Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Vorbesprechung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ravana
    Ok, 2 DIN A 4-Seiten (hattest du sowas nich gesagt @ Konsum?) is vielleicht auch n bißchen viel, dann muss man ja jeden Tag mehrere DIN A 4 Seiten durchlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
    Jepp, sagte ich. Allerdings auch nur, weil wir es auch so machen.

Und das es zuviel ist, ist relativ. Da kann man mal sehen, wie viel einem die Story bedeutet. 2 Seiten sind schnell geschrieben und wenn sich jeder an ein paar Tipps hält (Unterhaltungen markieren, andere Schriftzeichen als nur "!" benutzen...>_> usw.) haut man die Seiten auch noch schnell weg. Dessweiteren, wenn jeder nur einmal am Tag posten kann, so hat man genug Zeit, sich alle Posts von den anderen Spielern durchzulesen. Dessweiteren bietet es den unschlagbaren Vorteil, die Story sich endlich mal entwickeln zu lassen. Man kann den Platz nutzen und mal seinen Chara und seine Geschichte vorstellen, was so wesentlich interessanter und Wirkungsvoller ist, als wenn man es in dem Vorstellungsthread tut. Ich meine, die meisten Charas, so auch meine wenigkeit ( ._.''), sind in den ersten Zeilen des ersten Posts bereits losmarschiert. Davor kam noch irgendwie hineingequetschte Mysteriöse Stimmung, in dem man schnell geheimnissvolle Fremde, einen besonderen Auftrag oder einfach nur komische Träume reinbrachte. Der Held hatte also plötzlich die Eingebung, er müsse jetzt, auf der Stelle und ohne weiteres Nachdenken, aufbrechen.
    Ich kam mir wie mit dem Brecheisen bearbeitet vor.

Die Regel, nur einmal am Tag zu posten, dafür aber bis zu 2 Seiten, bietet ausserdem den Vorteil, dass es kein Postwettrennen gibt. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber ich hatte das Gefühl, dass sich alle mit der Postgeschwindigkeit übertreffen wollten. Was mich dann auch ansteckte und ich ebenfalls versuchte...>_> Mal ehrlich... Wenn da Atmosphäre aufkommt, bin ich ein roter Osterhase in waschechtem Ledermieder...>_>

Persönlich würde ich es begrüssen, wenn den Bösen mehr Freiheiten gegeben werden, sodass sie schnell eine Bedrohung darstellen können, die dann nur durch vereinte Kräfte der Guten besiegt werden können. Was dann den netten Vorteil hat, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen kann und doch alle ein gemeinsames Ziel haben.

Die Sache mit den Kisten und wieviel Rubine usw. man findet, halte ich persönlich für einfachen blödsinn. Mal von der Arbeit abgesehen, die dann auf den entsprechenden Mod zukommt, wird hier einfach eine Tatsache vergessen: Wenn jeder einen Godlike chara macht, ist es wieder ausgeglichen. Immerhin will keiner sterben und so den Spass an dem Spiel vorzeitig verlieren.
    In den Herzen funzt es wunderbar. Ich weiss, ihr könnt es nicht mehr hören, und wahrscheinlich will auch keiner ein solches Chaos hier haben, denn immerhin sind wir einzigartig und was besonderes.

Was mich gleich auch zum nächsten Punkt bringt: Wenn ihr tatsächlich sagen wollt, wieviel wovon in einer Kiste war, dann sucht doch schon mal Webwürfel raus, damit man richtiges D&D feeling bekommt...>_> Dann kommt die Taverne auch noch besser zur Geltung, die dann natürlich einen tollen Namen haben muss und nichts mit der Story zutun hat.

Leute, der Reiz in einem solchen Spiel ist es doch, seinen Chara entwickeln zu lassen, Abenteuer zu bestehen und auf andere zu treffen. Ein Geheimnis mit sich rum zu tragen und es langsam, sehr langsam und durch viele versteckte Hinweise ans Licht zu bringen. Wenn man sofort alles in den Vorstellungsthread postet, ist die Sache gegessen und man kann sich getrost anderen Unternehmen widmen, da die Story keinerlei Überraschungen mehr bietet.

Ja, wahrscheinlich denkt ihr überhaupt nicht so, wie ich und wollt von all dem Humbug hier nichts wissen. Hey, ich versteh das.

Nun denn, das wars von mir.

Edit:
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Bei Dialogen zwischen zwei Charas z.B.
    Eben von sowas werden dir alle abraten, die sich etwas für das RPG interessieren. Die meisten Sätze eines Charas bestehen eben nur aus einem Satz, dann kommt der andere Spieler, der auch nur einen Einzeiler macht und an seinen Partner übergibt. Nach etwa 30 Posts ist dann eine Unterhaltung im Kasten, die durch andere Spieler unterbrochen wurde und so unbrauchbar ist.
    Keine Chance auf Atmosphäre oder sonstigen Schnickschnack, der das RPG am Leben erhällt.

Holt euch MSN und sprecht euch untereinander ab. Die Möglichkeit der PN wird auch unterschätzt und wenn nichts mehr helfen sollte, geht zur Not auch noch ICQ...>_>

Geändert von Konsum (15.11.2004 um 11:56 Uhr)