Echt ? boa wusst ich selber noch garnettZitat von Saph
![]()
Aber eigentlich stimt alles was ich sage
Echt ? boa wusst ich selber noch garnettZitat von Saph
![]()
Aber eigentlich stimt alles was ich sage
--
Gibts auch nen Link zu einem Vid? Habs verpasst![]()
Auf der von mir weiter oben geposteten Seite ist der Bericht in Textform, er ist praktisch ein Skript, d.h. die Leute in der Sendung sagten alles ganz genau so wie es im Bericht steht. Naja, ich guck mal nach dem Video...Zitat
Achso.. Dachte ist so wie beim letzten mal gewesen wo die unpassendsten Bilder unpassendst kommentiert wurden, das war Hammer![]()
Der beitrag war genau so dumm wie der LetzteZitat von NeM
3 Beispiele werden auf Milliarden von Leuten Projeziert
desweiterem gibt es ne Studie von EA die sagt PC macht nett DUMM (schlau aber auch nett)
Naja aber so langsamm Kriege ich angst ob das mit dem PC so wie mit den Kippen ist ?
Wenn es ZUSPÄT ist merkt man es ??
--
Es ist EA, als sie diese Studie rausbrachten waren Videospiele ihre einzige Geldquelle (jetzt gibts ein Musik Label, aber Spiele sind natürlich immer noch das wichtigste), deschalb entspricht diese Studie ungefähr der objektivität die auch Frontal21 aufweist.Zitat
Auf eine obejktive Studie können wir ja noch länger warten...(wobei es ja die gab wo festgestellt wurde dass die Konzentrationsfähigkeit der Kinder/Jugendlichen durchs Viedespielen steigt).
Aber mal im Ernst, es ist uns Gamern im großen und ganzen doch scheiß egal ob video/computerspielen dumm macht oder nicht, ein Raucher hört auch nicht auf wenn auf seiner Malboro Kippe steht dass Rauchen tötet.
btw, ich esse Chips und Pomes, habe ich aufgehört als es festgestellt worden war das beide (angeblich) Krebs verursachen?
Das ist was komplett anderes. Es ist erwiesen, dass der Körper sehr gerne fetthaltige Nahrung zu sich nimmt, deshalb wird man wohl eher selten "Nein" sagen wenn man Chips angeboten bekommt. Mit den Zigaretten muss ichs wohl nicht erklären, hat mit Abhängigkeit zu tun.
Die Frage ist nun, ob Computerspiele süchtig machen. Ich sage dazu mal ganz klar "Jein".
Wer vom RL nicht viel hält, kaum Freunde oder ein paar Probleme hat mit denen er nicht klar kommt und sich jetzt den ganzen Tag vor die Kiste hockt ist wohl süchtig, da kann er was machen ohne Angst haben zu müssen dass irgendwas wirklich schief läuft. Der Durchschnittsgamer aber (zu dem zähl ich mich jetzt einfach mal) sieht ein Computerspiel einfach als Spiel, er muss nicht zwanghaft irgendwas zocken und kann auch aufhören wenn er was anderes machen will / muss bzw. wenn er keine Lust mehr hat (was wesentlich schneller passiert als beim Süchtler).
Machen Videospiele dumm?! NEIN. Warum sollten sie? Es gibt keine vernünftige Erklärung, warum ein Videospiel dumm machen sollte. Gut, wenn man anstatt in der Schule lieber vorm Rechner hockt könnte man sagen, dass sie (im übertragenen Sinne) dumm machen. Weil man seine Zeit mit dem Spiel anstatt mit dem Schulstoff verbringt. Das kann man aber wiederum nicht nur auf die Videospiele schieben. Jegliche Art von Unterhaltung kann einen vom Lernen abbringen. Somit könnte man auch sagen, dass das Fernsehen dumm macht. Oder dass ein Brettspiel dumm macht. Und ja, besonders Frontal21 macht dumm, denn es ist ein Bombardement von Fehlinformationen.
Am liebsten würde ich mich mal mit den Redakteuren dort hinsetzen und über das Thema sprechen, aber das wird wohl nixAn dieser Stelle noch einen Dank an ca. 70% der CS Community die Frontal21 einfach nur sinnlos zugeflamed und damit ein doppelt so schlechtes Bild vom Durchschnittsgamer in ihre Köpfe gebrannt haben =p
Nebenbei: CS hätte nie kommerziell werden dürfen, dann wäre uns allen eine Community mit Durchschnittsalter 14 die dank mangelnder Intelligenz und Reife rumflamed erspart gebliebenDenn besonders seit es diese Kiddies (L4M3R) gibt haben die Medien ein komplett falsches Bild vom Gamer.
So, genug CS gebasht![]()