Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ringmenü by Compuphil ???

Ringmenü by Compuphil ???

Hallo Leute,

ich hatte mir vor einiger Zeit nun schon das Ringmenü - Tutorial von Compuphil zu Gemüte gezogen und habe auch gleich versucht es in meinem Spiel umzusetzen.
    Der Unterschied zwischen meinem Ringmenü ist der, dass ich 8 Menüpunkte habe, anstatt wie bei Compuphil im Tutorial bloß 4.
    Wenn ich jetzt mein Menü teste, dann klappt auch alle soweit so gut, wenn man entweder NUR nach links dreht oder NUR nach rechts.
    Sobald ich die Richtung aber änder vom Drehen her, dann vertauscht es meine Menüicons ab und zu, was darauf schließen lässt, dass ich irgend etwas falsch gemacht habe.
    Ich habe auch schon versucht an Compuphil eine Mail zu schreiben, aber die bekomme ich immer wieder zurückgeschickt.

Ich nehme stark an, dass ich bei meinem Menü die Schalter falsch gesetzt habe, aber ich weiß eben nicht wie ich es sonst noch machen könnte.

Kann mir jemand von euch bei diesem kniffligen Problemchen weiterhelfen ???
    Ich kann euch gerne mein Problem in einer Mail schicken, wenn ihr mir eure Mailadresse mitteilt, denn so lässt es sich bestimmt 100mal einfacher lösen.

So, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG
    TR Scorpion King

Probier es doch mal mit Variablen. Bei Rechtsdrehung +1 bei Linksdrehung -1. Dann solltest du das eigentlich hinkriegen. Wenn nich dann schreib mir mal ne PN und erläuter das Problem genauer!

Gruß:JackandDrake!

hiho
    die tutorial empfehlung hast du von mir, stimmts?
    ich hatte genau das gleiche problem. ich hab anfangs die koordinaten bei verschiedenen menüpunkten (x,y) falsch gemacht oder verwechselt.
    mach doch mal einen screen von dem code für deine menüanzeige, damit wir nach dem "bösen fehler" suchen können xD
    Gruß
    Jason