Zitat Zitat von Alex Denton
wo habt ihr schon so Praktikum gemacht?
Also mein Praktikum war wirklich mehr als genial. Ich habe es in einer kleinen Anwaltskanzlei bei einem Freund meines Vater (auch Anwalt ) gemacht und es war ausgesprochen toll. Erstmal war es dort sehr klein und überschaulich und irgendwie auch familiär. Ich musste immer nur ca. 2 Stunden da sein, also bin ich immer so gegen 10 Uhr hin (vorher war ich noch die Post holen) und konnte so gegen 12 Uhr nach Hause gehen. Später als meine Lehrerin mich dann dort besucht hat, haben die ihr erzählt ich wäre immer die vorgeschtriebenen 6 Stunden dagewesen! Morgens wenn ich kam, stand der Kaffee jedes Mal schon auf meinem Platz. Die meiste Zeit war ich beim Gericht und habe wirklich interessante Prozesse mit verfolgen dürfen und da der Jurismus mich sowieso total interessiert, war das natürlich klasse. Aber das Beste war, dass die dortigen Sekretärinnen mir alle meine Berichte geschrieben haben und ich für meinen Ordner eine 1 bekommen habe!

Zitat Zitat von Chise-Chan
xD Und Torten Boden die hart wie Stein sind weil ich das Backpulver suchte....^^"
Naja aber das ist es ja.. Ich kann die nicht anschrein.. Von meinen Brüdern werd ich entweder nur beschimpft mit so Gossen Wörter oder geboxt.
Mein Vater.... Kann ich erst recht nicht.. der brüllt dann das Haus zusamme. -.-
Dann kann ich eh nix mehr sagen...
Werde doch Konditorin! XD
Hmm...meiner Meinung nach gibt es keine "großen" Wörter. Aber ich kann das ja nicht wirklich beurteilen, da ich den Sachverhalt nicht kenne, aber ich rate dir jetzt einfach mal, mit ihnen Klartext zu reden und das ganz sachlich und ruhig. Meinen Vater würde ich auch nicht anschreien, nicht weil er dann schreien würde (tut er auch nie 8) ) sondern weil ich einfach viel zu großen Respekt vor ihm habe. Naja...wenn es nicht anders geht...die Zeit wird schon vorbeigehen und was dich nicht umbringt, macht dich stark!

Ich muss noch Englisch lernen! ;_;