Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ein paar Änderungs ideen

  1. #1

    Ein paar Änderungs ideen

    Hi ,

    Ich habe die bitte das die Farben beim html und beim php
    geändert werden wie man hier siht (sihe unten) ist das echt unleserlich


    HTML-Code:
    Kann das wer Lesen ?
    PHP-Code:
    Oder das hier ? !"§$%&/()=? 
    Beim HTML text siht man dieses Weis kaum

    Beim php Text siht man die Sonderzeichen kaum
    (die grünen )

    MFG

    Dadie

  2. #2
    Also ich kann das prima lesen. Vielleicht stimmt ja deine Monitoreinstellung nicht?

  3. #3
    Dito... alles wunderbar zu lesen. Vielleicht liegts an den Monitoreinstellungen, vielleicht hast du irgendwas mit deinem Browser angestellt, was besser nicht hätte sein sollen... oder du brauchst ne Brille? o_O"

  4. #4
    Zitat Zitat von dadie
    Hi ,

    Ich habe die bitte das die Farben beim html und beim php
    geändert werden wie man hier siht (sihe unten) ist das echt unleserlich


    HTML-Code:
    Kann das wer Lesen ?
    PHP-Code:
    Oder das hier ? !"§$%&/()=? 
    Beim HTML text siht man dieses Weis kaum

    Beim php Text siht man die Sonderzeichen kaum
    (die grünen )

    MFG

    Dadie

    Nichnur Sprachfehler, nein auch Blind o.O

    Also ich kann da alles ehn

    Geändert von Chrischplak (06.09.2004 um 16:20 Uhr)

  5. #5
    Sieht und Siehe schreibt man mit ie.

    Btw. Ich kann auch alles lesen.
    Wo ist dein Problem Junge?

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo beisammen,

    da Ihr scheinbar auf das Anliegen von dadie allein wegen seiner schlechten Schreibe nicht eingehen wollt werde ich gerne meine Meinung zur Lesbarkeit abgeben.
    Obwohl ich von Berufs wegen schon mehr mit Usability zu tun hatte hätte ich wohl auch vorschnell geurteilt: "also ich kanns lesen!".
    Tu ich aber jetzt nicht mehr. Ich hatte vor zwei Monaten einen Unfall, der zu einer Verletzung der Hornhaut geführt hat und bin seither den Visionären (die ich zuvor nicht wahrnahm - "wer bracht sowas, ist nur eine Spielerei" - meine Aussagen) dankbar, dass OS X eine Bildschirmlupe hat, die ich häufiger mal auf 800% einstelle - weil sonst schlichtweg nur was vor mir leuchtet.
    In der Farbenlehre erfährt man auch - hoher Kontrast - gute Lesbarkeit.
    Und Weiß auf einem hellen Grau ist das nicht - ich tu mich auch schwer damit - und objektiv betrachtet ist es auch nicht ideal.
    Es sollte nicht zu schwer sein, das Versäumnis von vBulletin wieder gut zu machen.

    Das ganze sollte jetzt nicht klugscheisserisch oder gar angreifend klingen, aber wenn man die Welt mal durch andere Augen betrachtet (wenn auch mit viel Glück nur für kurze Zeit) weiß man, wie man es anderen leichter machen kann (auch auf der eigenen Homepage - die valides HTML sein sollte und mehr als nur Microsoft-Programme unterstützt, damit auch die Reader von Blinden mitspielen).
    Macht Euch mal Gedanken darüber......

  7. #7
    1,tolle rede Don Gian

    2, Ich frage mich echt wie ihr das was erkennen könnt ?
    Meine Augen sind 100% OK laut Augen cheack for 1 / 2 Jahren.
    Dieses Weiss ist fast unsichtbar auf diesem Grau und auch das Grün verschwinded recht schnell.

    Jedoch wenn ihr mir nicht glaubt und es ok finded habe ich noch ein argument was dem
    entgegenwirkt.Wie Don Gian schon angesprochen hat gibt es Menschen z.b. meinem bruder (durch einen unfall in chemi ) die augen Probleme haben.So egal was für einen schaden das auge hat meist ist das erst symtom kontrast Probleme gefolgt von farbschwächen.
    Darum bitte ich das umzustellen wenn schon nett meinet wegen weil ich es nett lesen kann
    sondern für die anderren Bürger unseres landes.

  8. #8
    Auch wenn Dadie ja etwas... komisch ist, tut ihm doch schnell den Gefallen
    Ich bin sicher, dass das eine Arbeit von maximum 5 Minuten ist.

    Soso, Chemieunfall... xD
    Er sollte besser aufpassen, und du solltest vielleicht wieder mal zum Augenarzt

  9. #9
    Zitat Zitat von dadie
    (durch einen unfall in chemi )
    Manchmal glaub ich, du warst auch so ein "Unfall in Chemie"...
    Zitat Zitat von dadie
    Wie Don Gian schon angesprochen hat gibt es Menschen z.b. meinem bruder (durch einen unfall in chemi ) die augen Probleme haben.So egal was für einen schaden das auge hat meist ist das erst symtom kontrast Probleme gefolgt von farbschwächen.
    Darum bitte ich das umzustellen wenn schon nett meinet wegen weil ich es nett lesen kann
    sondern für die anderren Bürger unseres landes.
    Jawohl, für die Bürger unseres Vaterlandes. *Deutsche Flagge weht im Hintergrund* Alle Menschen sollen diesen Code lesen können. Jeder einzelne und solange es noch immer diese schier unglaublich unleserliche Farbwahl gibt, wird unser Retter dadie, Rächer der Blinden und Schwachen auf seinem Ross dahereiten und das Unrecht wegschaffen. Die Bürger deines Landes danken dir, ehrenwerter dadie!

    Zitat Zitat von Don Gian
    Und Weiß auf einem hellen Grau ist das nicht - ich tu mich auch schwer damit - und objektiv betrachtet ist es auch nicht ideal.
    Dann markiert man sich den Text eben. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, das sollte als Kontrast doch reichen.

  10. #10
    Bevor ihr euch hier totkloppt:
    Dadie, sieht das bei dir überhaupt so aus? ^^

  11. #11
    Das nächste mal bitte etwas zuschneiden, danke.

    Hm, die phpFarben sind auch für weißen Hintergrund gedacht, siehe php.ini oder phpinfo().
    Wie das bei den HTML Tags aussieht weiß ich nicht, die farbwahl scheint mir sehr ... zufallsbedingt.

  12. #12
    Also auch wenn es hier alle lesen können , ich mit inbegriffen muß ich trotzdem sagen das das was dadie anspricht richtig ist, weiß auf hellgrauen Hintergrund ist absolut Müll....das weiß jeder Designer , Grafiker und bla bla ........ich mein das sieht einfach nicht schön aus und JA man kann es nicht lesen wenn man etwas länger auf den Monitor starrt. Aber zum grün will ich mal nix sagen , das geht recht gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •