Naja, ich musste das Praktikum machen, wegen meinem Studium. Da hab ich es an der Sächsischen Landesanstalt für Landwirtschaft gemacht (ich studiere Gartenbau). Da das ja vom Land unterstütz wird und das Land kein Geld hat... Da können die eben armen Schülern/Studenten nicht mal für 60 Wochen mit je 8h/Tag 100 Euro oder so zahlen...Zitat von Alex Denton
Naja, ich muss im Grundstudium nochmal 6 Wochen machen, da such ich mir aber dann einen "richtigen" Betrieb. Bei der SLfL, das sind ja alles nur Versuchsfelder und da bekommt man nicht wirklichen etwas vom Betriebswesen mit. Außerdem bekomm ich da bestimmt einpaar Euro.
Ich hatte in der 8. Ein Praktikum in der Apotheke gemacht, wo meine Schwester arbeitet. Ich fand es sehr interessant. ^^
Mehr zum Thema findest du auch im Schüler und Studenten Forum.
Ansonsten würde ich schon was nehmen, was einen auch interessiert, oder wennman schon kongrete Berufsvorstellungen hat, sollte man da auch in der Richtung ein Praktikum machen.So was macht sich immer gut in einer Bewerbung, egal ob für einen Job oder Studiumsplatz.
![]()