Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Vorbesprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wetter halte ich jetzt für unnötig, aber mal was anderes, was bisher noch keiner angesprochen hat: Das Verstreichen der Zeit.Beispielsweise treffen sich Eure Charaktere ja immer wieder. Allerdings vergeht die Zeit bei euch völlig unterschiedlich. Bei einigen sind dann zwischen zwei Treffen mehrere Wochen vergangen, beim anderen nur ein paar Stunden. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn ihr das Verstreichen der Zeit einheitlich festlegt. Z.B hab ich es schon bei ein paar RPGs gesehen, dass es hies, "im RPG ist immer die selbe Zeit wie im RL". Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll (besonders wenn man z.B schreibt "Er wanderte 5 Tage durch die Wüste" -> 5 Tage nichts schreiben) aber irgendwie einheitlich sollte es schon sein.
    Besonders die Wenig-Poster scheinen in ihrer eigenen Zeit zu leben, wo praktisch nie Zeit vergeht ("Bonnie setzte sich an den Brunnen, und spielte mit dem Wasser"), während bei den anderen die Zeit weiterfließt ("Am nächsten Morgen...").
    Apropos Wenig-Poster: Langsam verliere ich bei diesen 5-Zeilern den Überblick. Das letzte, was ich wirklich mitgekriegt habe, war der Einbruch ins Gefängnis. Ich hab keine Ahnung, was seitdem passiert ist.

Sig jetzt an oder aus? Ich lass sie sicherheitshalber mal an .

Böh ^^ Jetz is sie aus. Hat bisher doch gut geklappt. Komisch, jetz wo ich es anspreche, lassen alle die Sig aus ^^" -Ravana

Geändert von Ravana (02.12.2004 um 08:51 Uhr)

@konsum
    Dr.Eisbaer war schneller.^^

@beastmaster
    irgendwie stimmen unsere Storys nicht überein
    wir sind an versch. orten, da können wir uns nicht treffen.
    Klär mich doch bitte per pm auf.

Zitat Zitat
    König Elessar (der nen 19jährigen Chara hat, der unter GAnondorf noch Auftragskiller war) hat das vermutlich nicht gewusst, hat mir irgendwie zu denken gegeben, ist ja schon wichtig ^^
    Elessar hat doch inzwischen ne Erklärung nachgeliefert. Hier nachzulesen.

Geändert von one-cool (02.12.2004 um 16:37 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    Elessar hat doch inzwischen ne Erklärung nachgeliefert. Hier nachzulesen.
    Hm, tatsächlich ^^ Hatte den Beitrag angefangen zu lesen, dann net kapiert um was es ging, dann nur noch überflogen und am Schluss noch gelesen, dass er sich an Ganondorf erinnert ^^"

Bitte denkt alle an eure Zusammenfassung heute!
    Muss nicht viel sein, nur das Wichtigste. Wenn einer heute keine Zeit hat, oder auch 2 oder drei, dann isses nicht so schlimm. Aber es wäre nett, wenn ein Großteil von euch mir die Zusammenfassung eurer Story seit der letzten Zsuammenfassung schickt!

Ich muss mich erstmal ganz dehmütig für meine Posts entschuldigen.
    Wie ich auf Ravanas PN auch schon geantwortet habe schreib ich jetzt
    nicht mehr ganz so kurze und Inhaltsvollere Beiträge.
    Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich Sternschnuppe
    darauf hingewiesen habe, dass wir die Gespräche über PN oder Mail oder
    irgendwie so regeln sollen. Hat am Anfang ja auch geklappt aber dann
    geriet das alles außer Kontrolle.

@ Fantasy Fighter und Sternschnuppe:
    Wenn ihr das hier lest, löscht oder ändert doch bitte eure Posts. Ich
    habe jetzt mehrmals erwähnt das mein Charakter den Marktplatz verlassen
    hat und sich in den Gassen von Hyrule aufhält. Also könnt ihr
    Nicht mit ihm reden.

Sorry an alle die bein Link's Legacy mitmachen oder jeden post fleisig gelesen hatt!!!
    Ich wiess seit ich bei Sternschnuppe und Shadow mitgemacht hab waren es euserst kurze posts und ohne irgendeinen guten inhalt! Ich versprech das ich jetzt nur noch Gute posts mache!

@ ALL: kann mihr einer mal erkleren also wan Link's Legacy spelt? Da ich ohne gross zu forschen gleich mitgemacht hab. Nun ist mihr nicht klar ob Link noch nicht geboren, lebt oder tot ist? Nach dem titel wurde ich sagen tot doch es were echt cool falls ihr mihr eine kliene zusamen fassung machen konntet!!
    DANKE!!!

Bitte Sig aus hier -Ravana

Geändert von Ravana (03.12.2004 um 17:17 Uhr)

@ Ravana biddeschön

@ Fantasy Fighter
    Mir hat dein neuer Beitrag auch besser gefallen

Dann hab ich nochmal ne Frage:
    Besser gesagt 2
    Soll ich zu meinem eben gepostet beitrag noch eine Zusammendassungserweiterung (wasn das für wort ^^") machen
    und wie ist denn das jetzt mit der Zeit. Bisher ist es doch noch so das jeder selbst entscheiden kann wie spät es ist oder ?

Meine kommt morgen...
    Erstmal ausschlafen...
    Bei mir kam keine zusammenfassung rein...

scheinbar wird dir mehr als mir vertraut

Zitat Zitat von one-cool
    scheinbar wird dir mehr als mir vertraut
    Nicht unbedingt, es wusste bloß keiner wo du die letzte Zeit warst. Außerdem hieß es, man solle es Ravana schicken und da haben sich halt alle strickt dran gehalten

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Nicht unbedingt, es wusste bloß keiner wo du die letzte Zeit warst. Außerdem hieß es, man solle es Ravana schicken und da haben sich halt alle strickt dran gehalten
    Ich lebe, das dürfte derzeit reichen ^_-.
    8wenn ich auch wieder ein blödes Referat vorbereiten muss -__-

Na, ich mach heut wieder weiter^^.

Noch ne frage: Was hatt es mit den tempeln auf sich? Ich hatte keine zeit jeden post jetzt zu lesen also ne zusamen fasung were hilfreich.

Geändert von one-cool (04.12.2004 um 16:15 Uhr)

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Noch ne frage: Was hatt es mit den tempeln auf sich? Ich hatte keine zeit jeden post jetzt zu lesen also ne zusamen fasung were hilfreich.
    Die Tempel sind nach wie vor unverändert. Mal vom Wassertempel abgesehen, den ich verseucht habe, sind alle Tempel noch die selben. Nur der Tempel der drei EInheiten von Anyu muss noch geklärt werden, wo er denn nun genau stehen soll. Aber bisher steht er wohl sehr weit hinterm Ikana Canyon.

Ach ja... Sig aus...

Sorry! Ich schaffe es bestimmt nicht dieses Wochenende die Zusammenfassung zu schreiben! Morgen hab ich aber Schulfrei!

Alles schon fertig

Brauchst du nicht mehr machen...

Zitat Zitat von one-cool
    Alles schon fertig
    Brauchst du nicht mehr machen...
    Doch, nächste Woche wieder
    Im Übrigen würde ich gerne den Einsendetermin (*schwall*) der Zusammenfassung von Freitag auf Donnerstag verlegen. War letztes mal nicht ganz optimal, Freitags abends bin ich meistens nicht da, und Samstags auch oft nich und naja. Wenn alle ihr Zeugs Donnerstags schon schicken kann ich es abends fertig machen und posten.
    Aber das is ja im Mom net wichtig.

Zitat Zitat von Puppet
    Bei mir könnte es vieleicht in nächster Zeit mal zu einem Kampf kommen und da wollte ich wissen, wie weit man wegen der Brutalität gehen darf. Kann das Blut so richtig spritzen oder alles etwas sanfter schreiben.
    Zuviel Blut is IMHO geschmacklos, also solche BEschreibungen von wegen "er riss ihm das Herz heraus und warf es weg, während das Blut sein Gesicht vollspritzte *blubb*..."
    Würde sagen, halte dich an den Erzählstil von normalen Romanen, irgendwelchen Büchern eben. Konsum hat das IMHO echt ordentlich gemacht, von wegen das Blut färbte das Wasser rot. Aber solche Details,von wegen dass die Fetzen flogen oder die Gedärme herausquollen gehören IMHO net wirklich da rein.
    Wär es ne Horrorgeschichte á la Stephen King, dann ok, aber das hier is ja dann Fantasy, und da werden solche Sachen ein bißchen abgemildert beschrieben

Zitat Zitat von Ravana
    Doch, nächste Woche wieder
    Im Übrigen würde ich gerne den Einsendetermin (*schwall*) der Zusammenfassung von Freitag auf Donnerstag verlegen. War letztes mal nicht ganz optimal, Freitags abends bin ich meistens nicht da, und Samstags auch oft nich und naja. Wenn alle ihr Zeugs Donnerstags schon schicken kann ich es abends fertig machen und posten.
    Aber das is ja im Mom net wichtig.
    Das könnte bei mir diese Woche ein bisschen stressig werden. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Schreib noch Physik-Schulaufgabe.

Zitat Zitat von Ravana
    Zuviel Blut is IMHO geschmacklos, also solche BEschreibungen von wegen "er riss ihm das Herz heraus und warf es weg, während das Blut sein Gesicht vollspritzte *blubb*..."

sry, musste jetzt sein
    Zitat Zitat von Ravana
    Würde sagen, halte dich an den Erzählstil von normalen Romanen, irgendwelchen Büchern eben. Konsum hat das IMHO echt ordentlich gemacht, von wegen das Blut färbte das Wasser rot. Aber solche Details,von wegen dass die Fetzen flogen oder die Gedärme herausquollen gehören IMHO net wirklich da rein.
    Wär es ne Horrorgeschichte á la Stephen King, dann ok, aber das hier is ja dann Fantasy, und da werden solche Sachen ein bißchen abgemildert beschrieben
    K, so hätte ich es auch gemacht. thx.

Zitat Zitat von Konsum
    Sei so brutal wie du willst, mache es aber in einer intelligenten Form. Benutze nicht oft das Wort "Blut" und lasse die Finger weg von Ausrücken wie "Gedärme", jeglichen Organen die herumfliegen könnten. Beschreibe es immer und versuche das Grauen eines Kampfes zu erfassen. IMO gilt immer, je weniger Blut es gibt, desto besser.

Ausserdem kommt einem das Grauen nicht mehr von herumzpritzendem Blut oder dergleichen. Ich hoffe doch, dass diese Zeiten vorbei sind. Gehe mehr in die Psyche rein und schreibe gehaltvoll. Worte wie "Verzweiflung" und "Panik" kommen immer gut und erzeugen unter richtiger Anwendung die passende Stimmung, ohne viel Blut. Leg dein Augenmerk ausserdem mehr auf Effekte der Angriffe.
    Ich hoffe doch ich werde nicht versehnlich zu sehr übertreiben. Aber danke. Hat mir sehr weitergeholfen.
    Zitat Zitat von Konsum
    Öhm, ja... Schreib einfach mal. Wir werden dich dann entweder lynchen oder dich loben, hängt eben davon ab, wie gut es ankommt.
    Oh,mmmhmmhm, vll überlege ich es mir mit dem kämpfen doch anders

Geändert von The Fool (05.12.2004 um 17:25 Uhr)

Bei mir könnte es vieleicht in nächster Zeit mal zu einem Kampf kommen und da wollte ich wissen, wie weit man wegen der Brutalität gehen darf. Kann das Blut so richtig spritzen oder alles etwas sanfter schreiben.

Btw. sry, dass ich im Moment nicht schreibe. Hab bloß im Moment grad ned so viel Zeit und dann muss ich auch noch was mit einem anderem Chara aus dem RPG regeln. Da gibts im Moment grad einige Komplikationen. Ihr werdet wahrscheinlich auch noch erfahren, um was es dabei geht.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Sei so brutal wie du willst, mache es aber in einer intelligenten Form. Benutze nicht oft das Wort "Blut" und lasse die Finger weg von Ausrücken wie "Gedärme", jeglichen Organen die herumfliegen könnten. Beschreibe es immer und versuche das Grauen eines Kampfes zu erfassen. IMO gilt immer, je weniger Blut es gibt, desto besser.

Ausserdem kommt einem das Grauen nicht mehr von herumzpritzendem Blut oder dergleichen. Ich hoffe doch, dass diese Zeiten vorbei sind. Gehe mehr in die Psyche rein und schreibe gehaltvoll. Worte wie "Verzweiflung" und "Panik" kommen immer gut und erzeugen unter richtiger Anwendung die passende Stimmung, ohne viel Blut. Leg dein Augenmerk ausserdem mehr auf Effekte der Angriffe.

Öhm, ja... Schreib einfach mal. Wir werden dich dann entweder lynchen oder dich loben, hängt eben davon ab, wie gut es ankommt.

Zitat Zitat von Konsum
    Aber dann fliegen wirklich Organe durch die Luft und Ravana wird *blubb* im Blut stehen

Zitat Zitat von one-cool
    Aber dann fliegen wirklich Organe durch die Luft und Ravana wird *blubb* im Blut stehen
    ROFL ^^

@ Eisbär, ok, der Fehler is mir auch aufgefallen beim Schreiben. Vielleicht hat sich Beastmaster geirrt, ich ändere das, wenn ihr das geklärt habt!

Das mit Feenstaub ist schade Hätte da sicherlich bald mal vorbeigekuckt (aber dauert ja alles so lang ^^)... Naja, vielleicht überlegt sie es sich ja mal anders....

Was wollt ich denn noch sagen? Da war doch was?! Mist ..
    Naja dann eben was anderes.. Wer hatte denn die Sache mit den toten Kühen zuerst erwähnt? da war doch was, aber es kam nix mehr. Hatte das nen tieferen Sinn?
    Wird das noch aufgeklärt?