Konsolenkriege, wer braucht die???
Wenn ich so wirklich überlege, bin ich mit keiner Konsole richtig zufrieden. Und mache mir nun ebenfalls Sorgen um die nächste Generation. Fette Grafik ist ja gut und schön, aber ich will gute, anspruchsvolle Spiele. Vor allem gute RPGs und Adventures alla Zelda.
Leider muss man beobachten, dass die wirklichen Hammer-Games auf jeder Konsole sehr gering sind. Trends überfluten nun auch endgültig den Konsolenmarkt und als ich gehört habe, dass MTV nun auch ein Spielelabel gründet, habe ich leichte Würganfälle gekriegt. Zum Kotzen ist es aber noch zu früh.
Seltsam ist nur, dass mir z.B. bei den Next-Gen, die XBox 360 bisher am besten gefällt (von den Games, alleine das von Mist Walker). Die PS3 hatte imo nur schwache Spiele und Grafikblender.
Alle Hoffnungen setzte ich aber in Nintendo. Hoffen wir Konsoleros, dass Nintendo wirklich etwas revolutioniert. Ansonsten wird mir während der neuen Generation wohl schnell langweilig.
Hat ich zwar schon einmal wo gepostet, aber ich denke, dass das Thema eine Diskussion wert ist. Wie seht ihr die Entwicklung im Videospielemarkt?
Was haltet ihr von der Entwicklung, dass es immer weniger kleine Labels gibt und nur die großen Konzerne alla EA und co. sich durchsetzen?
Seid ihr wirklich zufrieden mit den Angeboten für eure derzeitigen Konsolen oder hättet ihr mehr erwartet?
Was wünscht ihr euch für NextGen?