Now reading #1: Lautloses Duell (Jeffery Deaver) -Thriller

Schon zum dritten mal in zwei Jahren, aber es fesselt mich einfach immer wieder... geht um einen Hacker, der auf einen Serienkiller angesetzt wird, da dieser seine Opfer mit einem selbstgeschriebenen Super-Trojaner ausspioniert, und in verschiedene Rollen schlüpft, um seine Opfer zu verwirren. Spannend, sehr gute Computer/Internet/Hacking- Erklärungen und ein erzählstil, der einen immer wieder auf die falsche Bahn lockt. Klasse!

Now reading #2: Die Zauberin von Märchenmond (W. Hohlbein) - Fantasy/Jugendliteratur

gerade erst damit angefangen, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. 4 Teil der Märchenmondserie, die meiner Meinung nach im 2ten ihren Höhepunkt erreicht hat. Glaube ich jedenfalls, denn ich habe es vor 4 Jahren (ca.) gelesen. Diesmal spielt Kims Schwester Rebecca die Hauptrolle, irgendwie ist auch das ganze Buch mehr für Mädchen, habe ich den Eindruck. Naja, erst mal weiterlesen^^

Just finshed:
#1 Harry Potter und der Halbblutprinz (dt. und engl.)
#2 Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
#3 Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Allesamt gut, aber die kennt ihr bestimmt selber^^ Eragon wird übrigens 2006 in die Kinos kommen, ich bin auf jeden Fall gespannt. Kurzfassung für alle, die es nicht kennen:

Bauersjunge findet einen merkwürdigen Stein, der sich als Drachenei entpuppt. nachdem der Herrscher des Landes auf der suche nach dem Drachen den Onkel des Jungen töten lässt, flieht dieser und erkundet die Welt von Alagaesia, zusammen mit dem Geschichtenerzähler Brom. Hierbei trifft er zahlreiche interessante Leute und muss harte Kämpfe bestehen, ausserdem lernt er die Grundzüge der Magie kennen. All dies tut er nur, um sich dem "Wiederstand", sozusagen den Rebellen, anzuschließen, damit er den König (einen abtrünnigen Drachenreiter) bekämpfen kann.
Saucool, spannend und interessant, besonders wenn man bedenkt, das der Autor beim Schreiben des Werkes erst 15 war! Die Charaktere sind toll beschrieben, die Kämpfe rasant beschrieben und die Story überraschend gut, wenn man mal vom 08/15 Schema "Held gegen böses Imperium (aka FF)" absieht

ok, das wars erst mal, jetzt les´ ich erst mal im Forum^^