Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Esel - Thread

  1. #1

    Esel - Thread

    Ich habe mir den Esel vor 2-3 tagen geholt, um mir legale in Europa nicht lizensierte Videos zu saugen.

    Nun hätte ich da mal ein paar Frage:

    1. Man muss mit dem Esel ja zu irgendeinem Server connecten - die Liste ist ja quasi endlos. Ist es denn eigentlich Scheiß egal, welchen Server man nimmt, oder haben verschiedene Server verschiedene Dateien zum Sharen?

    2. Verbindungen:
    Verstehe ich das richtig, daß ich immer die Hälfte der Bandbreite, die ich zum Download benutze, zum Upload freigeben muss?

    3.Wie muss ich die Spalte "Quellen" interpretieren?
    Was bedeuten die Zahlen?
    Was bedeutet z.B.:
    255/258+11(1) oder
    34/37+7

  2. #2
    Zitat Zitat von Soheil
    1. Man muss mit dem Esel ja zu irgendeinem Server connecten - die Liste ist ja quasi endlos. Ist es denn eigentlich Scheiß egal, welchen Server man nimmt, oder haben verschiedene Server verschiedene Dateien zum Sharen?
    Razorback2 ist Pflichtserver. Der bietet am meisten an.
    Zitat Zitat von Soheil
    2. Verbindungen:
    Verstehe ich das richtig, daß ich immer die Hälfte der Bandbreite, die ich zum Download benutze, zum Upload freigeben muss?
    Musst du nicht, aber angebracht ist es auf jeden Fall. Weil wenn du keinen guten Upload hast, kann es nach einiger Zeit passieren, dass manche Donwloads einfach pausieren. Böse Jungs benutzen Mods um ihren Upload möglichst gering halten zu können, aber dafür nichts an DL-Geschwindigkeit einbüßen. Wie nennt man die nochmal .... ich glaube *Leecher* Sind nicht sehr beliebt die Jungs.
    Zitat Zitat von Soheil
    3.Wie muss ich die Spalte "Quellen" interpretieren?
    Was bedeuten die Zahlen?
    Was bedeutet z.B.:
    255/258+11(1) oder
    34/37+7
    Die Quellen geben an wie gut die Datei zum Download geeignet ist.
    Die blau (ich glaube es ist diese Farbe) markierten Dateien eignen sich am besten zum Download.
    Hohe Quellen=Guter Download (im Regelfall)
    In deinem Beispiel gibt es maximal 258 Quellen und davon nutzt du zur Zeit 255 Quellen... was die +11(1) zu bedeuten hat weiß ich nicht. Das gleiche bei unterem. Es kann sein dass die +11 deine Quellen sind die gerade dazukommen. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du etwas downloadest, wird es ja automatisch auch für andere zum Download verfügbar. Von daher könnte das passen.

    Geändert von Starplayer (06.09.2004 um 12:55 Uhr)

  3. #3
    Anmerkung:

    Die zahl in der klammer, in deinem fall (1) gibt an von welcher anzahl an quellen du gerade etwas empfängst.

    Zum upload kann ich nur sagen daß nur ein wert unter 10 problematisch ist weil er dann deinen download zu stark begrenzt. Ein wert über 10 ist nur sinnvoll wenn du z.b. über dsl2000 verfügst.

    Es ist auch gut den wert der max. quellen und max. verbindungen zu erhöhen sowie auch die max neue verbindungen pro 5 sek. (alles unter einstellung leicht zu finden).

  4. #4
    Danke. Bin auch gleich sofort zu Razorback gezogen.

    Ok, die Quellen habe ich jetzt verstanden. Aber was bedeuten die Zahlen mit den Pluszeichen - sind das diejenigen, die gerade online sind oder hat das was mit der Schlange zu tun?

    Und:
    Verstehe ich das richtig, dass man in der Schlange bevorzugt wird, wenn man mehr Upload-Stream anbietet?
    Falls ja: Kann ich nicht trotz ISDN trotzdem 12kb als Upload-Stream anbieten?

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Soheil
    1. Man muss mit dem Esel ja zu irgendeinem Server connecten - die Liste ist ja quasi endlos. Ist es denn eigentlich Scheiß egal, welchen Server man nimmt, oder haben verschiedene Server verschiedene Dateien zum Sharen?
    Nein du musst dich nicht zu nem server connecten. sowas macht man nur mit alten vor sich hin faulenden eseln. die neuen esel (z.b. neomule) besitzen kademlia network, bei dem man sich direkt mit hilfe einer nodes liste zu anderen kad nutzern connected. so ist es auch sicherer. denn so wird auf keienm server ip etc geloggt, so dass man dich nciht zurückverfolgen kann. und falls ein polizeibeamter dir was anbietet, kann er in dem fall auch nichts tun, da er dich quasi zur straftat (vorrausgesetzt es ist eine ) angestiftet hat ^^''
    mein favorit ist also momentan der neomule. und der rennt wie ne olle drecksau! kann ich nur weiterempfehlen.
    einziger nachteil: man benötigt eine nodes datei, die man entweder in den foren bekommt, oder bei einem bereits kad network nutzer!

    --
    zack

  6. #6
    Zitat Zitat von Starplayer
    Musst du nicht, aber angebracht ist es auf jeden Fall. Weil wenn du keinen guten Upload hast, kann es nach einiger Zeit passieren, dass manche Donwloads einfach pausieren.
    also soweit ich weiss, hat soheil indem sinne schon recht...
    bis 9 k/s upload, kann man auch nur max 18 k/s downloaden...
    ab 10 k/s upload kann man dann mit max 100 laden!
    so war es zumindestens bei meinen 10 verschieden versionen immer und ohne bot oä...
    also man sollte schon immer nen 10er up bei dsl haben und ca 85 DL eintragen, damit man wenigstens noch ein wenig in inet kann

    die quellen kannste dir unter einstellungen auf 200 stellen, dann sucht er nich so lange nach quellen und fängt meistens früher an zu laden!

  7. #7
    Also von Emule halte ich nichts. Da finde ich Overnet viel besser. Jetzt ist das mit Edonkey fusioniert zu edonkey 2000 1.0.
    Das nutzt die selben Server, somit sind alle Dateien, welche man mit Emule laden kann, auch von Overnet aus erreichbar. Allerdings hat man keine Server sondern wählt sich einfach automatisch ein zu Beginn. Das ist alles imo einfacher und man steht nicht so irrsinnig lange in der Warteschleife. Meist beginnen die Downloads bei mir ca. 1 - 2 Minuten nach Starten. Und ich hab im Durchschnitt 30 Kb/s. Wobei auch manchmal am Maximum 50 gekratz wird. Leider geht nicht mehr, bei mir, weil ich den Upload auf 10 Kb/s begrenzt habe. Somit wird der Download auf 50 KB/s gesetzt. Sollte aber reichen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sunny
    Also von Emule halte ich nichts. Da finde ich Overnet viel besser. Jetzt ist das mit Edonkey fusioniert zu edonkey 2000 1.0.
    Das nutzt die selben Server, somit sind alle Dateien, welche man mit Emule laden kann, auch von Overnet aus erreichbar. Allerdings hat man keine Server sondern wählt sich einfach automatisch ein zu Beginn. Das ist alles imo einfacher und man steht nicht so irrsinnig lange in der Warteschleife. Meist beginnen die Downloads bei mir ca. 1 - 2 Minuten nach Starten. Und ich hab im Durchschnitt 30 Kb/s. Wobei auch manchmal am Maximum 50 gekratz wird. Leider geht nicht mehr, bei mir, weil ich den Upload auf 10 Kb/s begrenzt habe. Somit wird der Download auf 50 KB/s gesetzt. Sollte aber reichen.
    Ähm... URL???? Ich muss das Teil haben (Nönö, ich lass mich nicht von Werbung beeinflussen ). Also, wenn das alles stimmt, was du so über das Ding schreibst, ist das ja echt genial

  9. #9
    wie soll denn das ohne server gehen ???
    also wenn dann conected der automatisch zu einem , das geht auch bei emule...
    und ich lade da mit oft über 60 K bei 10 k up
    einziger nachteil is, dass das erst nach ca 40 min losgeht, is also nur was für leute mit unbegrenzter flatrate und gutem rechner , der anbleiben kann

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    es funktioniert mithilfe einer nodes datei. in dieser sind alle hosts gelistet, die online sind. die datei wird bei jedem connect upgedated. der nachteil ist nur, dass mindestens einer der alten nodes online seien muss.

  11. #11
    wollt mir nach langer Zeit mal wieder den Esel holen. Jetzt hab ich ein Problem:
    Im Netz schwirren tausende unterschiedliche Versionen rum. Die aktuelle hab ich bisher noch nicht gefuden. Das höchste was ich bis jetzt gefunden hab war 1.1 aber die scheint auch veraltet zu sein -.-

  12. #12

    chinmoku Gast
    Empfehlen könnte ich dir da die Version von ... .

    ich weiss gar net ob man die Seite posten darf, naja vom emule-projekt kannst du dir die Version 0.45b runterladen, das ist die neuste.

    Und ohne irgendwelche Mods die dich auffordern Geld zu blechen.

    Mit den anderen Abwandlungen, Esel, EDonkey, kenn ich mich net aus O.o

  13. #13
    ich benutz ja auch eMule, und das ganze schon seit geraumer zeit, und ich hab letztens einfach mal zum spaß LimeWire ausprobiert...ich kann nur sagen, benutzt das!

    die verbindungsgeschwindigkeit is geil! (-80kb hab ich schon gezogen) und man kommt flott an ne andere leitung...wies mit ip verschlüsselung oder sonstiger sicherheit aussieht, weiss ich nich, aber solange man legal bleibt, is das ja eh egal...

  14. #14
    cool...thx^^

    Aber ich hab mich wiedermal für kazaa entschieden. Ich hab heute über 70kb immer gezogen und nie unter 50...ich glaub das Teil ist doch nicht so lahmarschig, wie immer behauptet wird...

    aber vielen Dank für eure Hilfe^^

  15. #15
    Kazaa ist doch wohl voll der Mist, das enthält mehr Viren als Zeug was man sucht...

    Wenn du mal nen Virus suchst, such bei Kazaa, wirst sehr schnell fündig.

  16. #16

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Squall2k
    cool...thx^^

    Aber ich hab mich wiedermal für kazaa entschieden. Ich hab heute über 70kb immer gezogen und nie unter 50...ich glaub das Teil ist doch nicht so lahmarschig, wie immer behauptet wird...

    aber vielen Dank für eure Hilfe^^

    Und die fakes sind auch nicht ohne. Da ist nicht nur jede zweite Datei ein Virus, sondern auch nen Fake ._.'

  17. #17
    Wollte mal wieder den Esel downloaden und installieren. Leider gibt er mir folgende Fehlermledung aus: "MSVCP60.dll wurde nicht gefunden". Also hab ich die dll runtergeladen und in den Windoof/System32 Ordner kopiert. Gleicher Fehler immer noch. Mitlerweile hab ich bereits eine MSVCP60.dll noch im /Windoof/System im /Windoof /Edonkey und im Edonkey/Plugins Ordner drin, aeber die Fehlermeldung geht eifnach nicht weg

    Was könnte man denn noch dagegen tun?

    EDIT: Ausserdem gibt es den gleichen Fehler, wenn ich DivX starte. und mitm Mediaplayer lassen sich ebenfalls keine Videos anschauen...

    Geändert von Squall2k (23.04.2005 um 03:51 Uhr)

  18. #18

    chinmoku Gast
    Auf der Eselseite steht zu den Videos, dass, wenn du die Preferences.ini veränderst, eventuell Probleme mit anderen Playern entstehen können.

    Wenn du z.B. den PreviewSmallBlocks auf 1 stellst, um die Vorschaufunktion zu aktivieren.

    Hmm ... aber diesen Wert scheint es bei den neueren Versionen eh nicht mehr zu geben oder ich übersehe ihn ._.

  19. #19
    Hi

    genau wie Sunny empfehle ich eDonkey 2000! In 5 Minuten steigt der Speed bei mir auf 30-50 obwohl ich den Port im Router net frei hab. Wo ich ihn geöffnet hab für eDonkey ging mein Speed über 90.

    cya

  20. #20
    Zitat Zitat von Sunny
    Kazaa ist doch wohl voll der Mist, das enthält mehr Viren als Zeug was man sucht...

    Wenn du mal nen Virus suchst, such bei Kazaa, wirst sehr schnell fündig.
    denkst du im edonkey Netzwerk nicht?
    edonkey ist auch voll von Fakes und Viren. Warum gibt es wohl diese Fakemelde Funktion?
    Ausserdem ist das edonkey Netz viel zu Lahm und zu Overruned. Da gibt es zu 80% Warteschlangen von 5000+.
    und die Clienten haben weniger damit zu tun, wie schnell man eine Datei runterlädt.
    Die Clienten haben ledigliich nur ne Optimierung, dass man schneller zum Download kommt. Wenn einer eine 56 k Modem verbindung hat, ist doch logisch, dass man nicht mit 50 kb/s ziehen kann. Man kann nur neue Clienten empfehlen, wegen der besseren Warteschlangen optimierung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •