1. Du bist spät dran, das Thema liegt 2 Monate zurück.Zitat von Whiz-zarD
2. Kazaa hat eindeutig mehr Viren als die Server im eDonkey 1.0. Netzwerk. Bisher hab ich da, und das mein ich absolut ehrlich, vielleicht 2 Fakes erst geladen. Bei Kazaa muss man aufpassen, dass man nicht unter all seinen Downloads bis auf 2 nur Fakes hat.
Naja, ich hab mal ne MP3 downloaden wollen (böse böse, ich weiß) aber wurde auch nichts bei Kazaa weil ich unter 10 Dateien immer nur anderes Zeug hatte und nie was ich gesucht habe. Da sind die Fake-kiddies weiter verbreitet als bei eDonkey.
3. Dass das eDonkey Netzwerk zu voll ist, mag in gewissen Punkten stimmen, dennoch kann man damit gut laden. Kleine Dateien von 3 - 20 MB beginnen bei mir den Download allgemein fast immer nach 10 sekunden - eine Minute. Und dann laden sie auch durchgehend und das vielleicht mit 20 - 40 KB/s, was mir völlig ausreicht. Größere Sachen wie Filme starten meist auch recht flott nach ein paar Minuten und laden dann recht kontinuierlich durch. Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen da meine Grenze von 50 KB/s meist immer knapp gestriffen wird, das reicht mir aus.
(Alle Angaben beziehen sich auf eDonkey 1.0, nicht auf Emule. Das Emule-Server-Netzwerk ist wirklich mist, wegen langen Wartezeiten. Aber eDonkey ist da anders, ka was die anders machen, es geht jedenfalls flotter voran).