Spieler: Omikron
Name: Xeno
Rasse: Deku
Charakter: Naiv, eher etwas zurückhaltend
Hintergrund: Er wurde als Kind einer einfachen Dekufamilie geboren. Sie zogen ihn gross und mittlerweile ist er bereits 10. Bei ihnen im Dorf galt dieses Alter als das Reifealter, und so sollte er losziehen, um diese grosse Welt „Termina“, die er vorher nur aus Büchern kannte, zuerforschen. Doch es kam schliesslich alles anders als erwartet. In der vorletzten Nacht vor seinem Aufbruch wurde sein Dorf von Fremden überfallen. Es ging alles drunter und drüber. Seine Eltern rieten ihm zur Flucht, doch er wollte bleiben und das Dorf verteidigen. So nahm er denn einen Knüppel und rannte nach draussen, um sich seinen Widersachern zu stellen. Doch ehe er sich versah ging er auch schon bewusstlos zu Boden. Er wachte schliesslich im Versteck der Fremden auf...
Sein Blick war noch verschwommen, trotzdem versuchte er, sich ein Bild von der Umgebung zumachen. Er befand sich in einem Raum mit einem Fenster und einer Tür. Zur Innenausstattung gab es nicht viel zusagen. Ein einfaches Bett, ein Waschbecken und das war’s dann auch schon. Er versuchte aufzustehen, aber es gelang ihm nicht so recht. Stattdessen blieb er sitzen und dachte nach. Wie es wohl seinen Eltern und Freunden ging? Warum hatte man ihn gefangen genommen (daran bestand kein Zweifel, das Fenster war vergittert und die Tür verriegelt)? Was wollten diese Fremden von ihm und wer waren sie überhaupt? Er versuchte noch einmal sich aufzurichten und diesmal gelang es ihm auch. Es war ihm allerdings immer noch schwindlig, er hatte Mühe sich auf den Beinen zuhalten. Er torkelte zum Waschbecken um sich etwas zuerfrischen. Das Wasser war angenehm kühl, fast schon kalt. Es war überhaupt sehr kalt in diesem Raum. Er beschloss, einen Blick durch das Fenster zuwerfen, vielleicht würde er dadurch etwas schlauer, wo sie ihn hingebracht hatten.
Weiss. Einfach weiss. Weiss mit schwachen Umrissen nach längerer Betrachtung. Seufzend entfernte er sich vom Fenster, er hatte noch immer keine Ahnung, wo er war. Er kam zum Schluss, dass es wohl das Beste sei, sich einfach mal hinzulegen und abzuwarten.
Er wurde von einem Geräusch geweckt, das wie das Öffnen eines Schlosses klang. Er schlug die Augen auf und sah, wie die Türe sich öffnete. Es trat eine Gestalt herein. Er konnte sie im Halbdunkeln nicht so recht erkennen schätzte sie aber auf die knapp doppelte Grösse eines Deku. Sie blieb dort stehen, sodass er weiterhin nichts genaues von ihr erkennen konnte. Mit einer Handbewegung gab sie ihm zuverstehen, dass er ihr folgen sollte. Er gehorchte, was hätte er auch anderes machen können? Er lief der Gestalt durch die Gänge nach. Es gab nicht viel zusehen, hie und da eine Fackel, die Licht spendete und das war’s dann auch schon. Die Gestalt hatte einen Kapuzenmantel an sprich man konnte immer noch nichts von ihr erkennen. Sie schwiegen, sie aus unbekannten Gründen, er aus Angst. Schliesslich kamen sie zu einem massiven Holztor. Die Gestalt murmelte etwas, worauf sich das Tor öffnete und sie hindurchschreiten konnten. Der darauf folgende Saal war wie alles hier aus massivem Stein gebaut worden. Teppiche überspannen den Boden, hie und da ragte eine Säule gegen die Decke. Vor uns stand ein grosser schön ausgestatteter Stuhl auf welchem eine weitere Gestalt sass. Die andere Gestalt, die mich hierher gebracht hatte, kniete nieder und verbeugte sich vor der Sitzenden. Danach verschwand sie durch eine Tür, rechts von mir. Die Gestalt auf dem Stuhl und er sind nun allein. Endlich hatte ich Zeit, sie mir mal näher zu betrachten. Sie war in einen prunkvollen, roten Mantel gekleidet, und trug einen kurzen Rock. Des weiteren trug sie einen reich verzierten Goldenen Ring auf ihrem Kopf (Wie sagte man dem noch gleich... Korne.. oder so...). Ihr Gesicht ähnelte dem eines Menschen, allerdings hatte sie langes schwarzes Haar, welches fast ihr ganzes Gesicht verdeckte. So konnte man nicht recht erkennen (oder zumindest er nicht) welcher Rasse sie abstammte. Eines konnte er aber fast mit Sicherheit sagen. Laut dem Buch „Völker Terminas und wie man sie erkennt“ handelte es sich hier sehr wahrscheinlich um eine Frau.
Nun strich sich die Frau ihre Haare aus dem Gesicht und begann zu reden: „Soso, du bist also ein sogenannter „Dequ“, ja? Der letzte deines Dorfes, so wie die Dinge liegen.“ Dies war wie ein Schlag ins Gesicht für ihn. Ihn mit solcherlei Nachrichten konfrontieren und dabei keine Miene zu verzerren, wie konnte sie nur! Unberührt seines geschockten Gesichtsausdruckes fuhr sie fort: „Denk nicht wir hätten euch ohne Grund angegriffen, es gab da nämlich etwas das du nicht wusstest! Oh ja, eine kleine Verschwörerbande war euer Dorf und in zwei Tagen wärest du auch eingeweiht worden. Wollten einen Aufstand bewirken, haben lange daran gearbeitet deine Freunde, gut das wir rechtzeitig dahinterkamen, sonst wär’s schlimm ausgegangen. Aber ich langweile dich bestimmt... Wir haben dich nicht umsonst am Leben gelassen, deshalb erwarten wir eine gewisse Gegenleistung von dir. Schliess dich unserer ehrenwerten Organisation an und arbeite für uns, und mal sehen, vielleicht erhältst du dann irgendwann auch deine Freiheit wieder...“ Er hatte zugehört und starrte sie nun ungläubig an. Sie erwiederte seinen Blick und sagte: „Na, glaubst mir nicht? Nun, dann will ich’s dir zeigen.“ Und so führte sie mich weg, und zeigte mir, was ich nicht glauben wollte.
Nach zwei Stunden oder so waren wir wieder im grossen Saal. Sie sass auf dem Stuhl, den man, wie sie mir sagte, Thron nennt und ich stand niedergeschlagen vor ihr. Sie wollte eine Antwort von mir, ich überlegte. Schliesslich kam er zur Erkenntnis, dass er gar keine andere Wahl hatte, und beschloss, sich ihnen fürs erste anzuschliessen.
Soweit zur Geschichte... Jetzt ein paar Fragen:
1. Wo kann ich meine Geschichte reinschreiben (in welchen Thread)?
2. Zum Orte erfinden: Das Dekudorf ist oder war versteckt, irgendwo im Dekusumpf, ist aber auch nicht weiter wichtig, da es vollkommen zerstört und alles Wichtige geraubt wurde.
Zur Festung der neuen, noch unbekannten Gruppierung, ist zu sagen, dass sie irgendwo im eisigen Norden Terminas liegt. Anm: Untergebene (mit verbundenen Augen) werden von Höherrangigen hinein und herausgeführt, folglich kennen nur selbige den Standort der Festung.
Ist vorläufig auch nicht so wichtig...
3. Ich hab mal in Link's Legacy 4 (das vergessene Dorf ... oder so)reingeschaut. Es scheint mir so, dass die meisten von euch Teamwork machen, und ihr die Geschichte zusammen schreibt, d.h. jeder schreibt wiedermal ein bisschen, der nächste richtet sich danach und schreibt weiter usw. --- Ist das so? Oder irre ich mich...
Hätte gern eine Antwort, denn das ganze hier interessiert mich wirklich, würde gern auch irgendwie mitmachen...
PS: Bin nicht oft am PC (er ist sooo laaaahm), habe etwas Mühe die Geschichte zu durchschauen (LL1 ist ja zum Glück bereits zusammengefasst)
... und bin nächste Woche zudem weg.
Ich weiss also ehrlich gesagt nicht so genau, wie ich ensteigen soll.....