Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Now Reading # 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Herrscher im Reich der Aufgehenden Sonne - Die geheime Geschichte des japanischen Kaiserhauses von Peggy und Sterling Seagrave oder "Die erste verständliche und vollständige Darstellung der Meiji-Reformen und Reformatoren und der Innenpolitk bis nach dem Krieg" oder "Eisenhower steht auf meiner Wertschätzungsskala ab sofort gleich neben meiner Rektalen Öffnung".

Weitere Überschriften für Unterkapitel, die ich mir aus der Nase ziehe um zu illustrieren was in etwa der Inhalt ist:
    "Funktionen des Ältestenrates und der Hofbeamten oder: Wieso sich ein Monarch von Beamten regieren lässt"
    "Die vernünftigste Antwort darauf, wie es zu "The Last Samurai" kam"
    "Gründe für die uneinheitliche Rassenpolitik innerhalb Großjapans"

Usw. obwohl die Autoren es nicht unterlassen können, alle zwei Minuten ihre Empörung über die gerade zuvor geschilderten skandalösen Umstände zu äußern bisher das beste Buch über die Meiji- und Taisho-Era. Knüpft all die losen Enden der konventionellen Geschichtsschreibung zusammen, indem es die Leben der Kaiserfamilien und einer Reihe führender Köpfe aufgrund privater Aufzeichnungen ihrer selbst und einiger Beobachtern nacherzählt.

Paralell dazu lese ich One Hundred Unorthodox Strategies - Battles and Tactics in Chinese Warfare von Ralph D. Sawyer. Nettes Buch, nur leider kann ich darin keinen Hinweis auf Sappeure finden.

Aktuell verliere ich mich aber in Dr. Paul Linebargers Scifi-Kurzgeschichten aus dem Sammelband The Rediscovery of Man, erschienen unter dem Pseudonym Cordwainer Smith. Vielleicht werde ich wissen, wie ich sein Werk zu loben habe, wenn ich es dann zum dritten mal gelesen habe.

Geändert von Ianus (10.04.2005 um 17:52 Uhr)