Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Prob mit Sound

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie heißt denn das Gerät, dessen Treiber nicht installiert sind? Am besten, Du machst einen Screenshot, von dem, was unter Audio-, Video-, Gamecontroller steht.

Schau' nochmal in meinen vorherigen Post. Wenn Dein Mainboard einen Onboard-Soundchip hat, muß dieser noch deaktiviert werden. Vielleicht ist es genau das Problem.
    Wenn das nicht hilft, dann gibt es wahrscheinlich ein Hardware-Problem. Hast Du noch eine Onboard-Soundkarte? Wenn ja, dann deaktiviere diese im Bios.

Zitat Zitat
    In der Regel sind es 3 Einträge (oft unter integrated peripeherals):
    AC'97 Sound
    Midi
    Gameport

Stelle diese auf "disabled".
    Vermutlich hast Du die Soundkarte, zu der ich den Link gepostet habe. Ich habe sie auch. Es ist nichts tolles, aber es reicht. MS-Tech gehört unter den billigen noch zu den besseren.

Zitat Zitat von Montaron
    ...die Soundkarte ist eigentlich nicht onboard, benutzt aber einen Onboard Treibe,...
    Ich vermute, daß Du den Treiber mit der falschen Option installiert hast.

Zitat Zitat
    Es könnte sein, daß Du den Treiber falsch installiert hast. Bei der Installation kann man auswählen ob onboard oder als Soundkarte. Ich glaube "onboard" war die Voreinstellung.

Bei der Installation als Onboard-Chip werden Mikrofon und Line-In als zusätzlich Ausgänge für 5.1-Sound benutzt. Das führt bei einer Soundkarte, die diese Ausgänge von Haus aus liefert, sicherlich zu Problemen.

Deinstalliere die Treiber und installiere sie neu (diesmal mit der korrekten Option).
    Folgende Vorschläge:
    1. Onboard-Soundchip deaktivieren
    2. Treiber neu installieren und dabei auf die richtige Option achten.

edit:
    @Whiz-zarD: Es muß nicht immer Kaviar sein Ich weiß, daß Du von dem Billig-Zeugs nicht begeistert bist. Sooo schlecht ist das Teil auch nicht, daß er sich jetzt sofort eine neue Karte kaufen müßte. Zum Daddeln reicht's.

Geändert von Freddy (06.09.2004 um 22:57 Uhr)