Zitat Zitat von Khaled
So,heute hatten alle Schüler aus Nordrhein-Westfalen ihren 1.Schultag.
Meiner lief ein bisschen aufgeregt ab.Die alten 7er-Klassen wurden nach Wahlfach auseinander gerissen und neu formiert.
Somit waren die Fragen?Wie ist die neue Klasse?Fühle ich mich drin wohl?
Gibt es keine Schwierigkeiten?
Als schließlich in der Aula die neuen 8er-Klassen formiert wurden,hatte ich gehofft,dass viele Jungen in die Klasse kommen.
Pustekuchen!Wir sind 28 Schüler in der Klasse und 5 Jungs (ich bin schon unter den 5).Das finde ich zwar schade,aber jetzt denkt hoffentlich keiner,dass ich Mädchen blöd finde.Sie sind ganz okay.
War mir aber klar,das mehr Mädchen Französisch gewählt haben als Jungen.Die meisten haben wohl Biologie gewählt,was ich persönlich niemals wählen würde.
Nachdem dann um 9.00 Uhr alles anfing,ging es auch schon um 10.30 wieder zu Ende.Einen neuen Stundenplan haben wir bekommen:
Bist du echt erst in der 8. Klasse? Oder habt ihr vielleicht andere Bezeichnungen für die Jahrgangsstufen? Ich will dich nich des Alters wegen auslachen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man in der 8.Klasse schon zwischen Sprachen und Naturwissenschaften wählen kann. Das war bei uns nämlich erst in der 11. und bei den folgenden Jahrgängen in der 10. Klasse (Abi von 13 auf 12 Jahre verkürzt) Oder gehst du auf ne Realschule? Kann man dann da zwischen Sprachen und Naturwissenschaften so früh wählen? Fänd ich irgendwie ne Schande fürs Bildungssystem, Bio ist doch mit Chemie irgendwo doch wichtig. Was solls...

Mein erster Schultag:
Stundenplan:
Montag 6 Stunden (bis 13:10 Uhr)
Dienstag 8 Stunden (bis 15:10 Uhr)
Mittwoch 6 Stunden (bis 15:10 Uhr) -> die ersten zwei hab ich frei
Donnerstag 8 Stunden (bis 15:10 Uhr)
Freitag 6 Stunden (bis 15:10 Uhr) -> die ersten zwei hab ich frei
macht insgesamt 34 Wochenstunden in der 12. Klasse.

Ablauf:
7:30 Uhr ging es Los in der Aula, vorher noch schnell gucken wer in meiner Klasse is. Was seh ich da? Ich kenn grad mal 5 Leute in meiner Klasse, der Rest kommt aus der anderen Schule, die mit unserer zusammengelegt wurde. Dann bekommen wir den Stundenplan und die Lehrer angesagt. Naja, hätte schlimmer kommen können. Nach der 4 Stunden ist die ganze Chose vorebi und wir hätten noch 2 Stunden Unterricht, aber da unserer Biolehrerin die 13. Klassen in ihr Jahr einwieß hat ich schon Schluss und bin mit Leuten, die auch frei hatten in ein Cafe gegangen. War ein entspannter erster Schultag, was man aber von den bis jetzt folgenden 2 1/2 Wochen nicht sagen kann.
Ich werd's schon schaffen.