Ich habe jetzt die letzten drei Teile der "Der dunkle Turm"-Reihe "Wolfsmond", "Susannah" & "Der dunkle Turm" gelesen und habe wirklich gefallen an der Fantasy-Reihe gefunden, hätte ich am Anfang nicht gedacht. Am meisten haben mir die Charaktere gefallen, während ich manche Beschreibungen zwischenzeitlich langweilig fand, gab es keinen einzigen Dialog der nicht unterhaltsam war. Die Geschichte war zwar nicht revolutionär hatte aber viele schöne Ideen, wie zum Beispiel die Rose, die Tet-Cooperation oder die eigene Sprache. Man ist in Kings Welt eingetaucht.
Ich habe auch das zusätzliche Ende gelesen, auch wenn King vorher geraten hat, es nicht zu tun. Ich fand es stimmig, es hat atmosphärisch imo sehr gepasst und war auch traurig, aber ehrlich gesagt nicht sonderlich sinnvoll.
Insgesamt hat die Reihe zwar ein paar Hänger, ist aber dennoch sehr empfehlenswert; das Beste was mir im Fantasy-Genre bisher begegnet ist.

Im Moment les ich die Reclam-Ausgabe "Ein Landarzt und andere Prosa" von Kafka. ^^