Ohne jetzt wieder mit einem Augenzwinkern auf den Serverabsturz vergangene Woche zu verweisen, wollte ich einfach nochmal eine Sache aufgreifen, die kurz vor dem Absturz aufgetaucht ist, und die ich sehr interessant fand: Ein Horror-Film-Thread.
Ich muss mich hier mal als massiver Horror-Film-Fan outen, denn der Horror ist mit Abstand mein Lieblings-Genre (mit einigen Ausnahmen anderer Genres). Also, zu meinen Lieblings-Klassikern zählen:
Vereinzelte Halloween-Teile - Michael Myers ist und bleibt der gruseligste Messerkiller.
Nightmare on Elm Street 2, 5 & 6 - Die übrigen waren in der Tat zu albern, selbst für Freddy-Verhältnisse.
Tanz der Teufel 1 & 2 - Am besten finde ich die Kameraführung, die hektisch hin und her springt und besonders mit Detailaufnahmen Stimmung erzeugt.
Stephen King's Es, Shining, Misery (Sie) - Auch wenn die Bücher tausendmal besser ist
Die komplette Zombie-Reihe - Insbesondere "Dawn of the Dead".
Die Omen-Trilogie - Mit dem gruseligsten Kind der Filmgeschichte (nach diesen Zwillingen aus "Shining")
Der Exorzist - Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch klasse
Carrie - Komischerweise total untergegangener Klassiker
Vom neueren Kram:
From Dusk till Dawn - Und das nicht nur wegen Salma Hayek und Juliette Lewis...![]()
Wishmaster - Wünsch dir was, mal von der fiesen Seite - schön stumpf.![]()
Dann der ganze Splatterkram bzw. B-Movies
Braindead - Aber bitte wirklich die absolute Uncut-Version.![]()
Bad Taste - Weil Peter Jackson einfach Kult ist.
Premutos, Muttertag und Staplerfahrer Klaus - KULT!!!
Dagegen richtig widerlich (oder einfach nur grottenschlecht) fand ich:
The Dentist, Nekromantik, Die ganzen Kannibalen-Filme.
Okay, ihr seid!