-
Ehrengarde
Erstmal:

Nach "Das Geheimnis der Jedi Ritter" der spannendeste Star Wars Roman den ich bisher gelesen habe.
Wie man aus dem Cover schon entnehmen kann geht es vorwiegend um Darth Maul und seinen letzen Auftrag vor der Blockade von Episode 1.
Dabei besteht sein Auftrag darin einen der vier führenden Neimodianer der Handelsföderation (Hath Monchar), welcher versucht hat die Informationen über die Naboo Blockade und das Wiederauftauchen der Sith in Form eines Holocrons an die Öffentlichkeit zu bringen, auszuschalten, sowie alle Personen mit denen er Kontakt hatte zu beseitigen.
Ersteres ist ihm geglückt, allerdings ist der Holocron verschollen und einem Schmuggler, sowie seinem saucoolen Kampfdroiden (
) und einer Jedi in die Hände gefallen, anschließend beginnt die Jagt über halb Corruscant, Darth Maul muss alle drei finden und exekutieren, bevor sie zum Jedi Tempel gefunden haben... Sauspannend!

Anakins und Obi Wans gemeinsame letzte Abenteuer vor Episode III... dabei zieht sich das Buch unheimlich lange hin, die ersten 200 Seiten waren ziemlich langweilig, erst nach dem Angriff der Seperatisten auf Corruscant wird das Buch langsam richtig spannend.
Trotzdem insgesamt recht nett zu lesen und dabei sind die Hinweise darauf, dass der Kanzler Darth Sidious ist immer sehr schön vertuscht und toll umschrieben.
Last, but not Least:

Bin momentan erst knapp bei der Hälfte, aber dennoch gefällt mir das Buch bisher unheimlich gut, in erster Linie geht es hierbei um Mace Windu, aber nicht die Armee der Klone (wer auch immer den Titel so übersetzt hat, hat 'n Knall!
), sondern seine alte Padawan Schülerin Depa Billarba, die auf ihrem Heimatplaneten verschollen und angeblich an einem Gemetzel gegen einen Eingeborenenstamm beteiligt gewesen ist.
Mace macht sich anschließend auf dem Weg um zu untersuchen, ob seine alte Schülerin tatsächlich der dunklen Seite der Macht verfallen ist...
Und damit neigt sich mein Star Wars Bücher Vorrat auch langsam aber sicher dem Ende zu... zum Glück ist bald Weihnachten!
Geändert von OmeganX (12.12.2005 um 16:39 Uhr)