[QUOTE=Repko]
Schon der Anfang beweißt, dass du wohl nur sehr beschränkt Ahnung von Politik hast. Das sieht echt so nach dem Motto aus: "Ich hab was von Hartz IV gehört, also muss ich ma n Spiel drum machen, damits so aussieht, als sei ich brisant und aktuell. Politisier ich halt ma über n lustiges Fungame über die Ärsche in der Regierung.[/QOUTE]
Es ist auch brisant und aktuell. Und glaube mir, über Hartz 4 brauchst du mich nicht aufzuklären. Ich bin selbst Leidtragender... (vielleicht). Das ist ein RPG Forum über Spiele und nicht über Aufklärungsunterricht in Sachen Politik!
Falsch gedacht! Mein Sciene-Fiction Game (LDF) ist dir also nirgendwo aufgefallen? Man sollte erst lesen, dann schreiben!Zitat
Zurück zum Thema: Außerdem wird die Politik nicht hochgradig aufs Korn genommen. Es soll einfach nur ein wenig Spass machen. Immer diese "Ich bin der Held und rette die Welt vom bösen starken Gegner".
Ist doch gut wenn man mal ein brisantes Thema in den Raum schmeisst und es sowieso nur als Gesetz abserviert. --->Eine Reform wird durch Gesetze verankert (nur mal das du auch was lernst). Sinn des Games ist doch hier einfach nur eine Parodie über die Politik und das Volk. Es soll keine poltischen Themen ins Detail auseinandernehmen, sondern einfach nur Spass machen. Wir sind ja hier schließlich nicht im Sozialkundeunterricht (obwohl das bei mir schon 15 Jahre her ist...)
Mach das, aber wenn´s dir von Anfang an nicht gefällt, lass es lieber. Es wird dadurch auch nicht besser!Zitat