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Deus
Willkommen im Forum... zu später Stunde... 
Naja... im Laufe der Jahre hat sich herausgestellt, dass man wirklich SEHR viel mit dem Maker machen kann. Ich weiß jetzt nicht, was für dich ein Action-RPG ist, aber du nanntest Zelda, und ja, ein Zelda-artiges Kampfsystem ist durchaus möglich.
Aber wie bei allen Dingen braucht man dafür Übung und Kenntnis mit dem Programm. Das Beste wäre, du machst Try & Error, das heißt, du versuchst einfach alle Funktionen aus, wühlst dich nebenbei durch das Technikforum hier, lädst dir ein paar Spiele runter und siehst dir deren Technik an und so weiter. Alles, was dir irgendwie weiterhelfen könnte...
Wichtig wären zB. die Threads, die hier im Technikforum ganz oben gepinnt, also festgemacht sind (da, wo WICHTIG! dabeisteht)... bis auf den Thread mit den Makergeheimnissen für Fortgeschrittene ^^° Ganz wichtig wäre der Thread mit Variablen, Forks, Switches und so weiter... http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=68 <-- der hier. Forks, Switches und Variablen sind das Um und Auf bei den "Makererweiterungen" wie eben selbstgemachten Kampfsystemen.
Aber da du laut Eigenaussage ein Anfänger bist, würd ich dir raten, dass du dich mal in die Elementare Basis reinarbeitest, und dich erst nach genauer Kenntnis über den Maker selbst an ein selbstgemachtes Kampfsystem heranwagst.
Viel Glück.
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