Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Now Reading # 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Die beiden (Top-)Bücher "Felidae" und "Francis" (beide Akif Pirincci) als ein Taschenbuch für schlappe 8.00 €, da hab ich gleich mal zu gegriffen und ich muss sagen: Wow, grausig gut! Wen übermäßige Brutalität (und viel Sex) nicht abschreckt, der sollte sich diese ziemlich spannende Krimigeschichte nicht entgehen lassen.
    Wie passend, ich bin gerade an den "120 Tage von Sodom" von Marquis de Sade dran. Selbst in der Übersetzung ließt sich das Buch noch flüssig und unterhaltsam, aber da ich über die erste fiktive Woche noch nicht hinaus bin, war es bisher nur wenig schlimmer als die "La Philosophie dans le boudoir".

Edit: Meine Fazit wäre in etwa, das jenes Werk sehr gut geschrieben ist, aber ich trotzdem erleichtert bin, das der Marquis nicht mehr als einen Monat davon ausformulieren konnte. Ich wäre mit etwas seltsam vorgekommen, wenn ich noch weitere 1000 Seiten über dieselben beiden Themen in unendlicher Variation zu lesen gehabt hätte.

"Krieg & Frieden im Mittelalter", ein Buch über frühmittelalterliches Kriegswesen habe ich vor kurzem beendet.

Geändert von Ianus (09.03.2005 um 22:10 Uhr)