-
General
bin heute nach zwei wochen endlich mit barry eisler's hard rain fertig geworden. musste ich zwar für die uni lesen, aber das buch hat mich unglaublich gefesselt. über einen japanischen auftragskiller, der sein "handwerk" kennt wie die hölle... obwohl ich dem buch erst skeptisch gegenüberstand (auch dem japanischen setting), hat es dennoch überraschende wendungen gehabt und einen wunderschönen erzählstil. den vorgänger 'rain fall' und den nachfolger 'rain storm' werd ich mir aber dennoch nicht holen, da die sehr ähnlich vom stil sind... naja, vielleicht doch, wenn ich mal zuviel zeit und geld hab.

barry eisler
hard rain
davor hab ich alice's adventures in wonderland von lewis carrol gelesen. wer nur den disney-schrott kennt, wird von dem buch begeistert sein. ^__^ die illustrationen sind richtig klasse und so wunderbar altmodisch. °___° von caroll's 'nonsense rhymes' und anderen sprachlichen phänomenen brauch ich gar nicht erst anfangen... ^^
derzeit acker ich mich dann noch weiter durch bram stoker's dracula.
weihnachten kommt dann von b.s. johnson christie malry's own double-entry unter den weihnachtsbaum. ^________________________________^
auf das buch freu ich mich schon wie bekloppt. wurde mal kurz in der brit. literatur des 20. jh.-vorlesung angesprochen und ich fand die beschreibung so toll, dass ich bei amazon gleich zugeschlagen hab - mit ätzender lieferungszeit.
man stelle sich vor: am ende des buches fängt der fiktive narrator (erzähler) an mit seiner hauptfigur zu quatschen und sie darauf hinzuweisen, dass sie noch 13 seiten hat, ehe der roman zu ende ist - einfach genial. =D

b.s. johnson
christie malry's own double-entry