Am besten fand ich's zwar auch nicht, aber doch sehr gut. Die Stelle mit dem Drachen Abknallen war doch einfach nur genial ("Unsere Chancen standen 1 zu 1 Million! Der hätte doch treffen müssen!" Hihi...).Zitat von Zaphod
Äh, also Fantasy-Reihen mit weiblichen Hauptfiguren sind jetzt wirklich keine Seltenheit. Allerdings kann ich persönlich sowas irgendwie nicht leiden (Bitte nicht fragen warum... Ist einfach so). Aber was soll's.Zitat
@Topic:
Vor ein paar Tagen (Hab's schon wieder vergessen *lach*) habe ich mir endlich mal the Silmarillion, Unfinished Tales und the Hobbit, ja, auf Englisch reingezogen (wenn man's auf Deutsch schon viermal gelesen hat, wird's doch echt Zeit). Von den Fantasy-Reihen, die ich bisher gelesen habe, immer noch die einzige, die mich wirklich fesseln konnte (Na ja und die Discworld, die ich auch noch auf Englisch lesen will, aber die gilt nicht weil Parodie). Ich muss echt mal wieder was Gutes finden. Tipps zu mir! *g*
Dafür steht in meinem Regal noch "die vier Zweige des Mabinogi" von Evangeline Walton herum... Ich habe noch nicht angefangen, weil ich die Angewohnheit habe, beim lesen immer Musik zu hören und ich warte, dass die Post die passende Untermalung liefert... *g*
Sobald die da ist, wollte ich dann anfangen und freue mich bereits riesig!
Es handelt sich um eine Nacherzählung besagter vier walisischer Sagenkreise, inklusive einer meiner absoluten Lieblingssagen *froi* (Auch wenn diese Version der Geschichte "etwas" unlogisch ist... Aber man kann wohl wirklich nicht alles haben).
Als Fan von heidnischen Sagen (Vor allem von den keltischen und altnordischen natürlich) bin ich also schon sehr gespannt.
Ich brauche wirklich mehr von solchem Zeug...