Es stimmt schon, dass die Kokiri den
Wald nicht verlassen können.
Warum auch immmer, aber im Abspann
von OoT sitzen sie auf dder Farm.![]()
Auf jeden Fall lässt Mäxchen sich was einfallen.
Es stimmt schon, dass die Kokiri den
Wald nicht verlassen können.
Warum auch immmer, aber im Abspann
von OoT sitzen sie auf dder Farm.![]()
Auf jeden Fall lässt Mäxchen sich was einfallen.
@ Sternschnuppe & shadow-runner:
wir hatten ausgemacht, dass wir Dialoge per MSN/ICQ/PN bequatschen und keine solche Dialoge im RPG posten. Also bitte macht die Dialoge unter euch aus und postet dann nur das Ergebnis, also den ganzen Dialog in EINEM Posting.
Danke!
Außerdem, @ Sternschnuppe, wäre es wirklich schön, wenn du ein bißchen mehr schreiben würdest. Jemand anders hatte das auch schon gesagt - ist zwar keine Regel, ne Mindestanzahl Zeilen oder so zu posten, aber es liest sich doch schöner, als immer nur ein, zwei Sätze und ein bißchen Dialog.. Vielleicht weniger Beiträge an einem Tag, dafür ein bißchen länger..? Das wäre nett
@ Milo: wunderschönGenial
![]()
Man darf wohl nur einen Spielen, so wie ich das verstanden hab.Zitat von Sternschnuppe
@all
So, jetzt will ich mal das Lob weiter reichen und euch sagen, dass ihr alle wirklich gut seid. Ein paar Verbesserungen hier und da und ich kann noch einiges lernen ... ._.'' Macht weiter so, lasst einzeiler, postet nicht zu oft, dafür aber reichlich und gebt euch weiterhin mühe, dann wird das RPG zu was besonderem.
Hab ich übrigens schon einmal gesagt, dass mir die Story des RPGs manchmal den Schlaf raubt? >_> Jetzt weiss ich, wie Artax sich gefühlt haben muss ... ._.
Hm, ich meine, Cruel hat mal einen Thread gefasst, wie man besonders schön im RPG postet, ohne groß etwas an seinem Stil zu ändern. Es sind ja nur immer Kleinigkeiten, die beim Lesen stören, die man mit der Zeit zwar ausmerzt, die am Anfang aber auch für einen selber nicht schön sind.
Naja, wenn ich den Thread halt mal finde, dann poste ich ihn oben (wie heißt das doofe Ding noch? Ach, egal).
@Ravana; Danke, so was macht Motivation zu mehr.
@die blaue Kuh; Wann hören wir von dir mal wieder im RPG?
So, da das ja gerade zur Deppatte (komisches Wort) steht, mit den Mindestzeilen.
Ohne Zweifel, viele Posts hier sind recht klein... was ja aber nichts Schlimmes ist! Schließlich besteht der Großteil aus Dialogen mit anderen Chars, da ist es halt schwer, viele Sachen zu posten.
Dennoch, man sollte sich Zeit nehmen, wie der Charakter im Laufe des Gespräche's über den anderen denkt!
Was ich nämlich bei Sternie und Shadow (die gut posten, ohne Zweifel) vermisse, dass ich zum Beispiel immer noch nicht weiß, wie der eine über den anderen denkt.
So kann man ein Gespräch ausschmücken, die Stimmungsschwankungen während eines Dialoge's beschreiben, in's kleinste Detail. Erst dann hat man einen schönes Gespräch...
Des Weiteren ist es im RPG äußerst schwierig, mit jemanden zu reden, ohne ihm nicht selbst zum Sprechen zu bringen. Das erfordert schon eine Menge Erfahrung und Fingerspitzengefühl.
Schließlich soll man ja nur seinen Charakter posten, sonst raubt es dem Gegenüber eine Menge Spass, und die Community wird sich nicht lange an seinem Dasein erfreuen können.
Daher muss man das anders machen, wie schon in den Regeln, man spielt nur seinen Char!
Klingt jetzt komplizierter als es ist.
Also, wenn ihr zum Beispiel einen neuen Charakter kennenlernt, oder ihr in einer Diskussion mit einem verwickelt seit, dann schreibt ihr all das auf, was euer Charakter wissen will, das schmückt ihr dann noch bis zum Rand mit Gefühlen, Gedanken, etc. aus.
Im nächsten Post antwortet euch dann halt nur der andere Charakter, heißt, alle Antworten auf eure Fragen, seine Gefühle, und eventuel noch diverse Fragen, die er hat.
Erst dann ist ein Gespräch wunderschön zu lesen...
Ich habe das mal mit Lomar, einer aus meiner Gilde im WoG gemacht, wenn ihr ein Beispiel haben wollt, dann solltet ihr euch das schnell man anschauen;
Zitat von Mäxchen
Zitat von LadyLomar
Zitat von Mäxchen
Zitat von LadyLomar
Zitat von Mäxchen
Ist jetzt doch mehr geworden.... Naja, besonders die Dialoge zum Schluss sind beispielhaft. Dazu müsst ihr wissen, dass wir in der Taverne noch Sinistro aufgegabelt haben, was aber nich weiter von Belangen ist.Zitat von LadyLomar
Ich hätte auch jedwegen anderem Post zweier Leute aus dem WoG nehmen können, der fiel mir nu so spontan ein (nicht das ihr jetzt falsch über mich denkt...)!
Naja, ich will euch aber weder beeinflussen, sonst noch irgendwo zu hin verleiten. Lasst euch nich in eurem Stil irritieren. Doch auch euch wird es mehr Spass machen, so lange Posts zu setzen, und erst recht, die der anderen zu lesen.
Wäre schön, wenn ihr euch das zu Herzen nehmen würdet...
Du sprichst mir aus der Seele...!Zitat von Konsum
Geändert von Mäxchen (23.11.2004 um 10:18 Uhr)
Kein Wunder ! Heißt ja auch Debatte !Zitat
![]()
Huiuiui ! Was für ein langer Post.
Übrigens : Um nochmal auf die Anzahl der Charas
zu sprechen zu kommen. Wieviele wollt ihr denn ?
Einer reicht doch. Alle anderen könnt ihr doch als NPC
auftreten lassen, wie z.B. ein Pferd. Irgendwer hatte
doch ein Pferd als zweiten chara.
Ähm... Wie ich eben im Info Thread gelesen habe, hat man, also, Eisbär, ein neues Intro verfasst ... Nett ... Ich würde es aber dennoch begrüssen, wenn man solche Aktionen erst mit mir absprechen würde, da ich zur Zeit der bin, der die Story zusammenfriemelt.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ist nur ein Vorschlag.
Hatte das dort aber auch gesagt.
Edit : Dann mach du halt das Intro.
Es muss halt noch überarbeitet werden.
Wenn es fertig ist, stelle ich es in den Hauptthread.
Geändert von Eisbaer (23.11.2004 um 13:46 Uhr)
Überlass es trotzdem mir ...Zitat von Eisbaer
So, sorry, wenn es etwas gereizt klang, aber ich habe zur Zeit zu viele Nächte geopfert, als das ich mir da reinpfuschen lasse. Versucht es zu verstehen oder wenigstens mich nicht gleich zu lynchen.
Ich bin gestern Abend nicht da und schon kommt sowas!
Naja da bin ich wieder!Zitat
![]()
Jo ich finde auch das alle schöne Posts schreiben! Und ich les mir alle gerne durch!
*grient* Das ist ja schon bald nicht mehr wahr. Meine Charbeschreibung für eine Prinzessin und ihr Pferd Epanora ist den Weg alles Irdischen gegangen, als dieses Forum und deren Inhalte sich zeitmässig rückdatierten. Noch einmal werde ich (vorläufig) nicht mitmachen. Wie es mit der Taverne weitergeht, muss ich noch sehen. Mom gefällt mir das dort nicht wirklich.Zitat von Eisbaer
Küsschen, Feenstaub.
Geändert von one-cool (23.11.2004 um 15:28 Uhr)
Feenstaub: Bitte schreib wieder mit! Wir brauchen doch ne Prinzessin! Das war so ne coole Idee!
Hiermit starte ich die Feenstaub wieder mitschreib Demo!![]()
Wenn alle fleißig mitmachen schreibt sie ja villeicht wieder mit!
Demonstrieren gehe!
lol, was geht denn. Obwohl ich ja auch dafür bin. Also: *auchdemonstrierengehe*
wer kam eigentlich auf die sch*** idee, dass man wenn man in sternchen schreibt, alles immer zusammen schreibt?
Ach du himmel ...Zitat von Eisbaer
Ich stell doch keine unfertigen Sachen in den Thread ... Das Intro ist gut so, wie es ist. Es sagt genauso viel wie ich es will und der Rest kommt auch dann, wenn ich es will. Klingt wirklich blöde, aber ich schreib hier die Story und es liegt mir am Herzen, dass ihr wenigstens ein bisschen im Dunkeln tappt.
Dessweiteren wünsche ich mir auch, dass Feenstaub wieder mitmacht. Eine nette Persönlichkeit, dazu auch noch mit Potential, sollte sich nicht wegen eines Crashs runterkriegen lassen.
Ah... Quote erreicht. Ich gehe ins Bett, sozusagen ... >_>
Ne, aber mir gehts auch so, wenn auch nich im Schlaf. Ertappe mich immer wieder dabei, irgendwelche hyrulischen Legenden oder Formulierungen meiner Story vor mich hinzumurmeln und dabei von fremden Leuten doof angestarrt zu werdenZitat von Konsum
Hab auch grad die ganzen Geschichten des Nachmittags gelesen und bin echt begeistertDas macht ja richtig Spaß, das Lesen, das selber schreiben und sich vorzustellen, mit anderen Leuten in einem virtuellen Land rumzulaufen. Das wird mein neues Hobby 8)
@ Mäxchen
Gute Dialoge hast du da gepostet. Sind IMHO schöne Anregungen, werd mir merken, wie man das macht, bisher hab ich Dialoge erfolgreich vermeiden können O_o
Doch bitte, Feenstaub, mach auch mitSo wie es im Mom läuft, sieht es doch schon viel besser aus als noch vor einer Woche, findest du nicht? Wär super, wenn du auch dabei wärst
Besonders als Prinzessin, dann besuche ich dich
Ähm, ja und noch in eigener Sache sozusagen...
Wir müssen noch klären (oder haben wir das schon geklärt und ich habs verpennt?), wer denn jetz im Mom Hyrule regiert. Haben wir nen König? Wenn ja, wie heißt er? Wär ja irgendwie von Interesse, den Namen des eigenen Königs zu kennen ... zumal ich bald mit ihm reden muss ^^" Sowas kann ich ja nich einfach erfinden
Das Bedarf der lenkenden Meinung des Spielleiters - one! *ruf* Komm-ma und klär das! ^^
Hi leutz,ich hoffe ich kann bei dem RPg mitmachen und wollte kurz fragen ob jemand schon ne zusammenfassung hat?
Und als Tip würde ich noch vorschlagen ob wir nicht ein komplet neues Land kreieren können.Man hat dann sehr viel mehr aktionen die man machen kann.Vielleicht überlegt ihr euch esmal.
@ Ravanna: Rate mal warum wir das hie aufgebaut haben! ^^° Es ist eine gute Abwechslung zu Forum Alltag! Ich möchte noch eine Nebenbeidisskusion eröffnen:
Was macht Rpgs so süchtig! Natürlich soll dies nur nebenbei gepostet werden, das Bedeutet einen anderenGrund zu haben hier zu posten! In den Post kann man dann noch seine Meinung zu Thema äussern -also kein Spam!
Oh man, ich wollte doch Musik und Wirtschaft lernen, da schreib ich Do und Fr. 2 Bescheuerte Klausuren. :/
Naja, ich widme mich der Frage:
Wer regiert das Land (ich, ähm ne, mal ernsthaft.)
Einerseits könnte man einen Charakter erstellen, auf den alle Zugriff haben mit diesem Namen, oder die spielleitung erstellen den König, mit dem sie rumposten können.
Sodass der König auch sich selber bewegen kann, und auch nicht die Marionette der User ist.
Aber erstmal einen Namen: Dardanos-Tithinos der 2te
(Bei dem 2ten lässt sich noch handeln xO)
Kritik Anregungen, Wünsche etc.?
Man kann dem Vorhandenen weitere Orte hinzufügen derzeit.
allerdings wäre eine sehr schöne Beschreibung des Ortes immer sehr angebracht.
Eine Zusammenfassung gibt es morgen/übermorgen von Ravana, da ich derzeit im Klausurenstress bin.![]()
Oh man. Hab grad dreieinhalb Stunden lang die Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse geschrieben, während ihr fröhlich weitergepostet habt *sterb*
Jetz hab ich nen leichten bis mittelschweren Gehirnschaden und bin auf dem aktuellsten Stand, was die Ereignisse betrifft ^^"
Ich halte diese Übersichtsgeschichte immer noch für ziemlich sinnvoll, aber die Art und Weise, das zu machen, wird so nicht gehen. Soviel Zeit hab ich nich, und Lust irgendwie auch nich *g* Wir können ja kucken, dass jeder hin und wieder, jede Woche oder so, seinen eigenen Teil der Story kurz zusammenfasst und one oder mir schickt und wir posten das dann. Mal sehen...
Geändert von Ravana (23.11.2004 um 21:17 Uhr)