Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Now Reading # 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zuletzt gelesen:

Da Kitsch- und vor allem Schmalzgrad angeblich gegenüber dem ersten Teil entschärft sein sollten, hab' ich spontan beschlossen, der Reihe eine zweite Chance zu geben. Musste aber leider feststellen, dass es mir immer noch zu kitschig und zu schmalzig war...

Fand ich wie den ersten Teil schon nett geschrieben, obwohl mich in beiden Teilen die für meinen Geschmack fragwürdig gemixten Fabelwesen gestört haben. Und das Ende hab' ich jetzt grad mal nicht gemocht so nebenbei bemerkt... *huuust*

Mein Cover sieht anders aus, aber was solls.
    Nur für Freaks. Die früheste Fassung des Silmarillion, vor Fußnoten und Kommentaren von Christopher Tolkien natürlich nur so strotzend. Für "normale" Fantasyfans ziemlich uninteressant, da wirklich nur das, was im Silmarillion auch schon steht, in viel kürzerer und unausgereifterer Form nochmal durchgekaut wird. Also wer die Geschichte von Beren&Lúthien und vor allem die Narn I Hîn Húrin nach Lektüre des Silmarillion, den Lost Tales, den Unfinished Tales, den Lays of Beleriand, der Kalevala *lach* UND dem Kram hier immer noch nicht auswendig kann, dem kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.
    Sehr kultig altenglische Textestücke. Ja ich geb's zu, betreffende Seiten habe ich übersprungen, die sind zu hoch für mein kleines Hirn. Ich hab' auch später die Fußnoten übersprungen...
    Egal, kultig isses und bringt mich näher an die Vervollständigung meiner Sammlung.

[Warum pixeln die dummen Bilder so?]

Geändert von Lychee (26.12.2005 um 18:03 Uhr)