Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Vorbesprechung

1. Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.

2. Ich finde die Idee mit dem Schriftführer (An dem namen sollte man noch arbeiten ^^) auch ganz gut. Nur ich hätte auch nicht so große lust das zu machen.

Ich finde auch, dass die Idee mit dem Schriftführer gut ist.
    Als Schreibform würde ich jetzt einfach mal sagen: Vergangenheit, in der 3. Person perspektive ( er....).
    Dialoge sollten gut erkennbar sein durch farben oder absätze.
    Und wann geht es jetzt weiter?

Zitat Zitat von Shadow
    Ich finde die Idee mit dem Schriftführer (An dem namen sollte man noch arbeiten ^^) auch ganz gut
    Wie heißen diese Geschichtenerzähler im Mittelalter? Fahrende Sänger? Oder wir nennen ihn Herold oder Reporter oder Berichterstatter oder blubb.
    Würds zur Not auch machen - vorausgesetzt Folgendes:

Stimme Konsum zu, mit dem Schriftbild.
    Das mit 3. Person und Vergangenheit bzw. ich und Gegenwart oder was weiß ich find ich net mal soo schlimm. Mich stört eher (und zwar ziemlich) die Einzeiler, bzw. "Unterhaltungen": einer postet 2 Zeilen und fragt nen anderen Chara was, und der antwortet, usw und dann gibt es ruckzuck 10 Postings mit ner Privatunterhaltung, die alle anderen einfach NULL interessiert...
    Können wir net festmaachen, dass wir sowas unterlassen? Wer liest denn schon gerne die Privatunterhaltungen von anderen Leuten durch...
    Das ganze soll doch ne Geschichte werden, bzw. sich wie eine lesen - flüssig und interessant..
    Nur 1-2 Postings am Tag halt ich für sinnvoll, so gibt sich jeder mit diesem einem Posting auch viel Mühe.
    Ok, 2 DIN A 4-Seiten (hattest du sowas nich gesagt @ Konsum?) is vielleicht auch n bißchen viel, dann muss man ja jeden Tag mehrere DIN A 4 Seiten durchlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
    Aber mindestens 20 Zeilen sollten es schon sein, IMHO, und zwar übersichtilich geschrieben mit Absätzen, Hervorhebungen und in nem Stil, der zur Zeit passt.

Also :
    1. Schriftführer-Idee ist gut
    2. Besser jetzt der Forenabsturz als später, wenn
    das RPG schon fortgeschritten ist.
    3. 1-2 Posts pro Tag ?
    Ne da wär ich nicht für.
    Ich denke, das sollten max. 5 sein, mit der
    OPtion auf mehr, falls viel los ist hier.
    Die meisten schreiben sowieso nur 1-2 pro Tag.
    Aber manchmal kommts halt vor,dass man mehr schreibt.
    Bei Dialogen zwischen zwei Charas z.B.

Hier mal mein Vorschlag :

1. Jeder hat nur einen Chara
    2. In die Überschift des Beitrags wird bei einem Szenenwechsel
    der Ort geschrieben.
    3. Dialoge in verschiedenen Farben
    4. Szenen werden nicht einfach durch andere unterbrochen
    5. max. 5 Posts pro Tag.
    6. Schriftführer
    7. Teleports zwischen Termina und Hyrule
    nur von den Platten, zu denen man mit bestimmten Liedern
    in oot reisen konnte. Am besten finden diese Teleports auch mit Liedern statt.
    8. Erzählt wird in der Vergangenheit in der 3.Person.
    9. Keine Einzeiler(Außer bei Dialogen)
    10. Keine zuu langen Beiträge, also es sollte im Rahmen bleiben.

Das waren meine zehn Gebote

Geändert von Eisbaer (15.11.2004 um 07:36 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Liebe Schreiberlinge,

bevor ich vom Pöbel auf den Marktplatz geschleift werde, ans grosse Wagenrad gebunden und mit faulen Tomaten beworfen werde... nochmal kurz was in eigener Sache:

Meine Vorschläge waren HINWEISE... keine Aufforderungen oder gar Befehle. Es ging mir in erster Linie noch nicht mal um die bei one-cool scheinbar so beliebten Quests. Meine Intention war lediglich, einige WENIGE Richtlinien festzulegen, so dass es für ALLE Spass macht.

Und letzten Endes scheint es euch doch genauso zu gehen:

Während Ravana zuerst schreibt:
    Zitat Zitat von Ravana
    Mir gefällt die Sache mit dem einach drauflosschreiben immer noch am Besten, ehrlich gesagt. Fand das witzig, und mir hat das Ungezwungene Spaß gemacht. Hab gar net die Lust / Zeit, mich um irgendwelche Teamquests zu kümmer
    kommt dann ein paar Posts später:
    Zitat Zitat von Ravana
    Mich stört eher (und zwar ziemlich) ... Können wir net festmaachen ... Das ganze soll doch ne Geschichte werden, bzw. sich wie eine lesen - flüssig und interessant ... Nur 1-2 Postings am Tag halt ich für sinnvoll ... Aber mindestens 20 Zeilen sollten es schon sein ... übersichtilich geschrieben mit Absätzen ... Hervorhebungen und in nem Stil, der zur Zeit passt
    Das liest sich doch bereits genau wie ein Verordnungskatalog, oder?

Auch Eisbär stellt postwendend seine persönlichen Wünsche auf.

Und darum geht es doch. Dass wir eine gemeinsame Basis finden. Und nicht um Überreglementierung. Jeder meckert über irgendwelche starren Schreibregeln... stellt dann aber gleich selber ebensolche auf ???

Um zu zeigen, was ich meine und wie ich es mir vorstelle... werde ich - wie schon mal vor kurzem irgendwo geschrieben - eine kleine Taverne hier im Forum aufmachen. Und dann versteht vielleicht der ein oder andere, dass es mir nur darum geht, etwas GEMEINSAM zu machen, erleben und schreiben, weil dass einfach mehr Spass macht, als allein durch die Gegend zu ziehen und zu hoffen, dass die anderen das Geschreibsel lesen.

Küsschen, Feenstaub.

[EDIT]
    Die Idee mit dem Schriftführer halte ich für eine gute Idee... um genau so etwas ging es mir ja im Grunde.
    [/EDIT]

Das mit der Taverne hatte ich auch schon erwähnt.
    Dort könnte man sich treffen, aber die Taverne sollte
    in der Geschichte verankert sein.
    Sie könnte z.B. in Hyrule stehen. Am Marktplatz wär ein guter Ort.
    Dort könnte man sich treffen und über Quests nachdenken, die neben der
    eigentlichen Hauptstory ablaufen.

Zitat Zitat von Ravana
    Ok, 2 DIN A 4-Seiten (hattest du sowas nich gesagt @ Konsum?) is vielleicht auch n bißchen viel, dann muss man ja jeden Tag mehrere DIN A 4 Seiten durchlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
    Jepp, sagte ich. Allerdings auch nur, weil wir es auch so machen.

Und das es zuviel ist, ist relativ. Da kann man mal sehen, wie viel einem die Story bedeutet. 2 Seiten sind schnell geschrieben und wenn sich jeder an ein paar Tipps hält (Unterhaltungen markieren, andere Schriftzeichen als nur "!" benutzen...>_> usw.) haut man die Seiten auch noch schnell weg. Dessweiteren, wenn jeder nur einmal am Tag posten kann, so hat man genug Zeit, sich alle Posts von den anderen Spielern durchzulesen. Dessweiteren bietet es den unschlagbaren Vorteil, die Story sich endlich mal entwickeln zu lassen. Man kann den Platz nutzen und mal seinen Chara und seine Geschichte vorstellen, was so wesentlich interessanter und Wirkungsvoller ist, als wenn man es in dem Vorstellungsthread tut. Ich meine, die meisten Charas, so auch meine wenigkeit ( ._.''), sind in den ersten Zeilen des ersten Posts bereits losmarschiert. Davor kam noch irgendwie hineingequetschte Mysteriöse Stimmung, in dem man schnell geheimnissvolle Fremde, einen besonderen Auftrag oder einfach nur komische Träume reinbrachte. Der Held hatte also plötzlich die Eingebung, er müsse jetzt, auf der Stelle und ohne weiteres Nachdenken, aufbrechen.
    Ich kam mir wie mit dem Brecheisen bearbeitet vor.

Die Regel, nur einmal am Tag zu posten, dafür aber bis zu 2 Seiten, bietet ausserdem den Vorteil, dass es kein Postwettrennen gibt. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber ich hatte das Gefühl, dass sich alle mit der Postgeschwindigkeit übertreffen wollten. Was mich dann auch ansteckte und ich ebenfalls versuchte...>_> Mal ehrlich... Wenn da Atmosphäre aufkommt, bin ich ein roter Osterhase in waschechtem Ledermieder...>_>

Persönlich würde ich es begrüssen, wenn den Bösen mehr Freiheiten gegeben werden, sodass sie schnell eine Bedrohung darstellen können, die dann nur durch vereinte Kräfte der Guten besiegt werden können. Was dann den netten Vorteil hat, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen kann und doch alle ein gemeinsames Ziel haben.

Die Sache mit den Kisten und wieviel Rubine usw. man findet, halte ich persönlich für einfachen blödsinn. Mal von der Arbeit abgesehen, die dann auf den entsprechenden Mod zukommt, wird hier einfach eine Tatsache vergessen: Wenn jeder einen Godlike chara macht, ist es wieder ausgeglichen. Immerhin will keiner sterben und so den Spass an dem Spiel vorzeitig verlieren.
    In den Herzen funzt es wunderbar. Ich weiss, ihr könnt es nicht mehr hören, und wahrscheinlich will auch keiner ein solches Chaos hier haben, denn immerhin sind wir einzigartig und was besonderes.

Was mich gleich auch zum nächsten Punkt bringt: Wenn ihr tatsächlich sagen wollt, wieviel wovon in einer Kiste war, dann sucht doch schon mal Webwürfel raus, damit man richtiges D&D feeling bekommt...>_> Dann kommt die Taverne auch noch besser zur Geltung, die dann natürlich einen tollen Namen haben muss und nichts mit der Story zutun hat.

Leute, der Reiz in einem solchen Spiel ist es doch, seinen Chara entwickeln zu lassen, Abenteuer zu bestehen und auf andere zu treffen. Ein Geheimnis mit sich rum zu tragen und es langsam, sehr langsam und durch viele versteckte Hinweise ans Licht zu bringen. Wenn man sofort alles in den Vorstellungsthread postet, ist die Sache gegessen und man kann sich getrost anderen Unternehmen widmen, da die Story keinerlei Überraschungen mehr bietet.

Ja, wahrscheinlich denkt ihr überhaupt nicht so, wie ich und wollt von all dem Humbug hier nichts wissen. Hey, ich versteh das.

Nun denn, das wars von mir.

Edit:
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Bei Dialogen zwischen zwei Charas z.B.
    Eben von sowas werden dir alle abraten, die sich etwas für das RPG interessieren. Die meisten Sätze eines Charas bestehen eben nur aus einem Satz, dann kommt der andere Spieler, der auch nur einen Einzeiler macht und an seinen Partner übergibt. Nach etwa 30 Posts ist dann eine Unterhaltung im Kasten, die durch andere Spieler unterbrochen wurde und so unbrauchbar ist.
    Keine Chance auf Atmosphäre oder sonstigen Schnickschnack, der das RPG am Leben erhällt.

Holt euch MSN und sprecht euch untereinander ab. Die Möglichkeit der PN wird auch unterschätzt und wenn nichts mehr helfen sollte, geht zur Not auch noch ICQ...>_>

Geändert von Konsum (15.11.2004 um 10:56 Uhr)

@ konsum
    gab es denn einschränkungen für die Bösen ?
    ich find es übrigens nicht schlimm, wenn mein chara
    sterben würde. Dann würde ich mir einfach einen neuen machen
    und wieder von vorne anfangen ^^
    Mit den Dialogen haste schon Recht

@topic
    Hab mal nen Vorschlag für die Grundstory.
    Da es ja schon Linkßs Erbe heißt, könnten wir es ja so machen,
    dass bestimmte Charas die TriForce-Fragmente tragen oder
    auch mehrere charas ein teil.
    Z.B. Die Goronen tragen das Triforce der Kraft, die Zoras das der Weisheit
    und die Hylianer das des Mutes oder auch anders.
    Die Gruppen könnten auch wahrlos aufgeteilt werden.
    Fänd das ganz interessant.

Zitat Zitat von Eisbaer
    @ konsum
    gab es denn einschränkungen für die Bösen ?
    ich find es übrigens nicht schlimm, wenn mein chara
    sterben würde. Dann würde ich mir einfach einen neuen machen
    und wieder von vorne anfangen ^^
    Mit den Dialogen haste schon Recht
    Nun, direkt wurde tatsächlich nichts gesagt, was die Bösen angeht. Aber ich nahm es so auf, dass auch sie von Null anfangen sollten.

Was an sich auch irgendwie ein bissel lahm ist... Denn hey, in jedem Spiel ist das Böse bereits voll da und hat eine Armee hinter sich, von denen die meisten einfach nur Träumen können...<_<

Dass mit deiner Einstellung zu deinem Chara schockiert mich ein wenig...

Vielleicht sehe ich das alles ein wenig zu eng. Denn ich lasse in den meisten Charas mein Herzblut miteinfliessen und versuche sie so zu formen, dass es Spass macht, etwas mit ihnen zu unternehmen.
    Was wahrscheinlich auch erklären würde, warum die Grundrisse der Story meines Charas "Villon" bereits stehen...>_>

Natürlich wäre es schade wenn Daru sterben würde.
    Aber wer weiß was die Story ergibt.
    Vielleicht stirbt er im Kampf gegen das Böse.

Was das Böse betrifft, du kannst doch die Vorgeschichte des Bösen
    selber erzählen. Das kann ja schon alles da sein.
    Das ist dir überlassen.

Was haltet ihr nun eigentlich von meiner Tri-Force Idee ?

Zitat Zitat von Eisbaer
    Was das Böse betrifft, du kannst doch die Vorgeschichte des Bösen
    selber erzählen. Das kann ja schon alles da sein.
    Das ist dir überlassen.

Was haltet ihr nun eigentlich von meiner Tri-Force Idee ?
    Na, da spreche ich mich lieber erst noch mit den anderen Bösen ab. Es sei denn, ich bin der einzige, dann lasse ich natürlich ein Donnerwetter runterregnen, dass mir einen Kick von noch nie dagewesenem Ausmas beschert...>_>

Deine Idee mit dem Triforce klingt brauchbar. Doch, daraus kann man was machen.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich ziemlich zum Spammer mutiere, was mich dazu bringt, erstmal die Klappe zu halten.

Und ich dachte, ich muss mir heute net so viel durchlesen ~_~
    egal...

@Feenstaub: Japp, ich finde die Quests recht genial, aber so etwas sollte man lieber lasen, da es am Anfang doch einschränkt :/. Naja, ich bin doch recht euphorisch manchmal xD, was man mir wohl anmerkt xD.
    Aber dass es eine allgemeine Regelung geben soll, dass es den meisten Spass macht, da stimme ich zu. Nur jeder hat seine eigenen Vorstellungen, und dann den Mittelweg finden, dass ist schwer. Am einfachsten wäre es, wenn alle ihre Vorstellung von nem RPG aml posten (was die meisten eh schon gemacht haben) und man dann versucht, einen Mittelweg zu finden.
    was man zumindest schon hat, ist die Erzählweise.

@Konsum: Ich bleib auch auf der Seite des Bösen ^_-. No Panic.
    am wichtifsen ist auch imho ICQ und msn, um sich ein wenig abzusprechen, man kann darin auch den Dialog erstellen, und ihn dann reinkopieren. Ich hatte in dem letzten Thread auch ein paar Ideen zu Regeln reingepostet, aber dem nachheulen will ich auch nicht.

@Eisbär: Es wäre am einfachsten, dass man den Rassen die Splitter zuordnet, da man so den schnellsten Überblick hat. Ausserdem sollte man festlegen, wie sich die einzelnen Splitter auf den Charakter auswirkt. denn, wenn ein splitter wie der Splitter der Stärke sich viel extremer auswirkt als der der Weisheit wollen jenen ja viel mehr.

Piece Brüder!
    Ich bin auch dafür das wir die Gespräüche extern schreiben! Hab das mal mit SU brobiert und es funtzt gut!
    Ich bin ebenfalls gegen die Quests! (Hab ich glaube scho gesagt)
    (Will bloß mal meinen neuen Sig zeigen!)

die ich hiermit ausknipse. Keine Sigs in dem thread hier. ~one

Geändert von one-cool (15.11.2004 um 16:11 Uhr)

Servus ^^

Also mir ist das eigentlich egal ob wir das RPG mit oder ohne Quests spielen. Natürlich könnte das schnell langweilig werden wenn es nichts zu tun gibt.

Wie vorher schon ist mir die Schreibform auch Wurscht solange es nicht das plus-quam sonstwas ist

Das mit den Triforceteilen find ich auch nicht schlecht nur sollten diese keine zu starken auswirkungen auf den char haben (wegen godlike chars und so)

Das mit den Gesprächen finde ich auch gut. Allerdings wie soll das geregelt werden ?
    Per ICQ , oder PN oder was hattet ihr euch gedacht? Ich persönlich würde ICQ am besten finden (da ich das schon hab ^^) und weil das wohl am einfachsten wäre. Man kann das natürlich auch per pn machen aber wenn dann ein gespräch stattfindet wird der server mit pns vollgemüllt (oder ?!)

@ blue lol ^^

Keine festen Quests? Fiiine

Und wisst ihr was, ich hab plötzlich volle Kanne Bock auf RPG ^^ Die Lust war mir aweng abhanden gekommen, aber jetz ist sie wieder da, also wann fangen wir an?

Wer hat denn letztes mal die Regeln geschrieben? Die waren doch schon ganz gut.
    Würde sagen, dass derjenige nochmal die Regeln postet (hoffentlich hast du sie noch irgendwo), eben teilweise abgeändert, zB. die Erzählform, und dass Gespräche wenn möglich in ICQ / MSN gequatscht werden,..

Alles andere wird sich dann schon geben. Wer sagte das? Meditate? Einfach anfangen, Regeln kommen dann von selbst oder so. Auch so Quests kommen bestimmt (wenn das ganze erstmal gut gestartet is) von selbst. Zb. den bösen one platt machen und in die Verlorenen Wälder jagen *g*

Zitat Zitat von shadow
    Per ICQ , oder PN oder was hattet ihr euch gedacht? Ich persönlich würde ICQ am besten finden (da ich das schon hab ^^) und weil das wohl am einfachsten wäre. Man kann das natürlich auch per pn machen aber wenn dann ein gespräch stattfindet wird der server mit pns vollgemüllt (oder ?!)
    MSN gibts auch noch Ne, PN is glaub n bißchen umstädnlich, da kann so ein Gespräch ja Tage dauern. Is halt situationsbedingt - wenn der andere grad bei ICQ/MSN on is, drauflos quatschen, wenn net, dann PN

Man man man......
    Da lerne ich ein wenig Mathe für meine Arbeit und kaum bin ich hier sind schon einige wichtige Dinge angesprochen worden.....
    Nun ja, also ich stimme dem meisten zu und habe keine Einwände.
    Die Idee mit den Triforceteilen, finde ich auch ganz gut, doch finde, dass wir, wenn wir uns darauf einigen, dem einiges an Gewicht verleihen ( Nicht Charamäßig...Ich bin auch gegen godlike charas), sondern Storymäßig. Aber da nichts ohne das Einverständnis der einzelnen Personen stattfinden sollte, müsste man sich hier noch was überlegen.

Zitat Zitat von Shadow-runner
    Das mit den Triforceteilen find ich auch nicht schlecht nur sollten diese keine zu starken auswirkungen auf den char haben (wegen godlike chars und so)
    Na, aber sicherlich sollte es Auswirkungen auf den Chara haben. Mal abgesehen davon, dass es gar keine übermächtigen Chars ergeben kann, sind ja schliesslich nur Splitter und keine ganzen Fragmente, ist das eine tolle Gelegenheit, den Chars Limits oder Spezialfähigkeiten zu geben. Dessweiteren kann man damit eine Story errichten, die alle einspannt, und doch jeden sein eigenes Ding drehen lässt.
    Zitat Zitat von Shadow-runner
    Das mit den Gesprächen finde ich auch gut. Allerdings wie soll das geregelt werden ?
    [unbeliebt-mach-modus] Das ist jetzt nicht ernstgemeint, oder?>_> [/unbeliebt-mach-modus]

Naah, ich meinte es doch so: Unterhaltungen sollen im ICQ, MSN oder per PN abgesprochen werden... Und dann schreibt einer einen Post mit der Unterhaltung. Natürlich schön ausgeschmückt, mit netter Wortwahl, wenn es geht ohne Smileys, hübschen Farben und einen Hauch von Rosen... Vergissmainnicht ist auch nicht schlecht...>_>

Andernfalls kommt es doch wieder so, wie zuvor... ._.''

Und ja... irgendwie bekomme ich auch wieder Lust mitzumachen...>_>

Zitat Zitat von Ravana
    Wer hat denn letztes mal die Regeln geschrieben? Die waren doch schon ganz gut.
    Würde sagen, dass derjenige nochmal die Regeln postet (hoffentlich hast du sie noch irgendwo), eben teilweise abgeändert, zB. die Erzählform, und dass Gespräche wenn möglich in ICQ / MSN gequatscht werden,..
    Das war cih, und bin ungefähr ne Stunde drüber gesessen, und nu hab ich es nimmer -__-.

Und eines garantier ich dir, falls du mich in die Wälder jagst, schliess ichdich noch vorher in einem 1000 Jahre lastenden Siegel ein

@Konsum: Inwiefern meinst du das mit Limits?

@runner: solang es net das Präservativ Defekt ist, isses mir auch egal, ich werde mich dran halten ^_-.

Die Idee mit den Limits finde ich ganz gut, solange es nicht zu Final mäßig wird. Das soll ja schließlich ein Zelda RPG werden!
    Aber die Idee lässt sich natürlich gut aufgreifen.
    Wir müssten dann vorher nur ausdiskutieren was für einer Art diese Spezialattacken, die dank der Splitter des Triforce ausführbar sind, sind.
    Dann kann ja jeder seine Spezialattacke oder auch attacken ( obwohl ich dafür bin, dass es nicht zu viele werden sollten) zu seiner Charakterbeschreibung hinzutun.
    Für eins bin ich aber auf jeden Fall: Nämlich, dass diese attacken mit magischer Energie ( VIEL Magischer Energie ) ausgeführt werden sollten, da das Triforce doch ein göttliches und eindeutig magisches Objekt ist.
    Das ist meine Meinung, aber ich bin offen für andere Vorschläge. Man könnte ja noch parallel zur magischen Energie speziell eine göttliche Energie dazuerfinden. Diese wäre dann für alle speziellen fertigkeiten die mit dem Triforce verbunden sind zuständig.
    Allerdings besteht hierbei natürlich die Gefahr, dass es zu viele von solchen Einheiten gibt und man vertut oder ähnliches.
    Desweiteren bin ich immer noch der Meinung, dass man die Charas nicht ZU sehr mit diesen Splittern verstärken sollte, und dass diese wichtige Elemente der Geschichte sind.
    Ich bin auch für eine Art Vorgeschichte, ich meine: Mann will doch wissen, warum das Triforce denn nun diesmal wieder auseinander gebrochen ist und dann noch in so viele Teile.
    Was haltet ihr von den Ideen?
    Einzelheiten können wir ja dann klären, wenn sie wirklich überhaupt für das RPG relevant sein sollten.

Genauso hatte ich mir das mit den Tri-Force-Splittern gedacht.^^
    Übrigens haben Daru und Doran bereits eine Spezialattacke.
    Die Teamattacke. Außerdem kann Daru ja auch noch die Goronenrolle.