-
Ritter
Das ist das besonders gute am RPG-Kingdom und an der WoP: Der gleiche (ziemlich uninteressante) Post bringts in beiden Foren:
Zuerst die Dinge, die ich zuletzt gelesen habe (bin ja schon ein Weilchen nicht mehr hier gewesen): Dan Brown hat mich mit 'Illuminati' ziemlich verärgert. Warum dieser Billigroman zum Bestseller wurde, bleibt mir heute noch ein Rätsel. Dann schon eher 'Sakrileg', nimmt die besten Stellen aus Illuminati (sowie den gealterten Jones-Verschnitt) und mischt das ganze mit einer viel glaubwürdigeren und vor allem spannenderen Story: Ziemlich gut gemacht und ein richtiger Pageturner.
Gestern und heute musste etwas schnelleres her, dafür umso abefahrener: Frederic Beigbeder mit 'Neunundreissig Neunzig', die Abrechnung eines Enfant terriblé mit der Werbewelt - stellenweise zu vulgär, dennoch über große Strecken gut schwarzhumorig und nett verdorben. Nichts für zartbesaitete, doch wer wieder einmal eine Mischung aus Arte und Monty Python braucht ist hier gut aufgehoben.
Dafür kommt jetzt ein ziemlicher Schundroman dran, denn sowas braucht man auch von Zeit zu Zeit: Richard A. Knaak mit 'WarCraft - Der Quell der Ewigkeit' ... Schande über mein Haupt, aber WarCraft ist einfach geil