Ich hatte heute auch das erstemal nach den Ferien wieder Schule. Ich fand den ersten Tag wirklich nicht besonders toll, was wohl zum größten Teil (natürlich wieder) an meiner dummen Klasse lag, aber auch an dem neuen Stundenplan. 27 Stunden sind zwar eigentlich okay, wenn man es mit meinen früheren Stundenplänen vergleicht, aber wie es der Zufall so wollte, haben wir drei der schlechtesten Lehrer der Schule erwischt, die uns dreimal in der Woche mit ihrer Anwesenheit beehren werden.
Montag: 6 Stunden
Dienstag: 6 Stunden
Mittwoch: 4 Stunden![]()
Donnerstag: 6 Stunden
Freitag: 5 Stunden
(Hätte besser sein können.)
Außer uns zu langweilen haben wir, wie es bei uns am erste Schultag immer so üblich ist, gar nichts gemacht, durften aber trotzdem vier Stunden in der Schule bleiben. Es war furchtbar langweilig und außerdem auch noch völlig umsonst. Das einzige, was wir heute erfahren haben, war, dass unsere Kunstlehrerin uns dieses Jahr mit einer weiteren Perspektivearbeit quälen will.Das mit den Schulbüchern war auch irgendwie komisch: unser Klassenlehrer hat uns ein Geschichtsbuch bestellt, dass wir von unserem Geld bezahlen müssen, drei Schüler haben nicht bezahlt und müssen sich das Buch deshalb selbst bestellen. Nur als unser Lehrer gefragt hat, wer alles noch nicht bezahlt hat, hatten auf einmal alle bezahlt, weshalb er uns die Bücher nicht geben konnte, sondern erst auf seine Liste gucken muss, die er zuahuse hatte. Morgen werden wir bestimmt die eine oder andere Überraschung erleben (Stichwort, äh, Satz: Wie doof einige Leute aus meiner Klasse sind, dass sie sich nicht einmal merken können, ob sie ihr Buch bezahlt haben).
![]()
Du sagst es. Meine jetzige Englischlehrerin ist wirklich super. §ironie Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, uns die ganze Zeit zu provozieren und uns alles mögliche zu erzählen, solange wir nichts lernen. Und wir haben wirklich nichts gelernt. Total unfähig, die Frau. Sie mag es auch, über ihre Kollegen herzuziehen oder mitten im Unterricht einfach abzuhauen- am besten jede Stunde einmal.Zitat
![]()
So und jetzt noch etwas schönes zum Schluss:
Es lebe die Schule!§ironie
Winy