-
Held
Wenn es an Unterhaltungsmedien etwas gibt, dass ich NICHT mag, dann sind es reale Geschichten. Egal ob Bücher, Filme oder Spiele, sobald es auf unserer Erde spielt mit modernen Waffen, evtl. noch Sci-Fi-Elemente, dann gefällt mir das nicht. Selbst wenn es sich um Mittelalter oder eine sonstige Zeit handelt.
Ich brauche Fantasy, Sci-Fi oder eine Mischung aus beiden. Cyberpunk und/oder Steampunk ist immer erwünscht. Die Geschichte sollte möglichst auf einem anderen Planeten als unserem spielen. (die letzten beiden Teile der Soulblazer-Triolgie spielen zwar auf unserer Erde, sind aber dennoch alles andere als real, weshalb sie mir deshalb trotzdem gefallen) Schwerter, Magie, Monster, usw. sollen möglichst dazugehören. Am meisten gefallen mir momentan die Fantasy-Welten von Zelda: Wo gibt es schon Bomben, Pfeilbogen und Fotoapparate gleichzeitig?. 
Übrigens, Fantasy existierte schon immer. Früher war es aber eher die Mythologie. (Griechen, Kelten, usw.) Im Grunde ist es dasselbe, nur dass man die Mythologie als ernsthaften Glauben praktiziert hat. Unsere heutige Fantasy entstammte grösstenteils aus alten Mythologien.
Electrodynamics: