Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: [ALT] Link´s Legacy - Vorbesprechung

Zitat Zitat von one-cool
    @Konsum: Inwiefern meinst du das mit Limits?
    Einen einzigen heftigen Angriff, der den Gegner eben hoffentlich umnieten kann. Naja, eben so wie in FF.
    Zitat Zitat von Sephiroth ultimativ
    Für eins bin ich aber auf jeden Fall: Nämlich, dass diese attacken mit magischer Energie ( VIEL Magischer Energie ) ausgeführt werden sollten, da das Triforce doch ein göttliches und eindeutig magisches Objekt ist.
    Ähm, das ist ein bisschen unpassend, da wohl nicht alle über Magie verfügen. Angenommen jemand den Schneid und die Ausdauer einen Chara zu erschaffen, der mit Magie nicht das geringste am Hut hat, und kommt plötzlich mit einer magischen Attacke, so würde es doch geradezu "Plothole!" schreien und die ganze Sache ist so ziemlich gegessen...

So, mal von einem Klischee ausgehend, dass Tokien noch verstärkt hat, und beachtend, welches Volk welchen Stein und welche Eigenschaften hat, würde ich sagen, dass die Goronen die Splitter der Stärke, die Zora die Splitter der Weisheit und die Kokiri die Splitter des Mutes haben.
    Da aber keiner freiwillig Kokiri sein will, werden also die Gerudo die SPlitter des Mutes haben.

Die Hylianer sind Allrounder und, da den Menschen nachempfunden, in der Lage sich auf vielen Gebieten zu spezalisieren. Was wiederum dazu führt, dass sie weder so stark wie Goronen, noch so weise wie die Zora, noch so mutig wie die Gerudos sind. Eben von allem ein bisschen.

So. Das hat dann folgende Auswirkungen: Die Goronen bekommen einen hammerharten Powerschub, der sie eventuell noch körperlich verändern kann. Sie werden also mehr Krieger denn je, aber auch nur für einen kurzen Zeitraum.
    Die Zora, die ich hier einfach mal als mehr Magier denn Kämpfer darstelle, würden einen magischen Schub bekommen, der es ihnen ermöglicht, mächtigere Magie, als nur den einfachen Schild, zu wirken. Aber eben auch nur eine kurze Zeit.
    Den Gerudo würde ich einen Schnelligkeitsbonus zusprechen, da ich um ehrlich zu sein, keine Ahnung habe wie sich der Mut auswirken könnte. Sie würden also schneller als alle anderen sein und somit auch viel gefährlicher. Nur die Zeitspanne wäre auch bei ihnen nicht länger.
    Den Hylianern von allem einen Teil geben. Einen Stärke-, Magie- und Schnelligkeitsbonus, der auf einfachen Glauben beruht.

Ich weiss, ich stelle ziemlich viel blödsinn auf, aber einmal angefangen, kann ich schlecht wieder aufhören... ._.''

Sollte es euch nicht gefallen, verbrate ich es irgendwann mal selber... ^^''

Was den Mut betrifft :
    Nimm dir doch ein Beispiel an Link.
    Die kämpferische Moral, die Gewandheit und und und !

P.S. Durch erhöhte Stärke wird man langsamer.

Zitat Zitat von konsum
    Den Gerudo würde ich einen Schnelligkeitsbonus zusprechen, da ich um ehrlich zu sein, keine Ahnung habe wie sich der Mut auswirken könnte. Sie würden also schneller als alle anderen sein und somit auch viel gefährlicher. Nur die Zeitspanne wäre auch bei ihnen nicht länger.
    Den Hylianern von allem einen Teil geben. Einen Stärke-, Magie- und Schnelligkeitsbonus, der auf einfachen Glauben beruht.
    Cool Mein Chara war halb Gerudo, halb Hylianer Dann hab ich ja beides *g*
    Nene. Würde dann auf eins von beidem verzichten, is mir sogar egal, welche Eigenschaft.

[Auch unbeliebt-mach-Modus]
    Müssen wir vorher das alles so akribisch klären? wenn wir noch ne Woche so weiter machen, also nur über die einzelnen Eigenschaften reden und diskutieren, bis ins kleinste Detail, haben doch irgendwann alle keinen Bock mehr, oder?
    Können wir net parallel schon mal anfangen?
    [/unbeliebt-mach-Modus]

Zitat Zitat von one
    Und eines garantier ich dir, falls du mich in die Wälder jagst, schliess ichdich noch vorher in einem 1000 Jahre lastenden Siegel ein
    Wie fies du bist ;_;
    Aber vielleicht würde ich es ja schaffen, bevor du mich versiegelst, mit meiner kleinen Ocarina die infernalische Höllenkreatur Bavaria auf dich zu hetzen, die dich mindestens 1001 Jahre in ihren Fängen festhält und foltert }

Ich würde auch gerne anfangen, aber solange
    nicht beschlossen wurde, wie das genau ablaufen soll
    können wir nicht beginnen.

Ich fasse dann mal zusammen :

1. Einheitliche Zeit-und Erzählform > 3.Person Vergangenheit
    2. Dialoge per ICQ, etc. regeln, dann auffällig im Text darstellen
    3. Keine Einzeiler
    4. Ortswechsel in Überschrift darstellen
    5. max. 3-5 Posts pro Tag
    6. Keine fremden Szenen einfach unterbrechen

Geklärt werden müssen noch die Teleportmöglichkeiten.
    Wie ich bereits gesagt habe, wär es am Besten, wenn man
    dafür die Warpplatten(OoT) nehmen würde.
    Im Infothread habe ich das näher erläutert.
    Das wär für mich am Logischsten.
    Gewarpt würde dann mit Hilfe von magischen Lieder, die selbstverständlich
    erst noch erlernt werden müssen.^^

Zitat Zitat von Ravana
    [Auch unbeliebt-mach-Modus]
    Müssen wir vorher das alles so akribisch klären? [/unbeliebt-mach-Modus]
    Ja, müssen wir.

Man vergeudet seine Zeit doch eh lieber mit unwichtigen Dingen als sie sinnvoll einzusetzen.

Und hey, es ist doch eine prima Gelegenheit den Thread hier vollzuspammen und zu zeigen, wieviel Ideen man wofür hat, obwohl es doch niemanden interessiert, geschweige denn wichtig ist.

Ich meine, man hat über die Zeit und die Form der Story diskutiert und man hat erfahren, dass es wesentlich mehr Sinn macht, Unterhaltungen zwischen mehreren Charas in einem Post eines Spielers unterzubringen.
    Jawohlja, das sind Dinge, die man erstmal lernen muss...<_<

Mal abgesehen von diesen unwichtigen Dingen, finde ich persönlich es schon einigermasen angebracht, dass man die Sache mit den Triforcesplittern etwas defeniert. Ist nämlich ein guter Ansatz, alle mit einer einer Story zu knechten, die sie dann auch gefälligst zu beachten haben und dennoch genug freiheiten geben, um ihre eigenen, unwichtigen und nichtigen Quests durchzuziehen. }

So, jetzt will ich mal meinen Senf zum Thema Teleporter geben:
    Ähm... Euch dürfte aufgefallen sein, dass es Frieden gab und die Welten eine grosse Entwicklung durchgemacht haben, oder? Also, nur mal so angenommen, gibt es auch die Möglichkeiten, dass es sowas wie Touristen gibt, die von Termina nach Hyrule und umgekehrt kommen. Da magische Instrumente wohl ziemlich rar sind und nicht jeder ein magisches Lied lernen will, nur um sich zwei Wochen Hylia-See + Vollpension mit entsprechendem Sportprogramm zu gönnen, wäre es doch gar nicht schlecht, wenn es Tore an den entsprechenden Orten gibt, die benutzt werden können.
    Ich selber, würde mich mit einem einzigen Teleporter zufrieden geben, der in Hyrule liegt, nach Unruhstadt führt und eine kleine Abgabe kostet. Immerhin kann in der Broschüre des entsprechenden Landes etwas von einem Taxiunternehmen gelesen werden.

Ist irgendwie viel einfacher, wie ich finde...>_>

Geändert von Konsum (16.11.2004 um 11:18 Uhr)

Verknüpfen wir doch die beiden Ideen.
    Sprich :
    Normalerweise ist der Teleport nur von Hyrule nach Unruhstadt möglich.
    Das kostet allerdings ne Menge Rubine. Und wenn man öfter reist ist
    man schnell pleite.^^
    Also gibt es zusätzlich die Möglichkeit von mir mit den Instrumenten
    und Warpplatten. Wobei die Instrumente erst in Quests gefunden
    und die Lieder erst gelernt werden müssen.

Ich denke, dass das mit den Teleportern noch zu einer anderen Frage führt, nämlich:
    Angenommen es gibt nur den einen Teleporter von Hyrule nach Termina und umgekehrt und die einzige andere Möglichkeit ist das Reisen durch seltene magische Instrumente und Melodien.
    Wie sollen denn dann die Entfernungen aussehen?
    Es war ja die Rede von Touristen.....soll z. b. für eine Reise vom sagen wir Hyliasee nach Hyrule jemand Stunden oder Tage benötigen?
    Ich finde, dass das geklärt werden sollte, denn einerseits, müsste es dann doch bei Reisen die tage dauern mehrere Teleprtmöglichkeiten geben oder? Man würde ja sonst Tage darauf verschwenden nach Unruh-Stadt zu kommen oder so.
    Aber wenn Reisen andererseits nur Stunden benötigen würden, finde ich könnte man nicht si schrecklich viel aus den Quests machen, da man dann das Land nicht mehr so schön bereisen kann.
    Also sollte es ein zwischen Ding sein, nicht zu lang nicht zu kurz.
    Mein Vorschlag: Termina: Von den 4 Bereichen nach Unruhstadt ca. 1 Tag.
    Hyrule: von allen Orten, außer Kokiriwald und Hyliasee 1 Tag von den beiden Ausnahmen 1,5 Tage.
    Ich denke, dass wäre so schon ganz okay oder?
    Und noch eine Frage: Soll es später eigentlich noch besondere Transportmöglichkeiten geben? zum Beispiel soll es Pferde für die Charas ( oder nur einige von ihnen ) geben?
    Und wie wirken sich besondere Fähigkeiten auf das Reisen zu Fuß aus? Es wurde ja gesagt, dass die Splitter des Fragmentes des Mutes schneller machen, oder die Goronenrolle?
    Wie genau soll sich alles auswirken?

Nun ja
    Einerseits kann man zum warpen ja auch die bekannten Lieder nehmen.
    Kantate des Lichts, etc..
    Andererseits sollten Reisen zu Fuß dann nicht allzu lange dauern.
    Vorschlag :
    -LonLon Farm als Ausgangspunkt, da die ziemlich zentral liegt.
    Von dort aus bis zum äußersten Rand, also der Wüste würde
    ich sagen : max. 1 Woche
    natürlich nicht reale Zeit.

Okay zugegeben: das war vielleicht eine etwas blöde idee mit der Zeit und so, aber ich fand das gehört einfach dazu.
    Aber jetzt mal was ganz anderes: Was ist denn jetzt mit der Story?
    Es sind sich ja alle soweit darauf einig, dass das mit den Triforcesplittern ganz gut ist und dass man daraus ne strory machen könnte, aber was ist denn jetzt dafür. Denn trotz all der Quests und den ganzen Sachen, die man selbst machen kann, muss es ja noch einen Haupthandlungsstrang geben oder nicht?
    Wie machen wir das denn?
    Soll jemand ausgewählt werden, der sich eine gute Story ausdenkt und sie auch gegebenenfalls lenkt usw.?
    Oder sollen hier in den Thread einfach von allen die Ideen und Vorschläge gepostet werden um dann ebenfalls von allen zu einer einheitlichen Geschichte zurechtgemacht gemacht zu werden?
    Bei so einem Geschichtenschreiber würde ja dann wahrscheinlich mehr Spannung aufkommen, weil nur er quasi den Haupthandlunsstrang kennen würde, andererseit gibt es natürlich die Gefahr, dass die GEschichte nicht von allen positiv aufgenommen wird.
    War jetzt eigentlich auch nur ein spontaner Einfall, aber wie machen wir das denn nun mit der Story?
    Es soll ja auch bald mal anfangen und das gehört bestimmt auch zu den wichtigen Dingen beim RPG.

Zitat Zitat von Sephiroth ultimativ
    Soll jemand ausgewählt werden, der sich eine gute Story ausdenkt und sie auch gegebenenfalls lenkt usw.?
    In meiner Dreistigkeit kandidiere ich mal für den Posten, da ich bereits eine Idee hab und wir so nicht weiter kommen...>_>

Und schon wieder ich !
    Mann ich habe einfach nix zu tun.^^

Also : Der Handlungsstrang wird ja quasi von den
    Bösen gegeben, denn die gilt es ja zu bekämpfen.
    Sprich : Die Bösen müssen einfach irgendwas anstellen.
    Dann dürfte sich daraus alles entwickeln.
    Ich persöhnlich werde meinen alten Storyteil zusammengefasst
    neu schreiben.

Edit : ich würde demnach die Bösen dafür nominieren .
    Die können sich ja absprechen und ein bisschen lenken.

@ Eisbär
    Ja ich finde das ist eine sinnvolle Lösung, sozusagen so ein "Rat der bösen Mächte", wo sich die Bösen die Geschichte ausdenken.

@ Konsum
    Hehe...mach deinen in Dreistigkeit erworbenen Posten ( ich schätze du bekommst ihn! ) gut!
    Für mich ist die Story sehr wichitg und falls noch jemand für die Rolle des mysteriösen Außenseiters, der mehr zum Bösen als zum Guten tendiert frei ist, dann kandidiere auch ich!
    .....Gott ...verzeiht mir aber ich muss einfach ein wenig werben : Eindrücke meines Schreibstils findet ihr bei meiner Zelda Fanfiction!!!

Was geht denn mit euch ab. Kaum schau ich einen Tag nicht rein, sprengt es den Thread schon fast durch neue Ideen. Jetzt habe ich auch wieder so richtig Lust darauf weiterzuschreiben. Nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
    Zitat Zitat von Konsum
    So. Das hat dann folgende Auswirkungen: Die Goronen bekommen einen hammerharten Powerschub, der sie eventuell noch körperlich verändern kann. Sie werden also mehr Krieger denn je, aber auch nur für einen kurzen Zeitraum.
    Die Zora, die ich hier einfach mal als mehr Magier denn Kämpfer darstelle, würden einen magischen Schub bekommen, der es ihnen ermöglicht, mächtigere Magie, als nur den einfachen Schild, zu wirken. Aber eben auch nur eine kurze Zeit.
    Ich finde diese Idee sehr gut. Die Frage ist aber auch wann man "Limit" bekommt. Fände es nicht gut, wenn man in immer Einsetzen könnte. Vieleicht durch Zorn oder etwas in die Richtung. Am besten wohl durch bestimmte Gefühle.
    Da ich ja der einzige richige Gerudo bin, kann ich ja auch ein bisschen mitbestimmen, was mit den Gerudos passiert. Bei der Idee mit der Schnelligkeit habe ich gemischte Gefühle. Natürlich ist es sehr gut so schnell zu sein, aber ich finde es ein bisschen Ungerecht. Zoras können sehr starke Zaubersprüche ausführen, Goronen werden stärker den je und Gerudos werden "nur" schneller. Ich mag jetzt nicht eingebildet klingen oder was auch immer, aber ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen zu "normal". Vieleicht könnt ihr es ja nachvollziehen. Obwohl mir, wenn ich ehrlich bin, auch nichts besseres einfällt. Was soll man schon mit Mut verbinden?

Wegen Story: Die Idee mit den Bösen finde ich gut. Da Konsum ja auch böse sein will, kann er ja auch mitbestimmen. Mir ist es bloß wichtig, dass sie spannend ist

Wegen Zeit: Am besten währe es wohl, ein bestimmte Zeit von der Lon-Lon-Farm festzusetzen, da das am zentralsten ist. Wäre auch dafür, dass man von der Farm etwa einen Tag braucht um wo anders hinzureisen. Sei es jetzt Schloss-Hyrule oder Kakariko.

Wegen Beamen: Hierbei finde ich es auch wieder gut, wenn man sich von der Farm nach Unruh-Stadt beamen kann, da das wieder am zentralsten ist. Oder wir nehmen einfach wieder den alten Weg, wie wir es im vorigen RPG gemacht haben.

Das wars erstmal von mir und meinen schlechten Vorschlägen

Story: Wie wärs das die pösen Buben das Tri Force für sich beanspruchen wollen! Da sie es sie die Kraft nicht bendigen konnten brachen sie es in Stücke! Dabei passierte ihnen das Maleur das sie in alle Himmelsrichtungen zerstreut worden! So machen sich die pösen auf die Suche und die guten kriegen es mit!

Sagt mal wie ihr meinen Sig findet!

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ich finde diese Idee sehr gut. Die Frage ist aber auch wann man "Limit" bekommt. Fände es nicht gut, wenn man in immer Einsetzen könnte. Vieleicht durch Zorn oder etwas in die Richtung. Am besten wohl durch bestimmte Gefühle.
    Ich mag jetzt nicht eingebildet klingen oder was auch immer, aber ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen zu "normal". Vieleicht könnt ihr es ja nachvollziehen.
    Zum Limit: Ich tendiere ja zur FF Methode. Heisst: Je mehr Schaden, desto eher kann man ausrasten.
    Die Zornmethode ist aber aus Lufia auch bestens bekannt, und funzt auch.
    Wobei, die Gefühlssache spricht mich persönlich eher an, da ich ein grosser Fan des neunten Teils der FF Serie bin...>_>

Zu "nur" schneller werden: Da würde ich dir gerne einen Menschen vorstellen, der den Kung-Fu revolutionierte. Der gute Mann ist legende, hat seinen eigenen Stil erfunden und der König schlecht hin was Martial Arts angeht. Die Rede ist natürlich von Bruce Lee.
    Sein Stil basierte nur auf Schnelligkeit. Sei schneller als dein Gegner und du hast gewonnen. Und wie schnell er war. Er konnte jeden innerhalb von 60 Sekunden besiegen. Egal wie viele Muskeln oder wie stark er war.
    Schnelligkeit ist sowieso der Stärke vorzuziehen. Magie ist vielleicht ein bisschen besser, aber Schnelligkeit bietet den unschlagbaren Vorteil schnell abhauen zu können, wenn es die Situation verlangt.

@Blue
    Überlass den Bösen die Story...>_>

Zitat Zitat von Blue Kuh
    Story: Wie wärs das die pösen Buben das Tri Force für sich beanspruchen wollen! Da sie es sie die Kraft nicht bendigen konnten brachen sie es in Stücke! Dabei passierte ihnen das Maleur das sie in alle Himmelsrichtungen zerstreut worden! So machen sich die pösen auf die Suche und die guten kriegen es mit!
    Hm, weiß net. Dann sind die Bösen aber nicht wirklich in einer die-friedliebenden-Bürger-bedrohenden-Lage, da doch jeder Splitter sozusagen auf ein ganzes Volk aufgeteilt is. Wie sollen die Bösen denn diese Splitter kriegen? Alle abmetzeln?
    Bin wohl n bißchen fantasielos

Ja, schreibt ihr mal die Story. Mal sehen, wie trashig sie wird }

Zitat Zitat
    Sagt mal wie ihr meinen Sig findet!
    welche Sig? Ich seh keine
    Ok, hab sie gestern oder vorgestern mal gesehen. War da net so ein Bildchen von wegen Zelda-RPG drin? Wer hat das gemacht? Ach ja und ne Grußliste. Nett, aber net außergewöhnlich *g*

Wu-hu!! ^^
    *Klausuren hinter sich hat*
    Ich bin zu faul zum nachlesen. Zusammenfassung bitte!

Ihr seid wahnsinnig Oô.
    Ich bin eher dafür, nun anzufangen, als sich totzudiskutieren.
    Weiß man in einer normalen Story von Anfang an alles? Nein
    Kennt man von anfang an alle techniken? Nein.

des weiteren muss ich lernen, und habe deshalb nich die Zeit mir das heute durchzulesen

@ dreammaster
    Ich versuche es mal ( Gratuliere zum Abschluss der Klausuren Vielleicht findest du ja jetzt die Zeit, meine fanfic mitzuverfolgen? )
    Also.....
    Wir wollen demnäst ja wieder anfangen mit unserem RPG und da haben wir ersteinmal allgemein darüber gequatscht.
    Dann kam der böse böse Konsum und hat die friedliche Idylle gestört ( nichts für ungut! )
    Da er ja schon erfahrung mit dem ff-herzenRPG hat kam er mit einigen neuen Ideen und Richtlinien an.
    Das war das Hauptgesprächsthema der letzten Tage.
    Wir haben folgendes besprochen:
    Richtlinien für das Schreiben ( ich glaube da kam letztendlich 3. Person und Vergangenheit raus)
    Dann Story: da kam heraus, dass sich das Triforce mal wieder zersplittert hat und zwar diesmal in echt viele splitter, nämlich für jeden chara einen
    Es soll eine Art "Runde der Bösen" geben, also alle bösen Chara ( ich zähle meinen mister geheimnisvoll alias Shiro mal dazu ), und die schreiben dann den Hauptgeschichtssrang und entwickeln ihn gegebenenfalls.
    Die Splitter sollen sich auch auf die Charas auswirken: Mut= mehr schnelligkeit für gerudos
    weisheit= mehr magie ( oder stärkere ) für die Zoras
    Stärke= mehr Stärke für die Goronen
    Die Hylianer kriegenvon allem ein bisschen und da meine Chara ein Shiekah ist, soll für ihn mal das gleiche gelten!
    Ansonsten noch Teleporter:
    Ergebnis: .....cih habe keine ahnung!
    Ich gluabe zur zeit soll es einen Teleporter geben und das reisen durch die Welten ist mit magischen instrumenten und Melodien, die erst gelernt werden müssen auch noch möglich.
    ....So ich glaube das war das wichtigste

EDIT: Es gab da doch noch ws wichitges und zwar war es, dass die Charas jetzt auch spezielle Attacken durchführen sollen ( können), sprich so was wie limits in Final Fantasy.

Geändert von Sephe (16.11.2004 um 16:45 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool
    Weiß man in einer normalen Story von Anfang an alles? Nein
    Meine Rede, aber es sollte schon einen Grundriss davon geben, warum wer was macht...>_> Und vor allem warum die Bösen nun schon wieder die Weltherrschaft an sich reissen wollen.