Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Vorbesprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shadow
    Ich finde die Idee mit dem Schriftführer (An dem namen sollte man noch arbeiten ^^) auch ganz gut
    Wie heißen diese Geschichtenerzähler im Mittelalter? Fahrende Sänger? Oder wir nennen ihn Herold oder Reporter oder Berichterstatter oder blubb.
    Würds zur Not auch machen - vorausgesetzt Folgendes:

Stimme Konsum zu, mit dem Schriftbild.
    Das mit 3. Person und Vergangenheit bzw. ich und Gegenwart oder was weiß ich find ich net mal soo schlimm. Mich stört eher (und zwar ziemlich) die Einzeiler, bzw. "Unterhaltungen": einer postet 2 Zeilen und fragt nen anderen Chara was, und der antwortet, usw und dann gibt es ruckzuck 10 Postings mit ner Privatunterhaltung, die alle anderen einfach NULL interessiert...
    Können wir net festmaachen, dass wir sowas unterlassen? Wer liest denn schon gerne die Privatunterhaltungen von anderen Leuten durch...
    Das ganze soll doch ne Geschichte werden, bzw. sich wie eine lesen - flüssig und interessant..
    Nur 1-2 Postings am Tag halt ich für sinnvoll, so gibt sich jeder mit diesem einem Posting auch viel Mühe.
    Ok, 2 DIN A 4-Seiten (hattest du sowas nich gesagt @ Konsum?) is vielleicht auch n bißchen viel, dann muss man ja jeden Tag mehrere DIN A 4 Seiten durchlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
    Aber mindestens 20 Zeilen sollten es schon sein, IMHO, und zwar übersichtilich geschrieben mit Absätzen, Hervorhebungen und in nem Stil, der zur Zeit passt.

Zitat Zitat von Ravana
    Ok, 2 DIN A 4-Seiten (hattest du sowas nich gesagt @ Konsum?) is vielleicht auch n bißchen viel, dann muss man ja jeden Tag mehrere DIN A 4 Seiten durchlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein...
    Jepp, sagte ich. Allerdings auch nur, weil wir es auch so machen.

Und das es zuviel ist, ist relativ. Da kann man mal sehen, wie viel einem die Story bedeutet. 2 Seiten sind schnell geschrieben und wenn sich jeder an ein paar Tipps hält (Unterhaltungen markieren, andere Schriftzeichen als nur "!" benutzen...>_> usw.) haut man die Seiten auch noch schnell weg. Dessweiteren, wenn jeder nur einmal am Tag posten kann, so hat man genug Zeit, sich alle Posts von den anderen Spielern durchzulesen. Dessweiteren bietet es den unschlagbaren Vorteil, die Story sich endlich mal entwickeln zu lassen. Man kann den Platz nutzen und mal seinen Chara und seine Geschichte vorstellen, was so wesentlich interessanter und Wirkungsvoller ist, als wenn man es in dem Vorstellungsthread tut. Ich meine, die meisten Charas, so auch meine wenigkeit ( ._.''), sind in den ersten Zeilen des ersten Posts bereits losmarschiert. Davor kam noch irgendwie hineingequetschte Mysteriöse Stimmung, in dem man schnell geheimnissvolle Fremde, einen besonderen Auftrag oder einfach nur komische Träume reinbrachte. Der Held hatte also plötzlich die Eingebung, er müsse jetzt, auf der Stelle und ohne weiteres Nachdenken, aufbrechen.
    Ich kam mir wie mit dem Brecheisen bearbeitet vor.

Die Regel, nur einmal am Tag zu posten, dafür aber bis zu 2 Seiten, bietet ausserdem den Vorteil, dass es kein Postwettrennen gibt. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, aber ich hatte das Gefühl, dass sich alle mit der Postgeschwindigkeit übertreffen wollten. Was mich dann auch ansteckte und ich ebenfalls versuchte...>_> Mal ehrlich... Wenn da Atmosphäre aufkommt, bin ich ein roter Osterhase in waschechtem Ledermieder...>_>

Persönlich würde ich es begrüssen, wenn den Bösen mehr Freiheiten gegeben werden, sodass sie schnell eine Bedrohung darstellen können, die dann nur durch vereinte Kräfte der Guten besiegt werden können. Was dann den netten Vorteil hat, dass jeder sein eigenes Ding durchziehen kann und doch alle ein gemeinsames Ziel haben.

Die Sache mit den Kisten und wieviel Rubine usw. man findet, halte ich persönlich für einfachen blödsinn. Mal von der Arbeit abgesehen, die dann auf den entsprechenden Mod zukommt, wird hier einfach eine Tatsache vergessen: Wenn jeder einen Godlike chara macht, ist es wieder ausgeglichen. Immerhin will keiner sterben und so den Spass an dem Spiel vorzeitig verlieren.
    In den Herzen funzt es wunderbar. Ich weiss, ihr könnt es nicht mehr hören, und wahrscheinlich will auch keiner ein solches Chaos hier haben, denn immerhin sind wir einzigartig und was besonderes.

Was mich gleich auch zum nächsten Punkt bringt: Wenn ihr tatsächlich sagen wollt, wieviel wovon in einer Kiste war, dann sucht doch schon mal Webwürfel raus, damit man richtiges D&D feeling bekommt...>_> Dann kommt die Taverne auch noch besser zur Geltung, die dann natürlich einen tollen Namen haben muss und nichts mit der Story zutun hat.

Leute, der Reiz in einem solchen Spiel ist es doch, seinen Chara entwickeln zu lassen, Abenteuer zu bestehen und auf andere zu treffen. Ein Geheimnis mit sich rum zu tragen und es langsam, sehr langsam und durch viele versteckte Hinweise ans Licht zu bringen. Wenn man sofort alles in den Vorstellungsthread postet, ist die Sache gegessen und man kann sich getrost anderen Unternehmen widmen, da die Story keinerlei Überraschungen mehr bietet.

Ja, wahrscheinlich denkt ihr überhaupt nicht so, wie ich und wollt von all dem Humbug hier nichts wissen. Hey, ich versteh das.

Nun denn, das wars von mir.

Edit:
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Bei Dialogen zwischen zwei Charas z.B.
    Eben von sowas werden dir alle abraten, die sich etwas für das RPG interessieren. Die meisten Sätze eines Charas bestehen eben nur aus einem Satz, dann kommt der andere Spieler, der auch nur einen Einzeiler macht und an seinen Partner übergibt. Nach etwa 30 Posts ist dann eine Unterhaltung im Kasten, die durch andere Spieler unterbrochen wurde und so unbrauchbar ist.
    Keine Chance auf Atmosphäre oder sonstigen Schnickschnack, der das RPG am Leben erhällt.

Holt euch MSN und sprecht euch untereinander ab. Die Möglichkeit der PN wird auch unterschätzt und wenn nichts mehr helfen sollte, geht zur Not auch noch ICQ...>_>

Geändert von Konsum (15.11.2004 um 11:56 Uhr)

Habe nun den Thread aufgemacht.
    Bei Regeländerungen bitte mir oder one-cool
    bescheid sagen, damit ich sie ändere.
    Ansonsten habe ich mal Darus Geschichte zusammengefasst.
    Also was in dem verschollenen Thread passiert ist.

@Eisbär/one: ich habe mein Alter geändert. Da ich ja eh noch nichts gepostet habe ist das ja möglich. Anreiz für meine Entscheidung war der Kommentar von Eisbär/one im RPG.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Warpplatte Todeskrater - Goron Shrine(Wie heißt der auf deutsch?)
    Warpplatte Waldtempel - Deku Palace(Brauch den deutschen Namen)
    Vorschläge bitte hier rein !

SIG AUS !!!
    Sag dir mal Goron Shrine und Deku Palace!
    Deku Palace: Deku Palast
    Goron Shrine: Goronen Schrein

Wie wärs wenn wir noch ne Warplatte zwischen
    Lon Lon Farm- Romani Ranch
    machen?

Hi leutz,ich hoffe ich kann bei dem RPg mitmachen und wollte kurz fragen ob jemand schon ne zusammenfassung hat?
    Und als Tip würde ich noch vorschlagen ob wir nicht ein komplet neues Land kreieren können.Man hat dann sehr viel mehr aktionen die man machen kann.Vielleicht überlegt ihr euch esmal.

Man kann dem Vorhandenen weitere Orte hinzufügen derzeit.
    allerdings wäre eine sehr schöne Beschreibung des Ortes immer sehr angebracht.

Eine Zusammenfassung gibt es morgen/übermorgen von Ravana, da ich derzeit im Klausurenstress bin.

Hi leutz
    Wenn es ginge würde ich gerne den "Tempel der 3 Einheiten" einführen.

Beschreibung: Der Tempel besteht aus drei Türmen.Der erste ist der Turm der Kraft.Hier gibt es viele Trainings-Möglichkeiten.Prüfungen der Stärke werden abverlangt und manchmal werden Wettkämpfe ausgetragen.Hier befindet sich das Schwert der Gerechtigkeit,ein Relikt was Din hinterlassen hat.
    Der zweite Turm ist der Turm der Weisheit.Hier gibt es eine riesige Bibliothek und Prüfungen des Wissens werden abverlangt.In ihm befindet sich der Spiegel der Warheit,den Nayru hinterlassen hat.Und der letzte Turm ist der Turm des Mutes.Hier wird der Wille und die Courage abverlangt.Hier befindet sich das Juwel der Macht,den Farore hinterlies.
    Wer in diesem Tempel die Alten Schriften lesen- und die alten Kampfkünste lernen will,der muss sich dazu bereit erklären,beim Abschluss seines Trainigns/Lehrgangs, für immer im Tempel zu bleiben.
    Der Tempel befindet sich hinter den Ruinen von Ikana.

Was haltet ihr davon????

euer O

@ Anyu
    Ich find die Idee mit dem Tempel sehr gut und passend! Also das mit den 3 Einehiten, und dass man dort trainieren und lernen kann.
    Aber was bringt er, wenn man dann für immer da bleiben muss, oder hab ich das falsch verstanden?
    Und dazu fällt mir noch was ein, du sagst, dass der Tempel in Ikana sein soll. Termina hat aber eigentlich AFAIK net wirklich was mit den 3 Einheiten (Mut, Weisheit, Kraft = Triforce) zu tun, eigentlich würde das IMHO mehr nach Hyrule gehören..

Geändert von Ravana (29.11.2004 um 20:40 Uhr)

@ Eisbär, ich hab jetz im Infothread gewurschtelt. Die "Spams" hab ich in diesen Thread hier verschoben und nicht gelöscht, weil wenn man sie löscht, bleibt irgendwie seit Version 3 glauch ich immer diese Zeile, dass ein Posting gelöscht wurde übrig, wär irgendwie komisch, wenn der Infothread aus 3 richtigen Postings und 10 gelöschten bestehen würde ^^ Geschlosen hab ich den Thread jetzt auch.
    Danke für deine Zustimmung ^^

Dass sich Konsum die Quests ausdenkt, ist IMHO net wirklich toll. Er hat schon genug zu tun mit seiner Story, außerdem ist er der Böse und kann so ungewollt oder gewollt durch seine schwarze Seele beeinflusst werden *g*
    Nein, IMHO sollten die Quests von dem ausgeschrieben werden, der auch dafür verantwortlich ist, also vermutlich meistens der König.

Aber die Möglichkeit, nur auszuschreiben, dass 3 Leute gesucht werden und sie sich bei Interesse beim König melden sollen, ist IMHO die beste
    Dann sieht man schon, um was es in etwa geht, kann sich aber selber überlegen, ob man sich das gibt und mit wem ^^

Edit: Bald ist ja wieder Freitag, Zeit für das Hyrule-Magazin.
    Hab ja schon gesagt, dass wenn das immer nur eine Person "für alle" macht, wird das nichts, ist einfach zu viel Arbeit.
    Daher hab ich vorgeschlagen, dass jeder Spieler sein eigenes Abenteuer kurz zusammenfasst, nur ein paar Zeilen, wirklich nur das wichtigste, und one oder ich das dann in "Hyrule Today" reinschreiben.
    Ist das für jeden ok?
    Diese Zusammenfassung ist IMHO schon ziemlich sinnvoll, wär schade, wenn das nicht klappen würde.
    Ich sehe dabei nur ein Prob. Einige der Spieler kucken glaub ich nie hier in den Vorbesprechungsthread. Wenn ich allen eine PN schicke und jede Woche dran erinnere, dass es Zeit ist für die Zusammenfassung, dauert es vermutlich immer einige Tage, bis ich dann alles hab, und das jede Woche, ich seh schon, das wird ein Chaos, dann sind auch nicht alle Zusamenfassungen auf einem Stand, was nicht sehr übersichtlich wäre.

Können wir das viellicht als weitere Regel festlegen? Dass jeder Spieler immer Freitags eine Zusammenfassung seiner Story der letzten Woche schreiben soll und one oder mir schickt. Viel Arbeit sollte das eigentlich nicht sein, geht ja nur um ein paar Zeilen...
    Wenn niemand was dagegen hat natürlich nur.
    Ansonsten seh ich mich nur hinter den einzelnne Spielern herrennen deswegen und um eine Zusammenfassung bitten ^^

Geändert von Ravana (01.12.2004 um 11:30 Uhr)

Sorry leute das ich erst so spät schreibe, ich hatte in letzter Zeit viel zu tun.

Bevor ich meinen ersten Post mache, muss ich wohl noch was klar stellen.
    Vielleicht hilft auch meine Chara beschreibung zur Auflösung. Hier klicken!

Zitat Zitat
    Und dann noch wegen deinem Chara. Ich weiß nicht wie ihr drüber denkt, aber einen Chara der halb Shieka, halb Gerudo ist und dann noch Magie verwendet? Ist das nicht ein wenig übertrieben. Normal sag ich ja nichts dagegen, aber bei diesem. Was denkt ihr darüber?
    Zitat Zitat
    Das einzige was mich stört, ist die Kombination aus Shiekah und Gerudo. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welcher Rasser er oder sie angehören möchte, aber das Geheimnisvolle der Shiekah geht mehr und mehr flöten, während die Gerudo geradezu ins Lächerliche gezogen werden. Das ihr Chara nur mit Magie angreift ist schlichtweg unlogisch, da sie wohl bei den Gerudo aufgewachsen ist und somit eher den Umgang mit der Klinge denn mit den arkanen Künsten gelernt haben müsste. Mal von der Sache abgesehen, dass es irgendwie meine Story umwirft und ich wieder was ändern muss, sind dies die einzigen Dinge, die mir missfallen.
    Zitat Zitat
    Naja, was das mit der Magie angeht, darüber lässt sich handeln, nur was mich daran stört ist, dass man mit Magie leicht unbesiegbar wird...
    Hach, ich habe ein schild mal so nebenbei auf mich gezaubert, das man nicht durchbrechen kann. Und nun kommen tausend Pfeile auf dich herrab, etc.

Bei sowas bin ich immer vorsichtig.

Warum sollte eine Gerudo/Shiekah+Magie Kombo nicht möglich sein???
    Serenety lernt Magie und es wurde ihr nicht angeboren. Sie wuchs in diesem Tempel auf. Ihre Gerudo Mutter ist gestorben und in den Gerudo Stamm konnte sie auch nicht leben, deshalb lernte sie nicht den Säbelkampf.hr Vater verliess sie auch,von daher lernte sie auch nicht die Shiekah-Künste. Sie wuchs bei Priestern auf.Warum sollte man nur wegen seiner Herkunft nicht Magie anwenden können?
    Und was das Thema Magie angeht.Magie ist nicht unbesiegbar!!!
    Es gibt viele Theorien über Magie, aber im allgemeinen entscheidet der Wille über Magie. Denkst du jetzt wirklich das Serenety eine unbesiegbarkeits Barriere macht und dann eine Apocalypse herbei ruft? Du übertreibst da ein wenig. Es würde ja den ganzen Fun dabei wegmachen.

Zitat Zitat
    ach ja: Dieser turm hört sich irgendwie danach an, dass du darin trainierst, darin der Overgod-chara wirst, und danach in die Welt hinausfliehst...
    Zitat Zitat
    @ Anyu
    Ich find die Idee mit dem Tempel sehr gut und passend! Also das mit den 3 Einehiten, und dass man dort trainieren und lernen kann.
    Aber was bringt er, wenn man dann für immer da bleiben muss, oder hab ich das falsch verstanden?
    Und dazu fällt mir noch was ein, du sagst, dass der Tempel in Ikana sein soll. Termina hat aber eigentlich AFAIK net wirklich was mit den 3 Einheiten (Mut, Weisheit, Kraft = Triforce) zu tun, eigentlich würde das IMHO mehr nach Hyrule gehören..
    Nun, die Künste sind sehr Mächtig und müssen dazu benutzt werden auf die Artefakte auf zu passen und auf die Rückher der 3 Göttinen zu warten. Die Priester wollen verhindern, das man die Künste lernt und dann in die Welt hinaus geht um alle Monster zu vernichten.
    Die Künste sollen für den "Heiligen Krieg" benutzt werden. (den Heiligen Krieg erläutere Ich nochmal später).
    Ausserdem meinte ich dass sich der Tempel weit hinter Ikana verbirgt. Wir können ihn auch verlegen, mir fiel einfach kein anderer Platz ein.

Zitat Zitat
    Zu den Items, die man in dem Tempel finden kann, sag ich nichts, da sie mir in Sailormoon irgendwie sehr gefallen haben.
    Zitat Zitat
    Der Tempel ist ja eigentlich ne nette Idee, jedoch würde ich die Artefakte rausnehmen. Ich weiss zwar nicht, ob sie die gleiche Funktion wie bei Sailormoon haben, jedoch meine ich einfach mal, dass sich irgendjemand erdreisten wird, alle Artefakte zu besitzen... Dessweiteren ist der Tempel ein nette Konkurenz zu der Gerudo Trainigshalle.
    Nun eigentlich habe ich bei der Einführung der dre Artefakte viel mehr an die Göttlichen Schätze aus der jap. Mythologie gedacht, aber sie haben im Prinzip die gleiche Funktion wie bei SM (Sailor Moon nicht Sadu Masu)
    Und dazu ist, wie ich bereits oben erwähnte, der Tempel erbaut worden. Um für die Göttinen die Schätze aufzuheben und zu beschützen.

Zitat Zitat
    Name: Serenety...

Muss ich mich an irgendwas erinnert fühlen ^^.
    Hä???

Ich hoffe ich hab etwas mehr einblick gegeben.

euer O