Zitat Zitat von Saph
Ò_Ó
Das ist mir ja noch garnicht eingefallen...wir müssen gegen Spielzeuge demonstrieren, falls noch einige Eltern dazukommen werden Spielzeugwaffen von den Medien kastriert, damit haben sie weniger Zeit um gewisse Unterhaltungssoftware zu vergewaltigen A:
Oder alle Reporter zwingen, Umberto Ecco zu lesen. Wenn ich mich recht entsinne, hat er einen einleuchtenden Kommentar zum Thema Spielzeugwaffen und Erziehung in "Platon im Strip-Teaselokal" verfasst.


Zitat Zitat von Chbi_TrnkZ
Es ging um einen Jungen, der mit seinem Katana, das er vom Vater zum Geburtstag bekam, seine Mutter, seinen Vater und seine Schwester erstach und zerstückelte. Damals gab man Final Fantasy VIII die Schuld, da der Junge dieses böse Spiel andauernd spielte und "wie sein Held Squall" sein wollte. Natürlich hat er auch seine Verwandten genauso wie Squall umgebracht, mit einem Katana
Aber irgendwie ist es doch erstaunlich, das all die Schwertmorde ausschließlich mit Katanas begannen werden, oder? ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem Mord im Afekt mit einem anderen Schwerttyp gelesen zu haben. Was finden die geistig Instablen denn so anziehend am Katana?

Zitat Zitat
Spielzeugwaffen (Gewehre, Pistolen) aus Plastik werden aber hergestellt und an 8 Jährige verkauft. Und da sagt keiner was? Wie verkommen müssen die Gehirnzellen der Leute sein? Denn damit lern ich bestimmt eher wie man zielt als mit der Maus
Mit Speilzeugwaffen lernt man genau so wenig schießen wie man mit Plastiksäbeln fechten lernt. Echte Waffen verhalten sich glücklicherweise ganz anders als das Zeug, welches wir unseren Kindern in die Hände drücken und ich würde mir ernsthaft Sorgen machen, wenn jemand dies ändern wollte.