Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Fragen: Jp-GC und Zoll

2 Fragen: Jp-GC und Zoll

tachchen...
    Ich hab mir vor ca. einer woche bei PlayAsia einen jp-Gamecube+n paar games bestellt.
    und hab nun zwei fragen. ^^

1. Wie is das nun, wenn die leutz vom Zoll sich das Package krallen?
    wieviel wird mich der spass ungefähr kosten? (hab für die bestellung fast 400€ bezahlt)
    2. Ich brauch ja nu auch noch sonn Stromteil ( ), damit ich den GC auch bei mir inne Buchse drücken kann...
    (mir wurd mal gesagt, dass die Teile "Spannungswandler" heißen. Das scheints aba nich zu sein)
    2.a. Wie heissen die teile, denn nun wirklich?
    2.b. Wo krieg ich sonn ding? (hab schon in diveseren Geschäften angefragt [selbst im Baumarkt bin ich schon gewesen o_O])
    2.c. Was für eins brauch ich denn nun genau?

Ich hoffe ma, dass hier genug leute sind, die mir weiterhelfen können

Afair brauchst du nur ein deutsches Netzteil, das reicht beim Cube da dieser ja ein externes Netzteil besitzt und du daher nicht wie bei PS2 und XBox das mitgelieferte verwenden musst. Besorg dir einfach ein deutsches Teil (frag mal bei Nintendo, die dürften das unter Ersatzteile laufen haben) oder kauf ein gebrauchtes etc.
    Falls du schon einen europ. Cube hast, kannst du ja einfach umstecken.

Zur Vervollständigung:

2.a. Schon richtig, sie heißen Spannungswandler.
    2.b. I-Net. Schau mal bei Google. Braucht man aber nur bei PS2 und XBox.

btw. Willkommen im Forum ^^

Geändert von Seph (03.09.2004 um 18:03 Uhr)

damit wär schon fast alles gesagt.
    die spannungswandler gibts zb. bei wolfsoft.aber sei gewarnt die kerle verlangen ganz schön viel holz.für eine konsole dürfte aber auch eines im unterenpreissektor reichen.

den spannungswandler brauchst du um die 220~240V aus unserer PAL steckdose den 110~120V einer japanischen/amerikanischen NTSC steckdose anzupassen.
    in der regel transformiert ein spannungswandler alle spannungen beliebig.das heisst das du eigentlich nicht das falsche kaufen kanst(trotzdem vorher fragen!).
    und das ersatz netzteil wie gesagt bei nintendo bestellen.auf der hompage haben die da einen bereich.oder ruf einfach dei service hotline an und sag du hättest das netzteil deines gamecubes verloren.

Zitat Zitat von P!nkP!xel
    tachchen...
    Ich hab mir vor ca. einer woche bei PlayAsia einen jp-Gamecube+n paar games bestellt.
    und hab nun zwei fragen. ^^

1. Wie is das nun, wenn die leutz vom Zoll sich das Package krallen?
    wieviel wird mich der spass ungefähr kosten? (hab für die bestellung fast 400€ bezahlt)
    2. Ich brauch ja nu auch noch sonn Stromteil ( ), damit ich den GC auch bei mir inne Buchse drücken kann...
    (mir wurd mal gesagt, dass die Teile "Spannungswandler" heißen. Das scheints aba nich zu sein)
    2.a. Wie heissen die teile, denn nun wirklich?
    2.b. Wo krieg ich sonn ding? (hab schon in diveseren Geschäften angefragt [selbst im Baumarkt bin ich schon gewesen o_O])
    2.c. Was für eins brauch ich denn nun genau?

Ich hoffe ma, dass hier genug leute sind, die mir weiterhelfen können
    Welcome erstmal

Gehört zwar nur zu 80% zum Thema aber ich würde gerne wissen, was für eine Farbe du dir importieren lässt, und welche Games
    Weil ich hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt, mal mein Cube in ein Neues Gehäuse zu verlegen... wenn's denn geht

hmm irgendwas stimmt mit dem forum nich X_x
    ...na egal... schreib ich halt alles nochmal

Danke ersmal für die Willkommensgrüße ^^

@Vio: Hab mir nen orangen-GC bestellt. ne andere farbe hatten sie leider nicht da
    hätte zwar auch lieber nen schwarzen oder so gehabt aber, da die ständig ausverkauft sind hab ich lieber gleich zugeschlagen ^^
    naja im Grunde is mir die farbe auch schnuppe ^^
    games hab ich mir erstmal Metroid Prime, Zelda WW, Final Fantasy CC und Naruto: Gekitou Ninja Taisen 2 bestellt

Deutsches Netzteil funzt wirklich mit nem JP-GameCube ?
    wäre schon nicht schlecht... würd mir ne menge laufarbeit sparen ^^
    Ich werd mir mal die Nintendo Nummer raussuchen und die anrufen.
    Danke erstmal für eure antworten

PS: nochjemand ne Idee zu Frage 1 ? ^^

"Deutsches Netzteil funzt wirklich mit nem JP-GameCube ?"

na wenn wirs dir doch sagen!

die betriebspannung darf weil die konsolen als spielzeug gelten nicht höher als 9(12?)V sein.das netzteil ist ein transformator der die spannung der steckdose auf die betriebspannung des cubys runtertransformiert.
    ob das jetzt von 220 odr 110 auf 9V ist ist egal.
    die cubys sind also ziemlich baugleich(ausser natürlich das keine ntsc spiele ohne entsprechende modofiaktionen laufen).
    das was kaputt geht wenn du den jp cuby hier anschliesst ist vorallem das netzteil denn das ist wie schon gesagt dafür ausgelegt 110V~120V auf 9V zu transformieren.

da wie betriebsspannung aller cuby gleich ist muss nintendo in jedem land nur noch das jeweilige netzteil beilegen.das hat natürlich mit massenvertigungsprozessen zu tun durch die man geld spart.

im übrigen ist ein externes netzteil viel vorteilhafter wie du jetzt siehst.bei xbox, ps2 müsstest du das netzteil aus der konsole austauschen und diese dafür aufschrauben.

hmmm interessant... mal gucken ob ich sonn teil noch auftreiben kann
    im Nintendo-Shop führen die das scheinbar nicht ...
    aber danke für die info