Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Kaffeeklatsch 12 1/2 [XIII] - Zurück in der Vergangenheit

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chrischplak
    Ausserdem soll das ganze ziemlich Motorschädlich sein, oder? o_O

Über n 5gang getriebe ham wir auch schon nachgedacht aber der 5 Gangmotor benötigt ne andere Kette. Theoretisch müsste man dann die hälfte am Moped neu kaufen und das für nen Motor der schonmal n Kolbenfresser hatte und von dem man nich weiss ob er wirklich wieder läuft war uns dann doch zu teuer x_X

Allerdings hängt n Vergaser von ner KS dran die ja 120 oder so gelaufen is. Bringt aber leider nichts da der Auspuff zu eng is, also müsste ich da nochmal überlegen ^^. Aber zur Zeit reichen die 50 auch aus^^

Ach was, ich mein, man muss den Kolben bloss alle 500km wechseln und den Zylinder nach 1000km ausschleifen (es sei denn man benutzt andere Materialien, was auch kein Geld kostet).
    Und ein 5 Ganggetriebe kostet heute doch nur noch 1500Euro, eine Rennzündung ungefähr das gleiche, ein Taschengeld eben.
    Kurz um: für 4000 Eus kannst du dir ein Moped bauen, welches seine 120 km/h schafft....aber von dem Geld bekommt man auch schon eine 125er, bei uns war es halt nur aus scheiss, das Getriebe haben wir gebraucht bekommen und es war halt ein Erlebnis: Man konnte am Gas drehen und das Teil ist in der Drehzahl voll nach oben geheizt, es gab keinen Begrenzer, je mehr Gas du gegeben hast, desto mehr hat das Teil beschleunigt.
    Irgendwann hat mir ein Kollege dann erzählt, das er im Stand das Gas mal voll aufgedreht hat, mit gutem Erfolg, die Zündkerze iwurde in den Tank geschossen. xD
    Ja, das waren so unsere Jugendsünden, heute hat jeder von uns ein Motorrad, wobei der Kleinste von uns die meisten PS (eine R1 mit 150PS) hat, mein Motorrad mit 75PS noch das schwächste ist (leider auch das shcwerste, stolze 250kg bringt es auf die Waage....wenn man damit hinfällt steht man nicht so schnell wieder auf xD).

Achja, dieses Jahr hat mich mein Motorrad ungefähr 1000Euro gekostet, wobei 9Euro Steuern und 32Euro Versicherung waren. Der Rest ging für Reperaturen und Benzingeld drauf.
    (Ganz schön teuer, wenn man bedenkt, das ich noch nicht mal neue Reifen habe, seufz)

@S-A:
    Ach, das ist ganz normal, wir unterhalten uns schon immer so, seit dem wir verheiratet sind ist es sogar noch schlimmer geworden.

Aus welchem Dorf kommst du eigentlich, das du dich immer beschwerst?^^
    Mein 80man Kaff dürfte es kaum schlagen.

@Ach Waya, ich könnte ja jetzt sagen: sobald ich aus dem Koma erwache bekommst du alles wieder, mit Zins und Zinseszins^^
    Aber da du heute Geburtstag hat will ich nochmal Gnade walten lassen.

Ich glaub du packst es einfach nicht

Geändert von Seraph (21.11.2004 um 18:39 Uhr)