Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Contest: Kaskadierte XOR ROT Verschluesslung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mh, interessanter Contest... Mal sehen, ob ich mitmache, bin mir noch nicht sicher^^.
    Zitat Zitat von Ineluki
    Einsendeschluss des Quelltextes und Beispielprogrammes (moeglichst ausfuehrbar unter Windows) ist Freitag, der 10.09.2004
    Äh... ich kann leider fast nur in QBasic richtig gut programmieren. Ist das vorgeschrieben, oder darf ich aufgrund des Wortes "moeglichst" annehmen, das auch DOS-Programme (und natürlich auch DOS-Quellcode) zählen?^^

EDIT: Dann gibt es noch was, was mir irgendwie Kompfzerbrechen bereitet^^:
    Zitat Zitat
    1) Das erste Zeichen wird mit dem [k]letzten Zeichen des Textes[/k] mit XOR verschluesselt, und anschliessend wird auf das Ergebnis ROTR 4 angewendet und als erstes Verschluesseltes Zeichen gespeichert.
    Wie ist das zu verstehen? Als das letzte Zeichen in der kompletten Datei, oder als letztes Zeichen der Zeile, da man ja nur ASCII-Zeichen (laut deiner Beschriftung) verschlüsseln soll? Oder das letzte Zeichen eines Wortes, wobei ENTER und LEERTASTE nicht gezählt werden? Sorry, das ich bei sowas nachfrage, aber es wäre doch peinlich, wenn man im Contest einen lausigen Platz erhält, und das nur, weil man die Beschreibung nicht richtig gerafft hat^^.

Geändert von Manuel (06.09.2004 um 02:01 Uhr)