieder "die alte und echte Geschichte"

Zitat Zitat
    noch ne frage aus interesse:
    warum habe ich hier eigentlich erst 50 beiträge? im gothic forum bin ich bei den 440 ??
    Weil du vermutlich nicht mitgekriegt hast, dass die Foren sich getrennt haben und das Gothicforum GANZ WAS ANDERES ist als der RPG-Ring, wo das Zelda-Forum zu gehört ^^
    Kuck bei den World of Players mal genau hin, dort, wo Zelda-Planet-Foren steht, sind rechts davon nur Bindestriche, keine Informationen, woran man erkennt, dass es bloß ein Link zu einem anderen Forum ist

Edit: *argh* zu spät ^^