-
Ehrengarde
Gibts irgendwo ne allgemeine RPG-FAQ, wo ich mal alles nachkucken kann, wie das überhaupt so funzt und so? ^^
Bin so hammermäßig unwissend in der Sache.Wie kann man denn nu kämpfen? Und wie is das mit dem Klauen? Kann man schreiben "ging zu Chara X, der grad schlief, durchwühlte seine Taschen und stahl Item Y" oder wie? Is ja irgendwie ne Vergewaltigung. Andererseits kann der Beklaute dann auch wieder das gleiche bei dem Dieb machen und sich das Item zurück holen.
Wie funzt das denn alles? Kann mich mal einer aufklären? *g* Vielleicht mach ich mirauch zu viele/komplizierte Gedanken..
Das mit dem Martkschreier, ich versuch mal eben, das für mich selbst zusammenzufassen, damit ich weiß, ob ich das kapiert hab *g*
Also, urspünglich sollte der König Aufträge vergeben, und man kriegt dafür als Belohnung irgendein Item oder darf in einen Trainingstempel und sich neue Skills (inzwischen weiß ich sogar, was Skills sind
) aneignen.
Jetzt soll diese Aufgabe der Marktschreier kriegen? (Bei "Anschläge" dachte ich erst, was is denn mit euch los, sogar in hyrule solls terroristen geben?? ^^") Und als Belohnung winken wieder Items und Skills?
Wenn ich das richtig verstanden hab: *hüpf* *freude*
Wenn nicht, bitte aufklären. Tut mir Leid, dass ich so keine Ahnung hab, aber irgendwann is immer das erste Mal und davor weiß man halt net, wies geht ^^"
Ok, wenn ichs richtig verstanden hab, dann würd ich noch einen neuen Vorschlag machen.
Ich fand die Sache mit dem König nämlich sehr reizvoll, ne tolle Möglichkeit, irgendwie mit dem Kopf des Landes zu interagieren, fand ich schön.
Und zwar könnte es doch 2 Arten von Quests geben. Einmal die Öffentlichen (ein dummes Beispiel: Köchin des Schlosses benötigt dringend einen Moderpilz aus den Verlorenen Wäldern, wer ihn holt, kriegt Item X) oder auch unwichtigen "Nebenbei-Aufträge", die der Marktschreier bekannt macht.
Dann die "wichtigen" Aufträge, die direkt mit der Story zu tun haben, zB. was komisches passiert am Hylia See und der König braucht dringend jemand, der mal schnell hinreitet (Pferd wird gestellt von mir aus) und nachkuckt. Oder so. Oder man soll die und die Waffe finden oder Villon da und da sabotieren oder was weiß ich, eben Sachen, die mit den Ereignissen zusammen hängen. Diese Aufträge hängen nicht auf dem Marktplatz oder in der Taverne, sondern man kriegt sie mitgeteilt, wenn man beim König vorspricht...
Vielleicht kann man die Aufträge noch anpassen an den Chara, der grad beim König ist, keine Ahnugn, zB. einer, der eh grad zum hylia See unterwegs ist, soll dort mal nachkucken, aber das ist nicht so wichtig und macht die Sache unnötig kompliziert...
Also Zusammenfassung: meine bescheidene Persönlichkeit ist dagegen, "delikate" Sachen nur über den marktschreier zu veröffentlichen, da sie sozusagen zur internen Kriegsführung dienen und eigentlich nur der König drüber Bescheid weiß und die Person, die den Auftrag macht.
Aber ansonsten irgendwelche Quests zum Auflockern aufzuhängen is ne super Sache!
Aus jetz, genug gelabert 
Edit:
@ das Erledigen von Quests im Team..
fänd ich als Zwang nicht grad super. Habs jetz so ein bißchen mitgekriegt. Wenn zwei ider drei Leute aufeinander angewiesen sind mit dem Posten und sich absprechen müssen und man "allein" gar nichts machen kann, ist das ziemlich Kacke. wenn sich dann mal eine Person nicht meldet, weil sie nicht ins Internet kann, dann hängen die beiden anderen auch und können nix machen...
Ist IMHO ein echtes Problem, versteh ja auch, dass es für die anderen eher langweilig ist, wenn man nur alles alleine macht und nicht mit anderen Leuten zusammen rum zieht..
Aber find es fast noch schlimmer, wenn ich gerne was machen will und schöne Ideen hab, aber die anderen wollen ganz was anderes (und ich muss dann mit, da geht doch der Spaß flöten) oder können mal ne Woche nicht online..
Edit² @ Blue
da hast du recht, besonders toll ist das nicht zu lesen.
Deine Beiträge sind allerdings auch nicht grad sooo sonderlich lang..
Aber dafür gehaltvoller und interessanter ^^
Geändert von Ravana (30.11.2004 um 19:08 Uhr)