Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab ne macke beim maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Darkstalker Gast

Hab ne macke beim maker

ich habe seit neuem folgendes problem mit meinem maker 2000.

immer wen ich eine änderung speichern will kommt die fehlermeldung:

Can´t create DRPG Spiele\projekt1\Map0012.imu file

und bei anderen spielen wen ich die änderung speichern wollte (als test)

war überall das gleiche´problem mit ner anderen map wie werd ich das wieder los kann mir einer helfen

gruss darkstalker

Du hast warscheinlich eine Map gelöscht.
    Stimmt's? Die sucht der Maker nun jedes Mal.
    Erstell einfach eine neue Map.

Ist mir auch schon mal passiert
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich glaube, dass gehört in das Technik-Forum.
    Versuche mal den Maker nochmal zu installieren, vielleicht verschwindet dann der Fehler von selbst.

Wenn der Fehler noch immer auftritt, dann beschreibe was du ganz genau machst, bevor du speicherst.

Oder bevor du anfängst groártig rum zu stallieren, prüfe doch einmal ob die Maps auch nicht Schreibgeschützt sind. Das wäre vielleicht auch ein Grund.

Den Fehler hatte ich auch mal, bloß war er behoben als ich den Maker neu startete.

hast du eine "Start Party position" gesetzt?
    wenn nein dann setz die mal in eine existierende map. Wenn du nämlich die map gelöscht hast, in der die vorher war, kanns zu probs kommen

Naja, vielleicht ist das Projekt (damit meine ich seine Dateien) ja schreibgeschützt. Das passiert manchmal wenn man ein Projekt von CD wieder auf die Festplatte kopiert.

Zitat Zitat von GSandSDS
    Naja, vielleicht ist das Projekt (damit meine ich seine Dateien) ja schreibgeschützt. Das passiert manchmal wenn man ein Projekt von CD wieder auf die Festplatte kopiert.
    Jup, ist mir auch mal passiert bei einem Projekt für die Schule

Da gibts ein trick! Hat zumindest bei mir funktioniert als einige Maps gefehlt haben einfach beim maker eine neue Map erschaffen und den namen Map0012 geben. Falls das nicht funktioniert, probiere einfach mal eine map vom ordner zu kopieren und hinzuzufügen und dann die kopierte map auf Map0012 umbennen. Öffne dann den Maker erneut oder starte das spiel! Ich hatte mal so ein prob, ich errrinnere mich aber net mehr genau was passiert ist, zumindest habe nicht mehr die fehlermeldung bekommen.