@Erdsee: Ist zwar schon etwas her, dass das hier welche gelesen haben, aber habs grad beim Überfliegen gesehen. Hatte auch die vier Teile in einem Sammelband und fand den ersten Teil so grottig. Hab mit dem zweiten dann angefangen, aber der war auch nicht besser, das ging alles viel zu schnell, es wurde nix beschrieben, IMO einfach nur langweilig. Mein Vater hats auch versucht zu lesen, ist aber zum gleichen Ergebnis gekommen wie ich. Danach ists in den Müll gewandert, und das muss bei uns was heißen
Ansonsten hab ich gerade Harry Potter V auf englisch zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen das Buch, auch wenn ich ziemlich lange dafür gebraucht habe, hatte nicht wirklich viel Zeit zum lesen. Auf jeden Fall lohnt es sich, das auf Englisch zu lesen, ist nicht schwer geschrieben und die Namen sind da um einiges besser (Death Eater hört sich einfach besser an als Todesser O_o Todesesser hätte da schon mehr Klang gehabt, imo).
Jetzt werd ich mal sehen ob ich mich an Shadowmarch von Tad Williams (Auch auf Englisch) wage, oder ob ich lieber erstmal Das Buch des Faueres von irgendeinem James keine Ahnung lese. Kann mich nicht entscheiden.
Wäre einfacher, wenn ich wüsste, was ich in 2 Wochen von meinen Eltern für Bücher kriege, da beide Bücher noch Folgebände haben.
Vielleicht kennt ja jemand hier eins oder sogar beide Bücher und kann mir sagen, wies ihm gefallen hat (aber bitte keine Spoiler)