Ich lese gerade zum zweiten (und definitiv letztem) mal "The Servant of the Bones" von Anne Rice. Es mag zwar auch Vorteile haben wenn man nach gewisser Zeit vergisst was in Büchern passiert (ja, ja ... das Alter und so *g*), aber es führt auch immer wieder dazu Bücher in die Hand zu nehmen, die einem nicht sonderlich gefallen haben.
Ich brauch unbedingt etwas neues zu lesen ... ich hab jetzt mittlerweile die Hälfte meiner Bücher durch und brauch neuen Stoff. @_@ *wartet ungeduldig auf die Taschenbucherscheinungen von den neuen Terry Pratchett Büchern*.
Na ja, "Servant of the Bones" handelt von dem babylonischen 'Racheengel' Azriel der die Geschichte seiner Entstehung erzählt, über diverse Meister philosophiert und schließlich in der Neuzeit eine riesige Sekte von der Zerstörung der Welt abhaltet. Klingt komisch ... ist aber so.
Na ja, jedenfalls streut Anne Rice wieder ihre bevorzugte Männerliebe mit in die Geschichte rein und die naiven, patriotischen Nebenkommentare über die USA sind auf die Dauer auch nicht so prickelnd. Das Buch wird in die hinterste Bücherreihe verbannt und mit einem Zettel versehen: "Do not read".