Zitat Zitat von Shadow
Ich finde die Idee mit dem Schriftführer (An dem namen sollte man noch arbeiten ^^) auch ganz gut
Wie heißen diese Geschichtenerzähler im Mittelalter? Fahrende Sänger? Oder wir nennen ihn Herold oder Reporter oder Berichterstatter oder blubb.
Würds zur Not auch machen - vorausgesetzt Folgendes:

Stimme Konsum zu, mit dem Schriftbild.
Das mit 3. Person und Vergangenheit bzw. ich und Gegenwart oder was weiß ich find ich net mal soo schlimm. Mich stört eher (und zwar ziemlich) die Einzeiler, bzw. "Unterhaltungen": einer postet 2 Zeilen und fragt nen anderen Chara was, und der antwortet, usw und dann gibt es ruckzuck 10 Postings mit ner Privatunterhaltung, die alle anderen einfach NULL interessiert...
Können wir net festmaachen, dass wir sowas unterlassen? Wer liest denn schon gerne die Privatunterhaltungen von anderen Leuten durch...
Das ganze soll doch ne Geschichte werden, bzw. sich wie eine lesen - flüssig und interessant..
Nur 1-2 Postings am Tag halt ich für sinnvoll, so gibt sich jeder mit diesem einem Posting auch viel Mühe.
Ok, 2 DIN A 4-Seiten (hattest du sowas nich gesagt @ Konsum?) is vielleicht auch n bißchen viel, dann muss man ja jeden Tag mehrere DIN A 4 Seiten durchlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
Aber mindestens 20 Zeilen sollten es schon sein, IMHO, und zwar übersichtilich geschrieben mit Absätzen, Hervorhebungen und in nem Stil, der zur Zeit passt.