-
Ehrengarde
Also ich denke, es ist abhängig davon, wie man erzogen wurde, und wie du schon gesagt hast, wo, bzw. wie man aufgewachsen ist. Ich würde z.B. nie in den Krieg ziehen, egal ob ich in Amerika oder Irak oder sonstwo geboren würde, denn ich bin gegen den Krieg. Wäre ich für ihn, dann wäre es möglich, dass ich auch je nachdem wie ich aufgewachsen bin für Amerika, bzw. Irak kämpfen würde. Aber egal auf welcher Seite man steht. man wird immer so manipuliert, sodass man für die Seite kämpft, mit der man aufgewachsen ist. Die Amerikaner erhalten auf ihren Fernsehbildschirm ja auch nicht immer das Bild vom Krieg, was das wahre ist. Auch wir nicht, aber wir erhalten ein weitaus realistischeres Bild, denn wir sehen die Menschen des Iraks in den Nachrichten, nicht nur den Siegesmarsch der USA.
Ich merke gerade, dass ich abschweife. Wenn ich mehr Lust habe, weiterzuposten, dann melde ich mich mal wieder. Gäbe bestimmt noch vieles, was ich erwähnen will, aber was mir jetzt im Moment nicht einfällt(leider
).
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)