@ Chise: Wollts mir nicht verkneifen meine Meinung mitzuteilen. Ich weiss ja dass ihr mich genauso beachtet wie diesen Strich vor meinen Beitrag, aber ich teile sie dir dennoch mit:
Ziemlich unfair und abscheulich, was sie da mit dir abziehen. Ihnen ist wohl alles vollkommen egal, hauptsache sie bekommen in irgendeiner Art und Weise ihr Essen auf den Tisch, oder wie? Und dann bist du die Einzige, die sich wirklich Sorgen um eure Mutter macht und sie so gut wie möglich unterstützt? Oh Mann, die haben vielleicht Probleme...
Dass du da nicht viel machen kannst, ist leider klar. Und dass du deine Mutter da um keines Willen mit reinziehen willst, ebenfalls und ich finde es verdammt gutmütig von dir. Ich will dir dennoch sagen, dass du dich nicht unterbuttern lassen sollst Chise, du wirst das Kind schon irgendwie schaukeln. Auf jeden Fall tuts mir Leid, und auch ich kann dir nur den Rat geben dass du denen mal ordentlich die Meinung sagst, egal was mit denen ist... "Blicke imme rin die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich"....
@Französisch: In der Schule hab ichs nie gehabt, doch da französisch ja bekanntlich die Küchensprache ist, muss ichs einigermaßen können, zumindest die Wörter. Gardemange, Partisserie, Entrementier, Saucier.... usw....
MfG
Skorp 8)