Dieses Cover, das freudige Erwartung, Neugier, Wissen und die verschiedensten Reize eines guten Buches ausstrahlt; dieses Cover, das goldener als Gold, gelber als ein crossiges Pommes und wunderschöner als die meisten Frauen ist, nennst du hässlich?! UNWÜRDIGER! :PZitat von OmeganX
Ich habe als letztes - und jetzt fühle ich mich genötigt das Cover zu posten:
- Schillers "Die Räuber" gelesen und bin von der sprachlichen Darstellung schlichtweg begeistert. Seit ich selber mal versucht habe einen Text als Drama zu schreiben, ist mir erst klar wie unglaublich schwierig es ist, einen Handlungsstrang sinnvoll ohne Erzähler der die Handlung zusammenhält und "vom Erzähler genutzte Metaphern". Ich glaube ich mag Schillers Sturm und Drang-Zeit, die Stücke sind brutaler und moderner als man glauben sollte. In "Die Räuber" wurden zum Beispiel Nonnen vergewaltigt, geschwängert und ausgeraubt. Na, wenn das der neuen Lese-Generation nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht.
Aus der Schulbibliothek habe ich mir nun ein 850 Seiten starkes Buch über Kunst im 20ten Jahrhundert ausgeliehen, bei meinem momentanen Lesetempo sitz ich da wohl einen ganzen Monat vor. Vielleicht schieb ich den Werther dazwischen.

... ich habe keine andere Wahl, ich muss dieses Buch lesen, ist ne Deutsch-Lektüre die ich bis übernächste Woche durch haben muss... 78 Seiten pure Langeweile!
- Schillers "Die Räuber" gelesen und bin von der sprachlichen Darstellung schlichtweg begeistert. Seit ich selber mal versucht habe einen Text als Drama zu schreiben, ist mir erst klar wie unglaublich schwierig es ist, einen Handlungsstrang sinnvoll ohne Erzähler der die Handlung zusammenhält und "vom Erzähler genutzte Metaphern". Ich glaube ich mag Schillers Sturm und Drang-Zeit, die Stücke sind brutaler und moderner als man glauben sollte. In "Die Räuber" wurden zum Beispiel Nonnen vergewaltigt, geschwängert und ausgeraubt. Na, wenn das der neuen Lese-Generation nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht.