Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Vorbesprechung

@one
    Tithinos ? Hört sich komisch an.^^
    Dardanos ist in Ordnung.

@ravana
    Für mich wär das kein Problem.
    Kann sie dir von mir aus immer Freitags zuschicken.
    Freitag wäre ein guter Tag.

P.S. Du hast Bauzi vergessen, glaube ich

Stimmt, Bauzi hatte ich vergessen Habs nachgetragen.
    Bei manchen war ich mir auch nicht so ganz sicher, um was es jetz eigentlich ging, bzw. wie ich das schreiben sollte, und was wichtig war. Va. bei one und Puppet, also wenn euch beiden da was auffällt, dann klärt mich auf

@ Ice
    Jo, das wär toll, wenn du mir das immer zuschicken würdest!
    Wenn die anderen das auch machen, bleiben wir immer auf dem neuesten Stand^^
    Aber nur das wichtigste, was wirklich mit eurer Story zusammenhängt, sonst isses keine Zusammenfassung, sondern ein Zusatz

Hm, der letzte König, der Hyrule regierte war doch der Typ in TWW, oder?
    Heißt der nicht Roland II., auf jeden Fall hat der irgend einen Namen (ich habe es nicht so mit Namen...)?

Naja, zum anderem Thema.
    Wenn ich für ein RPG poste, dann baue extrem mein RL mit ein, ich durchlebe eigentlich meine Tage nur noch mal in meiner perfekten Scheinwelt, wo ich alles anders, besser machen kann.
    Diese Möglichkeit hat sich bei mir inzwischen zu einer Sucht entwickelt, halt zu einem zweiten Leben.

Seit dem Feenstaub das gesagt hat, fällt mir es voll schwer hier zu posten...

@Ravana: KeinProblem wegen der Zusammenfassung. Meine bisherigen Posts waren auch nicht danach aus, sie zu verstehen.

Finde Tithinos auch nicht so den Hit. Aber mir fällt eigentlich auch nichts besseres ein.

Hm, ist eigentlich wer im Moment auf der Lon Lon Farm? Und hätte Lust mit mir zu posten?
    Muss hier mal so unverschämt als Einzeiler nachfragen...

Ravanna: Ich glaub ich werde Zeitungsleser!

@ all: Ich hab eine Idee! Wir könnten sowas wie einen RPG Award verleihen! Dies könnte die RPGler anstiften besser miteinander zu Kommunizieren und das beste aus der Tastatur zu holen! Dies könnte man jeden Monat verleihen!

Kategorien

- bester RPGler
    - bester Dialog
    - Sonderleistungen

Jeder kann ergänzen und seine Meinung zu meiner Idee sagen!

Zitat Zitat von Mäxchen
    Hm, der letzte König, der Hyrule regierte war doch der Typ in TWW, oder?
    Heißt der nicht Roland II., auf jeden Fall hat der irgend einen Namen (ich habe es nicht so mit Namen...)?
    Daphnos Johanson hieß der, hab extra nachgekuckt gestern *schluterklopf* Aber es wär ja irgendwie langweilig, den gleichen Namen zu nehmen.
    Aber da Daphnos sich griechisch anhört, dachten wir, dass ein anderer griechischer Name auch nich schlecht wär
    Dardanos is gar net schlecht, und Tithinos.. naja. WIR müssen ja nich mit dem Namen leben, sondern ER

@ one
    ich hätte jetz gedacht, dass wir dem König nen bestimmten Charakter verpassen (gutmütig, weise, verschwenderisch, freundlich, egoistisch, verzogen (alles "und oder" ^^)) und damit jeder machen kann, was er will, is wohl am Einfachsten.
    Aber hast schon recht, dann kann ja jeder den King nach seiner Pfeife tanzen lassen Auch net so gut

@ Mäxchen
    Mein Chara geht demnächst zur Farm, aber es kann noch ein paar Tage dauern (um genau zu sein 6 oder 7 Word-Seiten mit 10pt-Schrift ^^") und ich weiß auch noch nich, wies dann weitergeht... Vielleicht findest du noch jemand anders >_>

@ Blue
    Find die Idee gar nich mal so abwegig. ist vielleicht schon ne Motivation. Award is immer toll ^^
    Nur andererseits hätte ich da Bedenken, dass es dann zu Neid und Streit oder so kommt, und die Hauptsache is ja immer noch das eigentliche RPG und der Spaß am Posten..
    Aber ich schließe mich der Mehrheit an *blubb*

@ Fun-RPG-Thema
    Nuja, is mein erstes RPG und ich hatte bisher keinen blassen Schimmer, wie das funzt (jetz auch noch nich *gg*) und konnte mir auch net so unbedingt richtig vorstellen, dass es SO viel Spaß macht... Aber man lernt nie aus ^^

Zitat Zitat von Mäxchen
    Hm, ist eigentlich wer im Moment auf der Lon Lon Farm? Und hätte Lust mit mir zu posten?
    Muss hier mal so unverschämt als Einzeiler nachfragen...
    Ja, me. Noch, eigentlich wollte ich wieder gerae aufbrechen zu den Gerudos.

@Ravana: Ja, das war eigentlich der Hauptgedanke, udn wenn ihn mehrere Personen haben (also das PW) dann ist es bestimmt nicht allzu schwer, ihn zu schreiben und agieren zulassen.
    Man muss sich allerdings vorher anmelden und um eine Audienz bitten.

Hm also dann nur Dardanos der 2te?

@Awards: Mir würde es schwer fallen, da die Perlen rauszupicken, da sich eh jeder anstrengt und sein ebstes gibt :/.
    Es würde sich immer einer benachteiligt fühlen, ausserdem ist es sehr schwe´r, in den einzelnen Kategorien die Besten zu suchen :/.

Zitat Zitat von one-cool
    Aber erstmal einen Namen: Dardanos-Tithinos der 2te
    Der Name ist nicht schlecht, mal von Tithinos abgesehen ... Naja, vielleicht werden auch nur meine Gedanken da in eine andere Richtung gelenkt ... >_>

Als reinen Gag und als Homage an den König aus TWW könnten wir ihn ja Dardanos-Meier nennen ... >____>'''

Ähm, Dardanos-Gustavson gefällt mir irgendwie ... Auch wenn Gustavson kein wirklich geläufiger Name hier in Schweden ist ... Aber Anderson will er bestimmt nicht gerufen werden ... >_____>''

Die Zusammenfassung find ich klasse. Wirklich gut geschrieben und es mach sogar spass sie zu lesen.

Die Idee mit den Awards finde ich persönlich nicht so gut, weil es einfach nur ... öhm ... unnötig ist. Entweder man nimmt das RPG ernst, also bis zu einem gewissen Grad, oder nicht. Sollte man wirkliches Interesse an dem RPG haben, wird man automatisch anfangen besser zu schreiben, je länger das RPG geht. Sollte es einem am Allerwertesten vorbeigehen, so tue man uns doch einen Gefallen und verlasse das Spiel ... >_>

Meine RPG Vergangenheit beschränkt sich bisher nur auf die Herzen. Ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr brauche, aber die Welt von Zelda hat mich doch mal wieder gefesselt. Die Herzen allerdings haben sich zu meinem zweiten Leben gemausert. Was einst eine Spamgrube mit mittelmässigen bis gar grausigen Schreibern war, hat sich nun in eine Spamgrube mit teils fantastischen Autoren verwandelt. Man kann, z.B. bei mir, gut sehen, wie sich meine schreiberischen Fähigkeiten gebessert haben, sodass ich nun so schreiben kann, dass es nicht völlig uninteressant wirkt.
    Demnach ist ein RPG auch sehr wichtig für mein Leben, da ich es einfach liebe meinen Charas Leben einzuhauchen, sie entwickeln zu lassen und irgendwann entweder zu entscheiden, ob ihr restliches "Leben" Glücklich oder schnell vorbei sein wird.
    Sollte man mir jetzt vortwerfen, dass ich kein RL hab, so stimme ich dem absolut zu, weise allerdings darauf hin, dass es nur hier in Schweden so ist. In Deutschland verschwende ich kaum Gedanken an Konsum, Konsum, Godan, Artemis, Ceal, Villon, Adan und wie sie nicht alle heissen.

Yeah, ich hoffe auf alle Fälle weiterhin, dass es sich als ein gutes RPG herausstellen wird.

Zitat Zitat von one
    @Ravana: Ja, das war eigentlich der Hauptgedanke, udn wenn ihn mehrere Personen haben (also das PW) dann ist es bestimmt nicht allzu schwer, ihn zu schreiben und agieren zulassen.
    Man muss sich allerdings vorher anmelden und um eine Audienz bitten.
    Jetz nochmal zum Verständnis, hab da irgendwie eine leichte Barriere in meinen Gedankenwegen ^^"
    Meinst du, einen eigenen Account anlegen für den King? Wegen dem PW..
    Naja, hätte eben gedacht, dass jeder, der den König braucht (is ja eigentlich keine extrem wichtige Person für die Story nehm ich an), ihn eben wie jeden anderen NPC eben reden lässt. Klar isser dann nur eine Marionette. Aber wer, außer ich, will denn überhaupt was vom König? Der Aufwand würd sich doch erst lohnen, wenn der König oft auftreten soll...
    Oder wie gesagt ich checks einfach net o_o

@ Konsum
    Dardanos-Meier! DIE Idee *ächz*
    one hatte erst Dardanos Eriksson vorgeschlagen, gefiel mir am Besten, aber dann heißt er ja wie ein Handy
    Gustavson.. vielleicht besser als Tithinos
    Dardanos Gustavson II.
    Zitat Zitat
    In Deutschland verschwende ich kaum Gedanken an Konsum, Konsum, Godan, Artemis, Ceal, Villon, Adan und wie sie nicht alle heissen.
    Na dann hoffe ich ganz uneigennützig, dass du noch ne Weile in Schweden bleibst und nur selten nach Deutschland gehst ^^ °In der virtuellen Realität haben wir wohl mehr von dir als im realen Deutschland ^^

@mäxchen
    Doran und Daru sind gerade auf der Farm.

@Königsthema
    Weiß überhaupt nicht, warum ihr den König für so wichtig haltet.
    Der hat noch nie ne wirklich große Rolle gespielt.
    Den Leuenkönig erwähne ich dabei absichtlich nicht.

@Träumethema
    Langsam mache ich mir Sorgen.
    Also um das mal klar zustellen, sobald ich nachts nicht
    mehr von hübschen Mädels träume, sondern von
    sexy Goronendamen, steige ich aus.
    Ich glaube das kann jeder nachvollziehen.^^

@Awardthema
    Eigentlich nicht schlecht die Idee, aber nicht wirklich
    umsetzbar.Da bräuchten wir eine unabhängige
    Jury, die sich alles durchliest und dann bewertet.

Zitat Zitat von Ravana
    Na dann hoffe ich ganz uneigennützig, dass du noch ne Weile in Schweden bleibst und nur selten nach Deutschland gehst ^^ °In der virtuellen Realität haben wir wohl mehr von dir als im realen Deutschland ^^
    Ich wusste doch, dass ihr mich alle lieb habt. ;__;
    Najoa, bis ... wann war das? 17.12? >_> Ja, etwa in dem Dreh rum, bleibe ich noch da. Dann gehts ab gen Süden, meinen Freunden und meiner Freundin (Kommentare verbitte ich mir ich mir ... >_>) entgegen und einem tollen Sylvester, dem ich schon seit ... gut ... vier Monaten entgegen fiebere .... *__*
    Zitat Zitat von Eisbaer
    @Königsthema
    Weiß überhaupt nicht, warum ihr den König für so wichtig haltet.
    Der hat noch nie ne wirklich große Rolle gespielt.
    Den Leuenkönig erwähne ich dabei absichtlich nicht.
    Tjaha ... Das ist alles Auslegungssache. Man kann, wenn man einen König spielen kann, weitere Möglichkeiten für sich erschliesen und so neue Quests schaffen. Ich denke da nur an die Klischeehaften Geschichten von verlorenen Söhnen des Königs, Königsmorden und all den ganzen Kram, den ich da machen könnte ... >_>

Edit:
    @Blue
    Kannst du bitte anfangen Satzzeichen zu benutzen, die über den Punkt und das Ausrufezeichen hinaus gehen? Ich meine, Anführungsstriche, oder wie auch immer diese hier " von euch genannt werden, helfen den Leser zu erkenne, wann wörtliche Rede ist, und wann nicht. Und wenn du keine Lust dazu hast, dann markiere die wörtliche Rede irgendwie anders ... Ja?

Geändert von Konsum (25.11.2004 um 14:59 Uhr)

@Awards:
    Zitat Zitat von Konsum
    Die Idee mit den Awards finde ich persönlich nicht so gut, weil es einfach nur ... öhm ... unnötig ist. Entweder man nimmt das RPG ernst, also bis zu einem gewissen Grad, oder nicht. Sollte man wirkliches Interesse an dem RPG haben, wird man automatisch anfangen besser zu schreiben, je länger das RPG geht. Sollte es einem am Allerwertesten vorbeigehen, so tue man uns doch einen Gefallen und verlasse das Spiel ... >_>
    Dito

@König: Ich will auch einen König. Ich finde die Vorstellung schön, dass man von ihm vieleicht ein Quest zugewiesen bekommt. Also ich bin auf jeden fall für einen König.

Zitat Zitat von Ravana
    Jetz nochmal zum Verständnis, hab da irgendwie eine leichte Barriere in meinen Gedankenwegen ^^"
    Meinst du, einen eigenen Account anlegen für den King? Wegen dem PW..
    Naja, hätte eben gedacht, dass jeder, der den König braucht (is ja eigentlich keine extrem wichtige Person für die Story nehm ich an), ihn eben wie jeden anderen NPC eben reden lässt. Klar isser dann nur eine Marionette. Aber wer, außer ich, will denn überhaupt was vom König? Der Aufwand würd sich doch erst lohnen, wenn der König oft auftreten soll...
    Oder wie gesagt ich checks einfach net o_o
    Ja, das habe ich gedacht, wenn der König wirklich von einer Person als MArionette misshandelt wird xO.
    Bzw. wenn er wirklich immer mehr genutzt wird. Man kann auch in Just for fun ein Tagebuch schreiben lassen, was imho recht genial wäre(Vor allem kann man da so richtig den König amüsant darstellen, da Tagebücher witzig sind xO). Aber das wäre noch mehr Arbeit xO.

Ne ernsthaft mal: An udn für sich wäre ein König sehr schön, da er einige dinge im Lnd bestimmen kann, da er einiges lenkt, und somit einige Sachen lenken kann, zum Beispiel, wenn er ein paar Truppen aussendet, die man wo trifft etc.
    Allerdings kann man ihn auch als Marionette handhaben, sodass jeder weiter seine eigene Geschichte schreiben kann, wie er will, und das gespräch mti dem König handhaben kann, wie er will.

ich würde es am besten finden, wenn jeder den könig handhaben könnte wie er will,
    ihn sich aber dennoch nicht zum nutzen machen dürfte ( 500 Krieger um irgend eine Queste zu schaffen). Das fände ich kompletten unsinn. das er hingegen die quests verteilt finde ich wiederrum eine hervorragende idee. Das ganze könnte ja vom sl übernommen werden. er ist es auch der einem die belohnungen für erfüllte quests zukommen lässt.
    fänd ich jetzt nich so schlecht, was meint ihr?

König lenkt ein bißchen, verteilt evtl. auch Quests:
    *Zustimmung*

War anfangs eigentlich eher dagegen, dass es so jemand gibt, der sagt, was gemacht wird, aber inzwischen gefällt mir das besser ^^
    Fänds nu doch irgendwie cool, wenn nur einer den König spielt (vielleicht wirklich der Spielleiter, is ja dann ne ähnliche Aufgabe) und man dann richtig ne Audienz bei ihm kriegt und mit ihm reden kann.
    Der König kann dann auch immer die neuesten bekannten Nachrichten verteilen, bzw. Botschaften an bestimmte Charas schicken oder so.
    Was IMHO nicht so toll wäre, is, wenn ein Chara hingeht und mit ihm irgendwas bequatschen will und dann der König mit irgendeiner Aufgabe kommt, die absolut anders ist als das, was man eigentlich als nächstes machen wollte, und man sich nicht wehren kann dagegen, weil er ja der König ist.
    Besser wär IMHO, wenn der König eine Aufgabe anbietet, die man annehmen oder ablehnen kann. Wenn man sie annimmt und gut erfüllt, kriegt man ne Belohnung, irgendeinen Gegenstandt, Geld oder Privileg (zum Ritter schlagen) oder Skills. Wenn man sie ablehnt, hat man auf eine Woche beim König verschissen und kriegt erstmal keine Audienz mehr *g*

Ist dann aber schon recht anspruchsvoll, die Königsrolle. Sollte dann auch IMHO nur einer machen, also nicht mehrere Personen, die den König "lenken" dürfen. Und für nebenher (neben dem eigenen Chara) isses auch schon fast zu viel. Immerhin muss sich der König ja auch shcon einige Gedanken machen
    Aber wenn es einer den König machen soll, dann sollte es jemand sein, der vorher schon an mindestens einem RPG teilgenommen hat, oder Spielleiter war/ist, der sich bei Zelda super auskennt und überhaupt schon Erfahrung in möglichst Vielem hat

Mal kucken, was die anderen noch so sagen!
    Edit @ Eis:
    Nö, musst ja nicht hingehen. Wenn du aber sonst nix mehr zu tun hast oder dir langweilig is, kannst du dir da eventuell ne Aufgabe holen..

Geändert von Ravana (26.11.2004 um 07:42 Uhr)

Solang es dem Spieler überlassen wird, ob er zum König geht.

Wer redet von müssen .
    Jedem ist es selber überlassen, was er macht. wenn dir mal langweilig ist, oder nix zu tun hast, kannst du ihn ja aufsuchen.
    Ebenso, wenn es um einen Rat geht.

denn Könige sind immer sehr weise (Hey, hier geht es net um Realität xO)

Steht da jetzt langsam mal was fest ?

P.S. Warum schreibt eigentlich keiner von euch weiter ?

Ich bin derzeit derbst im Stress, und schreibe diese und nächste Woche extrem viele klausuren schlimm wie noch nie. :/), weshalb ich derzeit mit dem SChreiben meines Charakters ein wenig pausiere. Montag bin ich wieder da. (hm einen Nicht anwesend-Thread wäre doch recht sinnvoll).