@Whiz-Zard
der tod der Point and Click Adventure hat aber sicherlich noch einen erheblich größeren Grund als die Myst reihe ^^
Als die P&C Adv.´s anfang der 90´er IN waren und ihre höchstform erlebten wurden sie natürlich vergöttert und fanatisch von der jugend und den kindern (zudenen ich mich gerne dazuzähle ^^) gespielt. Hier die frage... Wieviele Ego-Shooter gab es anfang der 90´er? Duke..Shadow Warrior.. Blood. Das waren die 3Do titel. Konkurenz? Im entferntesten Sinne Relic´s Shogo (imo)
und jetzt. was ist JETZT das Mainstream unter den Genres. hätten Adventures eine chance auf ein großes stück vom kuchen unter den fluten von Strategiespielen und Shootern? Sportspielen und Rpg´s?
Ich finds jedenfalls genausoschade, aber dank firmen die ihre games kurz vor ende canceln.. können wir noch mindestens 5 jahre auf eine kleine neue Adventure welle warten. Da nützt auch die größte debatte nix. Momentan siehts echt shice aus für Adv´s.

Btw. Baphomets 3 war imo genial, liegt aber daran wie sehr ich die vorgänger einfach MAG und mich freute George wieder in Action zu sehen

@Atlantis
ja, da ist ein neuer Teil released, kann dir aber leider nichts zu sagen. und ich hab nur 1 und 3 gespielt und teil 3 fand ich in keinster weise ansprechend. einfach öde und unschön.