Habe endlich Dan Browns Illuminati in die Hände bekommen! Muss ich noch mehr sagen?![]()
Mfg
Habe endlich Dan Browns Illuminati in die Hände bekommen! Muss ich noch mehr sagen?![]()
Mfg
--Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.
Eigentlich sehe ich eher selten, ...sehr selten Bücher, doch hab ich mich (dank dem Namen des Autors) entschieden mal eines zu kaufen: Tom Clancy`s OP Center mit den beiden Bänder Machtspiele und Ausnahmezustand. Ansonsten lese ich eher Zeitschriften, Zeitungen oder von unserem Deutschlehrer Aufgetragene Lektüren.
Mfg Biosfear
--
Gott hat den Menschen erschaffen, als er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet...
Mark Twain (1835-1910)
Den Prozess empfand ich im Gegensatz zum Schloss eher als langweilig. Imo kommt das Buch nicht so wirklich voran und erscheint mir alles in allem sehr unausgereift. Mir ist schon klar, dass es nie fertig geworden ist, dass ist das Schloss aber auch nicht und dieses gehört zu meinen Lieblingsbüchern.Zitat von Zareen
Habe in meiner internetlosen Zeit, die immer noch anhält, einiges lesen können:
- Das Ding auf der Schwelle von H.P. Lovecraft
- Die wilde Geschichte vom Wassertrinker von John Irving
- Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann
- Das Blütenstaubzimmer von Zoe Jenny
- Arraia von Anne Ziehlke
Die Kurzgeschichten von Lovecraft haben mir recht gut gefallen, vor allem "Die Farbe aus dem All", "Das Ding auf der Schwelle" und "Träume im Hexenhaus". Im Moment lese ich im "Lovecraft Lesebuch" die Geschichten daraus finde ich bisher aber alle ziemlich schlecht und enttäuschend.
Die wilde Geschichte vom Wassertrinker war stellenweise sehr unterhaltsam, aber stellenweise imo auch langweilend. Gegen Ende wurde es wieder besser und wie bei jedem Irving war ich bisher traurig über das Beenden des Romanes - dennoch ist es insgesamt imo nicht so gut wie "Das Hotel New Hampshire" oder "Witwe für ein Jahr".
Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann habe ich mir mehr oder minder nur aus Langeweile gekauft, muss aber sagen, dass ich mich das Buch sehr überrascht hat. Von der ersten bis zur letzten Seite packend mit skurrilen Ideen und unerwarteten Wendungen. Wirklich klasse, habe mir heute gleich noch eins von Hoffmann geholt.
Das Blütenstaubzimmer hat mir insgesamt ganz gut gefallen, es ist voller schöner sprachlicher Bilder und wundervoller Episoden, letztendlich kommt die Geschichte aber nicht voran und das Buch bleibt nicht mehr als extrem gut geschrieben.
Arraia hat mir sehr gut gefallen, gut geschrieben und interessante Fragen aufwerfend. Beim Lesen habe ich ständig an Pyrus denken müssen, welchem ich das Buch auch empfehlen würde. ^^
Dann sind wir uns in dem Punkt einig. Was Hoffmann angeht wohl auch. Was hast du denn von ihm noch geholt?Zitat von Stan
Warum das denn?Zitat
Naja, ich werd's mir mal merken.
Im Moment stecke ich immer noch im Prozess. Das Lesen ist bei mir immer ein etwas langwieriger... Prozess, leider.
Hey, wir sollten uns mal wieder im MSN unterhalten!
Buchtip:
'Herr der Fliegen', von William Golding
Tyrion LOU
Und noch ein Tipp von mir:
Die beiden (Top-)Bücher "Felidae" und "Francis" (beide Akif Pirincci) als ein Taschenbuch für schlappe 8.00 €, da hab ich gleich mal zu gegriffen und ich muss sagen: Wow, grausig gut! Wen übermäßige Brutalität (und viel Sex) nicht abschreckt, der sollte sich diese ziemlich spannende Krimigeschichte nicht entgehen lassen.
Und gleich noch eins: "Vaterland" von Robert Harris. Hab ich gerade erst angefangen, scheint aber ziemlich gut zu sein. Handelt von Europa um 1964, welches übrigens, nebenbei gesagt, von den Nazis erobert worden war.
Wie passend, ich bin gerade an den "120 Tage von Sodom" von Marquis de Sade dran. Selbst in der Übersetzung ließt sich das Buch noch flüssig und unterhaltsam, aber da ich über die erste fiktive Woche noch nicht hinaus bin, war es bisher nur wenig schlimmer als die "La Philosophie dans le boudoir".Zitat von Cyberwoolf
Edit: Meine Fazit wäre in etwa, das jenes Werk sehr gut geschrieben ist, aber ich trotzdem erleichtert bin, das der Marquis nicht mehr als einen Monat davon ausformulieren konnte. Ich wäre mit etwas seltsam vorgekommen, wenn ich noch weitere 1000 Seiten über dieselben beiden Themen in unendlicher Variation zu lesen gehabt hätte.
"Krieg & Frieden im Mittelalter", ein Buch über frühmittelalterliches Kriegswesen habe ich vor kurzem beendet.
Geändert von Ianus (09.03.2005 um 23:10 Uhr)
Im Januar habe ich Kafkas Verwandlung gelesen. Hat mir ausnehmend gut gefallen. Besonders, wie Kafkas nüchterner Stil im Gegensatz zu den doch schon äußerst bizarren Ereignissen steht, fand ich bemerkenswert.
Letzten Monat habe ich dann mal wieder mit George Orwells 1984 angefangen (auf Englisch), bin ungefähr bei der Hälfte. Gefällt mir auch, aber dennoch habe ich diese Lektüre zugunsten von Haruki Murakamis "Kafka am Strand" unterbrochen. Bin dort auch ca. bei der Hälfte, und kann mit dem Lesen zur Zeit gar nicht aufhören.
Habe nun "Ein Schnelles Leben" (Zoe Jenny), "Schlafes Bruder" (Robert Schneider) und "Anleitung zum Unschuldigsein" (Florian Illies) gelesen.
"Ein schnelles Leben" war ein ziemlicher Fehlgriff, zum Glück nur ausgeliehen. Wärend Jennys Erstlingswerk durch den bezaubernden Stil geglänzt hat, war dieses stilistisch durchschnittlich und die Geschichte war extrem langweilig und abgenutzt. (Türkin mit Beschützerbruder verliebt sich in Deutschen mit Nazi-Freund).
"Schlafes Bruder" hat mir gut gefallen, ich hätte nie gedacht, dass beschriebene Musik so spannend sein kann. Und auch der Rest des Buches war eine gute Mischung aus Humor und viel Tragik. Hat sich leider nicht auf die Themen fokussiert, die ich mir erhofft hatte.
"Anleitung zum Unschuldigsein" war nur zwischenzeitlich ein wenig langweilig, ansonsten aber immer sehr unterhaltend und nachdenklich stimmend. Vielleicht das lustigste Buch, das ich bisher gelesen habe. Hier einige Überschriften um einen Einblick ins Buch zu erhalten:
"Heute rufe ich den Bekannten, dem ich vor einem Jahr eine Internetaktie empfohlen habe, die inzwischen 90 Prozent ihres Wertes eingebüßt hat, nicht zurück."
"Heute lasse ich mir von einem Schuhputzer auf der Straße vor aller Augen minutenlang die Schuhe putzen."
"Heute trenne ich den Müll nicht"
"Heute lasse ich einen Tramper im Regen stehen"
![]()
Äußerst empfehlenswert.
@ Cyberwolf: Wenn du Akif Pirincci magst, kann ich dir "Der Rumpf" nur wärmstens empfehlen. ^^
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Wolfgang Hohlbein: die Heldenmutter
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Bruno Apitz: Nackt unter Wölfen
ansich kein schlechtes buch, leider haben wir die nazi-geschichte schon zu oft durchgenommen, da fehlt dann einfach die spannung...![]()
@gala, is per anhalter.... nicht von T.Pratchett?
falls ja empfehle ich ganz besonders die scheibenwelt romane mit reg schuh oder der truhe, zum schlapp lachen...![]()
nope, douglas adams.Zitat
ich hab jetzt jägerin der zeit angefangen, kanns nur empfehlen....(katrin lange, erschienen bei Kinlder/rowolth)
Paulo Coelho - Der Alchimist
Lesen wir grade in der Schule, bzw sollen es über die Ferien lesen.
Das Buch mag ich schon jetzt, vielleicht weil alle anderen es nicht mögen. x3
Hab übrigens grade von Paulo Coelho "Unterwegs" laufen.
Als Hörspiel gelesen. Die Napoleon Geschichte ist einfach super.
Hohlbein - Die Heldenmutter
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich lese zur Zeit Die Säulen der Erde von Ken Follett .
Es ist ein historischer Roman der in England zwischen 1123 und 1173 spielt.
Das Buch behandelt Geschichten von vier völlig unterschiedlichen Menschen deren Schicksale sich unweigerlich miteinander verknüpfen.
Es geht um den Kampf zwischen Klerus, Adel und gemeinem Volk, um Liebe, Hass, und...
Kirchen^^
Das Buch ist hervorragend, (lese es übrigens zum zweiten Mal) aber das einzige was mich ein wenig wurmt sie die seitenlangen Beschreibungen verschiedener Kirchen und deren Bauweise.
Für Architekten wahrscheinlich hochinterssant, für alle anderen auch lesenwert^^
@ Freierfall: kannst du mal ein wenig von dem Buch erzählen? Ich meine, ich hätte das schon einmal gelesen....
--
So nachdem ich nun mit der Reihe "Anders" fertig geworden bin ( naja hab das fertig lesen hinnausgezögert >_> ), hab ich nun mit dem Buch "Die Bedrohung" auch von W. und H Hohlbein angefangen.
Nunja was soll ich dazu sagen, bin erst bei Seite 50 und nunja, es ist ein Hohlbein, ich glaube das sagt schon alles ^^'''
Nur lustig fande ich es, dass in dem Buch auch jemand den namen "Anders" trägt, ich werde diesen namen wohl nicht so schnell los![]()
Les gerade das bandneue "Hover Car Racer" by Matthew Reilly. Ein Buch so spannend und vor allem schnell geschrieben, das man mitunter die Luft anhält...![]()
--Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.