-
Kämpfer
Also, bei uns im expert ist Doom³ im Regal und nicht unter der Ladentheke. Soweit ich weiß, dürfen spiele mit dem ab 18-Siegel schon öffentlich ausgestellt und beworben werden, nur halt nich an Minderjährige verkauft werden. Nur indizierte Spiele müssen unter der Ladentheke liegen und dürfen nicht beworben werden.
Dass das Gesetz dafür sorgen muss, dass jugendgefährdende Spiele nicht an Minderjährige verkauft werden und nicht die Verkäufer, das ist doch wohl ne hohle AUssage. Auch bei einem Gestz wie dem BTMG sorgt die Polizei für die Einhaltung und da läuft nich der Gesetzestext rum, geht zu den Drogenkonsumenten und sagt: "Das i st verboten" Alkohol und andere Sachen mit Altersbeschrämkung sollen ja auch erst nach Überprüfung des Alters der Käufer durch den Verkäufer verkauft werden. Wenn das nicht funktioniert, jammert auch keiner rum, dass wir ein Herstellungsverbot für Tabak und Alkohol brauchen.
Das sagen die Gegner voN PC-Spielen doch nur, weil sie die Faszination, die von ihnen ausgeht nicht verstehen und die Wirkung kaum oder gar nicht kennen, weil sie nie spielen. Es grent ja locker an Verleumdung, was die da mit uns machen.
Geht mal auf www.pcgames.de und tragt euch bei der Gelegenheit auch bei der Petition ein, die gegen die Sondersteuer für PC-Games eingeführt werden soll. Weiter Infos zum Hintergrund stehen auf der Seite. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mithelft, die Preise von Spielen auf dem aktuellen Niveau zu halten, so dass sie nicht teurer werden.
Es gehört zwar nich ganz zum Thema, betrifft aber auch PC-Spiele.
--Gothic rockt!!


Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln