Liebe Schreiberlinge,

bevor ich vom Pöbel auf den Marktplatz geschleift werde, ans grosse Wagenrad gebunden und mit faulen Tomaten beworfen werde... nochmal kurz was in eigener Sache:

Meine Vorschläge waren HINWEISE... keine Aufforderungen oder gar Befehle. Es ging mir in erster Linie noch nicht mal um die bei one-cool scheinbar so beliebten Quests. Meine Intention war lediglich, einige WENIGE Richtlinien festzulegen, so dass es für ALLE Spass macht.

Und letzten Endes scheint es euch doch genauso zu gehen:

Während Ravana zuerst schreibt:
Zitat Zitat von Ravana
Mir gefällt die Sache mit dem einach drauflosschreiben immer noch am Besten, ehrlich gesagt. Fand das witzig, und mir hat das Ungezwungene Spaß gemacht. Hab gar net die Lust / Zeit, mich um irgendwelche Teamquests zu kümmer
kommt dann ein paar Posts später:
Zitat Zitat von Ravana
Mich stört eher (und zwar ziemlich) ... Können wir net festmaachen ... Das ganze soll doch ne Geschichte werden, bzw. sich wie eine lesen - flüssig und interessant ... Nur 1-2 Postings am Tag halt ich für sinnvoll ... Aber mindestens 20 Zeilen sollten es schon sein ... übersichtilich geschrieben mit Absätzen ... Hervorhebungen und in nem Stil, der zur Zeit passt
Das liest sich doch bereits genau wie ein Verordnungskatalog, oder?

Auch Eisbär stellt postwendend seine persönlichen Wünsche auf.

Und darum geht es doch. Dass wir eine gemeinsame Basis finden. Und nicht um Überreglementierung. Jeder meckert über irgendwelche starren Schreibregeln... stellt dann aber gleich selber ebensolche auf ???

Um zu zeigen, was ich meine und wie ich es mir vorstelle... werde ich - wie schon mal vor kurzem irgendwo geschrieben - eine kleine Taverne hier im Forum aufmachen. Und dann versteht vielleicht der ein oder andere, dass es mir nur darum geht, etwas GEMEINSAM zu machen, erleben und schreiben, weil dass einfach mehr Spass macht, als allein durch die Gegend zu ziehen und zu hoffen, dass die anderen das Geschreibsel lesen.

Küsschen, Feenstaub.

[EDIT]
Die Idee mit dem Schriftführer halte ich für eine gute Idee... um genau so etwas ging es mir ja im Grunde.
[/EDIT]